Rekdal raus ?

  • Warum zitierst du eigentlich solche Beiträge ohne Kommentar ? Entsprechen sie nich deiner Grundhaltung oder was willst du damit ausdrücken ?

  • Ich kann zu diesem thread nur eins sagen: Wer wieder mal den Kopf des Trainers fordert, hat aus den letzten Jahren nichts, aber auch gar nichts gelernt. Die Spieler haben zur Zeit bis auf wenige Ausnahmen die Bringschuld.
    Bis auf wenige Ausnahmen spielen alle weit unter ihrem Niveau. Ich könnte das ja noch verstehen, wenn ich sie nicht schon sehr viel besser gesehen hätte.
    Aber eins steht für mich fest. Am Coach liegt es nicht.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Es liegt zwar an den Spielern, aber der Trainer stellt die Spieler auf und trainiert sie. Wenns so nicht klappt, dann muss man sich natürlich auch fragen, ob es an den Methoden des Trainers liegt. Dass wir keine Spitzenmannschaft haben is allen klar, aber die Klasse sollte doch fürs gesicherte Mittelfeld reichen. Und irgendwelche Gründe muss es ya haben, dass die Spieler ihr Pensum nicht abrufen können. Deswegen bin ich der Meinung, dass man das nächste Spiel noch abwarten sollte und dann kann man überlegen, ob es notwendig ist einen neuen Trainer zu holen. Denn was bringt es, wenn wir jetzt die ganze Hinrunde nur 15 Punkte holen und dann merken, dass es mit Rekdal nicht klappt?

  • Zitat

    Original von Gonzo
    Denn was bringt es, wenn wir jetzt die ganze Hinrunde nur 15 Punkte holen und dann merken, dass es mit Rekdal nicht klappt?


    Eins ist klar, man muss bis zur Winterpause den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen wahren. Allerdings stand man mit Gerets in einer ebenso aussichtslosen Lage und hat in der Rückrunde noch den Klassenerhalt geschafft. Man muss sich auch nichts vormachen, man wird bei einer Trainerablösung in dieser Lage keinen renomierten Trainer mit Abstiegserfahrung gewinnen können.

  • natürlich sind die Spieler in der Bringschuld, aber sie bringen nichts, da stellt sich dann natürlich die frage nach dem warum, können sie wirklich nicht besser? Es sieht fast so aus! Den trainer zu wechseln ist da meist die logische Konsequenz, ob richtig oder falsch, daß weiß man nie so genau, die Spieler scheinen auf jeden Fall nicht hinter rekdal zu stehn sonst würden sie mehr gas geben, ich weiß es ja auch nicht, ich will und muß diese Entscheidung gott ein dank nicht treffen, man kann hier soviel schreiben wie man will, laut Göbel, den das ja eh nicht interssiert sind die Mienungen der Fans in Foren ja unwichtig, hauptsache man zahlt den Eintritt, nächstes jahr gehn die lichter aus und dann hat sichs erledigt mitm FCK

  • Ach komm schon, würdest du deinem oder meinem Geschwätz einem hohen Stellenwert einordnen, obwohl wir unterschiedlichen Ansätzen folgen und nicht so nah an der Basis stehen ?
    Diese Mannschaft ergibt sich ihrem Schicksal, weil sie keine Führungspersonen hat. Verflucht werden Leute wie Kahn, Matthäus, Sforza oder wer, aber die machen eventuell den Unterschied aus. Wir haben nur Mitläufer oder einer wie Gerry kann nur die Kabinentür eintreteten und kann durch Aussprüche wie "Schwuchteltruppe" nicht einen positiven Trend bewirken.
    Hingegen sehe ich Cottbus und was der Trainerwechsel bewirkt hat, Rostock und was ein Festhalten bewirkt hat. Natürlich kann man auch dann mit der Mannschaftsstärke argumentieren und wo sich das Vetrauenen gelohnt hat. Welche Möglichkeiten haben wir denn, sieht man sich die Leistungen von vermeintlichen Leistungsträgern an ?
    Nachwuchshoffnungen versagen aufgrund von Nervernschwäche und selbst etablierte Spieler sind mit sich selbst beschäftigt. Mit einem Trainerwechsel ist das doch nicht getan, zumal das sich bei den Spielern nicht nur bei einem Trainer offenbart hat.
    Wir haben auch nicht den Nachwuchs, der hier im Ansatz Bäume ausreisst und in die auserkorenen Rollen reinwächst. Das ist beim FCK ausserhalb der Torwartposition ein Illusion. Wer hat es denn bitte denn mal gebracht ? Halfar wird zum Teil nachgweint, aber wäre man in der selben Situation als Verein, würde man sich schon fragen, weshalb man für solch einen Spieler eine derartige Ablöse aufbietet und der Spieler nicht in den Abstiegskampf eingreifen kann. Schönheim enttäuscht ebenso, wie sich Ziemer vorab körperlich schon ins Training einbringt. Irgendwo schade, aber irgendwo gibt man sich im Nachwuchs damit scheinbar zufrieden oder man "profiertiert" noch von den Nebenleuten, die einem Halt geben sollten und das nicht können.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat

    Original von herby
    Am Coach liegt es nicht.


    An was liegt es denn? Göbel? Jaworski? Rekdal? Schjönberg? Spieler? Fans? An allem zusammen oder an keinem? Fakt ist, man kann sich nicht ständig rausreden "hieran liegt es nicht", "daran liegt es nicht". Was ich heute nach dem Spiel im DSF bei Trainer und Sportdirektor gesehen habe?


    Ratlosigkeit
    Wortlosigkeit
    Ahnungslosigkeit


    Wir sind hier im Profigeschäft. Was beim FCK abgeht ist jedoch nichtmal mehr der Kreisklasse würdig. Ich nehme unsere beiden Torhüter raus. Und ich befürchte das diese beiden in der nächsten Saison NICHT mehr beim FCK spielen... weil 2 Bundesligatorhüter für eine Amateurmannschaft zu gut sind...


    Deine Geduld in Ehren lieber Herby, aber was hier in K´lautern abgeht habe ich NOCH NICHT ERLEBT. Wir können FROH, HEILFROH und dem Herrn (Teufel?) dankbar sein wenn wir am Ende über der roten Linie stehen! Diese gebetsmühlenartige "das wird schon, die explodