Für mich waren Sie der beste Trainer bei uns seit Langem. Leider hat man in unserem Verein nicht genug Stehvermögen um einen Mann mit solider und ehrlicher Arbeit voran kommen zu lassen. Aber so wie es aussieht könnten Sie ja bald einen Job bei Ihrem ehemaligen Verein bekommen. Da ist man mit der Arbeit des schweizer Kollegen auch nicht so zufrieden. Ich wünsche ihnen viel Glück für ihre Zukunft.
Und wo bleibt unser FCK herby? mhmmm? ma ganz ehrlich. Wo bleibt unser FCK? 19 Spiele, 16 Punkte. Ist das für dich solide Arbeit? Das kann nicht dein Ernst sein. Wirklich nicht. Jeder in der freien Marktwirtschaft wird wenn er nur ansatzweise so arbeitet zu recht entlassen. Es tut mir leid herby. Klar war Rekdal ein Sympathieträger, auch für mich. Aber davon kann man sich nichts kaufen. Nein wirklich nicht herby. Alles was zählt sind Punkte. Und das weisst du ganz genau. Und die gab es unter Rekdal nicht. Nur noch 15 Spiele. Es war die richtige Entscheidung. Vielleicht etwas spät, vielleicht aber noch nicht zu spät.
Die Zahlen sprechen gegen Rekdal. Und gegen den FCK. Das ist die Bilanz. Und das ist es was am Ende zählt. Es kräht nach dem Abstieg kein Hahn danach ob Rekdal langfristig etwas aufbauen kann oder er ein netter Typ war. Es interessiert kein Schwein mehr. Weil der FCK dann nämlich tot ist. Mausetot. Hartplatz, nix mehr Stadion. 5000 Zuschauer vielleicht, nicht mehr 20.000. Amateurfussball, nicht Profifussball. Bevor du sagst Rekdal hätte es geschafft... wir haben schon wieder nach Führung verloren, schon wieder... immer derselbe Kram, wie Fuchs es sagte - es tut mir leid für Rekdal, ich hätte es ihm gewünscht. ABER ZULIEBE DES FCK! bin ich froh das er weg ist. Und hoffe das der neue Mann uns retten kann. Es geht um keinen Trainer. Es geht um den FCK.
Ein kleiner Nachtrag herby: Natürlich gab es eine positive Entwicklung unter Rekdal, das war klar zu sehen. Aber letztlich holt er in diesem Geschäft trotz aller positiven Ansätze einfach zu wenig. Das geht so nicht.