Kjetil Rekdal : Pro / Kontra ? !

• Für mich waren Sie der beste Trainer bei uns seit Langem. Leider hat man in unserem Verein nicht genug Stehvermögen um einen Mann mit solider und ehrlicher Arbeit voran kommen zu lassen. Aber so wie es aussieht könnten Sie ja bald einen Job bei Ihrem ehemaligen Verein bekommen. Da ist man mit der Arbeit des schweizer Kollegen auch nicht so zufrieden. Ich wünsche ihnen viel Glück für ihre Zukunft.

Und wo bleibt unser FCK herby? mhmmm? ma ganz ehrlich. Wo bleibt unser FCK? 19 Spiele, 16 Punkte. Ist das für dich solide Arbeit? Das kann nicht dein Ernst sein. Wirklich nicht. Jeder in der freien Marktwirtschaft wird wenn er nur ansatzweise so arbeitet zu recht entlassen. Es tut mir leid herby. Klar war Rekdal ein Sympathieträger, auch für mich. Aber davon kann man sich nichts kaufen. Nein wirklich nicht herby. Alles was zählt sind Punkte. Und das weisst du ganz genau. Und die gab es unter Rekdal nicht. Nur noch 15 Spiele. Es war die richtige Entscheidung. Vielleicht etwas spät, vielleicht aber noch nicht zu spät.

Die Zahlen sprechen gegen Rekdal. Und gegen den FCK. Das ist die Bilanz. Und das ist es was am Ende zählt. Es kräht nach dem Abstieg kein Hahn danach ob Rekdal langfristig etwas aufbauen kann oder er ein netter Typ war. Es interessiert kein Schwein mehr. Weil der FCK dann nämlich tot ist. Mausetot. Hartplatz, nix mehr Stadion. 5000 Zuschauer vielleicht, nicht mehr 20.000. Amateurfussball, nicht Profifussball. Bevor du sagst Rekdal hätte es geschafft... wir haben schon wieder nach Führung verloren, schon wieder... immer derselbe Kram, wie Fuchs es sagte - es tut mir leid für Rekdal, ich hätte es ihm gewünscht. ABER ZULIEBE DES FCK! bin ich froh das er weg ist. Und hoffe das der neue Mann uns retten kann. Es geht um keinen Trainer. Es geht um den FCK.

Ein kleiner Nachtrag herby: Natürlich gab es eine positive Entwicklung unter Rekdal, das war klar zu sehen. Aber letztlich holt er in diesem Geschäft trotz aller positiven Ansätze einfach zu wenig. Das geht so nicht.

• Ich könnte nur noch kotzen wegen der Art und Weise, wie hier mit dem Coach umgegangen wurde :flow: .....verarscht von vorne bis hinten.....nach Jena hätte ichs vielleicht noch verstanden (obwohl ich immer für Rekdal war und noch immer bin :held: ), nach Köln wärs mir schon schwer gefallen, aber der Rausschmiss jetzt zeigt mir, dass Rekdal nur so lange "vertraut" wurde, bis Kohle für nen Neuen da war.... dank Duisburg hamn wir ja jetzt die für Nicu eingeplante Kohle.... Klopp hat mir gestern in Flutlicht aus der Seele geredet (hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde...)....nur scheiße, Herren Vorstände, dass wir gegen Gladbach so gespielt haben, gell, sonst hätte man das Schmierentheater da schon beendet :nana:
    Es tut mir unglaublich leid, dass der 1. FCK einmal mehr ein solches Bild abliefert und ich hoffe, dass wir von Rekdal nicht alle über einen Kamm geschert werden. Zitat meiner Fanclub-Kerstin zum Rausschmiss: 'Ich bin entsetzt'....
    Auf alle Fälle wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft...ich bin überzeugt, unsere Herren Vorstände werden sich noch in den A*** beißen, weil sie diesen Mann gehen ließen.... Glück brauche ich Rekdal net zu wünschen, das braucht man nur, wenn mans net kann..... (also viel Glück an die FCK-Vorstande :zeter: leider nicht :ironie: )

"Lautern war schlecht..." (Lukas Podolski, Interview vom 21.08.2010) :rofl:

• Rekdal. " Ich nehme das ganz locker. Jetzt gehe ich eben mit minen Kindern Geburtstagsgeschenke einkaufen" (ARD Videotext Seite 249)

So sehr kann er ja nicht zum FCK gestanden haben.

Diesen Satz finde ich wesentlich besser als wenn er jetzt anfinge, dreckige Waesche zu waschen. Wobei ER mit sicherheit einiges aus dem Naehkaestchen zu erzaehlen haette.

• Was ich aber nicht verstehe ist: Er selbst sagt er ist mit falschen Voraussetzungen nach KL gelockt worden, nun dann hätte ich in der Winterpause die Segel gestrichen als ich erfahren musste dass für mich schon ein anderer Trainer gesucht wird! Hinterher Jammern kann jeder! Seine schlechten Erfolge kann er aber auch nicht nur den Spielern zuschreiben oder dem Vorstand sondern seinen Trainingseinheiten denn auf dem Platz geschieht dass was er vor gibt! Wäre das nicht so dann hätten einige Spieler bestimmt nicht mehr gespielt! Einzig seine Rudelbildung lies erkennen dass er andere Moden einführen wollte und die nach hinten los gingen!
    Und dann den Schrott was er zusammen gekauft hat!!! Hoffentlich findet er schnellstens eine Mannschaft und kauft dies Lagerbestände!

Ich wünsch ihm trotzdem eine erfolgreiche Laufbahn!

• Zitat meiner Fanclub-Kerstin zum Rausschmiss: 'Ich bin entsetzt'....

Mein Entsetzen über die Tabellensituation und magere 16 Punkte ist weitaus größer.... DAS ist der eigentliche Schrecken, und nicht das mal wieder ein weiterer Trainer gefeuert wurde. Es klingt zwar blöd, aber das kennen wir ja nicht anders vom FCK :D

• Warum wurde nicht nach dem gescheiterten Niculescu Transfer ein anderer Spieler geholt????
    Das Geld für Ihn war doch angeblich da....

Zu diesem Zeitpunkt war meiner Meinung nach der Rauswurf schon beschlossen und das Geld wurde für einen Nachfolger gespart!!!!

Kjetil ich wünsche Dir alles gute!!! Danke!!!

FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit:

• Was ich aber nicht verstehe ist: Er selbst sagt er ist mit falschen Voraussetzungen nach KL gelockt worden, nun dann hätte ich in der Winterpause die Segel gestrichen als ich erfahren musste dass für mich schon ein anderer Trainer gesucht wird! Hinterher Jammern kann jeder! Seine schlechten Erfolge kann er aber auch nicht nur den Spielern zuschreiben oder dem Vorstand sondern seinen Trainingseinheiten denn auf dem Platz geschieht dass was er vor gibt! Wäre das nicht so dann hätten einige Spieler bestimmt nicht mehr gespielt! Einzig seine Rudelbildung lies erkennen dass er andere Moden einführen wollte und die nach hinten los gingen!
    Und dann den Schrott was er zusammen gekauft hat!!! Hoffentlich findet er schnellstens eine Mannschaft und kauft dies Lagerbestände!

Ich wünsch ihm trotzdem eine erfolgreiche Laufbahn!

1) Was ihn hier wirklich erwartet, hat er wohl erst erkannt und gesehen als er schon hier war.
    2) Ist er ein Typ Mensch der nicht weglaeuft. Er ist ein Kaempfer, drum hat er wohl bis zum Schluss darauf gehofft, dass er das hier packt.
    3) Die schlechten Erfolge SIND die der Spieler, denn DIE stehen auf dem Platz und semmeln an Baellen vorbei, treffen das Tor nicht und schlagen Fehlpaesse. Ich habe mir das Training einige Male angeschaut, dort werden Flanke, Torschuesse und alles Moegliche geuebt. Und komischerweise koennen sie es da auch...
    4) WAS willst du bitte schoen an Spielern holen wenn dir nur ein paar Kroeten zur Verfuegung stehen????

Was ich hier veranschaulichen will, ist, dass seit 1996, als General Atze und Gefreiter Kessler das Steuer beim FCK uebernahmen, wir systematisch Richtung Abgrund gewirtschaftet werden. Was wir hier jetzt vor Augen haben, ist moeglicherweise der letzte Atemzug. Es faengt ja schon wieder ein neues Theater an. Die Skandalmeldungen und hirnrissigen Aktionen kommen doch in immer kuerzeren Abstaenden.

Mein gesamter Optimismus hat sich auf Rekdal und Fuchs konzentriert. Aber quasi ueber Nacht drehte sich das alles ins Gegenteil. Und zwar in 2 Schritten: Trainerrauswurf und die ploetzliche Wandelung des Fritz Fuchs. Gestern abend in Flutlicht quasselte er irgendwie genauso hilflos und belanglos daher wie der AR. Ausserdem, er steht voll und ganz hinter dieser Trainierentlassung!!! Und er als erfahrener Sportsmann und Wirtschafter muesst auch wissen, dass das JETZT, wenn ueberhaupt noetig, der duemmste Zeitpunkt war den man sich haette je aussuchen koennen. Leute, wenn nicht spaetestens jetzt ein Wunder passiert, fahren wir mit 600 km/h frontal an die Wand und koennen naechstes Jahr Spaziergaenge zum Auswaertsspiel organisieren. Hohenecken ist doch noch dabei in der OL, nicht wahr? Mann, wird das ein Lokalderby.....da kocht die Bude... :shit: :hammer:

• Zu diesem Zeitpunkt war meiner Meinung nach der Rauswurf schon beschlossen und das Geld wurde für einen Nachfolger gespart!!!!

Das is eben unser Vorstand... stets im besten Wissen und Gewissen für den Verein... :P Leuts Leuts ihr seid zu vertrauenseelig. Werdet ma wach da oben mit denen lässt sich kein Blumentopf gewinnen.

• Das is eben unser Vorstand... stets im besten Wissen und Gewissen für den Verein... :P Leuts Leuts ihr seid zu vertrauenseelig. Werdet ma wach da oben mit denen lässt sich kein Blumentopf gewinnen.

Ja,richtig ,für mich ist diese Vorstandschaft Schuld an der Ganzen Misere,alles Selbstdarsteller

• Mir persönlich war K.R. nicht sonderlich sympatisch.

Dennoch bin ich der Meinung, dass für die Erfolglosigkeit nicht er, sondern die Mannschaft verantwortlich ist!

Ich glaube auch nicht, dass der neue Trainer ( wer immer es auch sein wird ) aus dieser Mannschaft mehr herrausholen kann.

Kein Trainer kann die Elfmeter selbst schiessen.......die eigenen Torchancen selbst verwandeln....bzw. die des Gegners verhindern.

Ich behaupte auch nicht, dass die Spieler das gerne machen, sondern bin vielmehr der Meinung, dass sie es einfach nicht besser können!

Alles gute Herr Rekdal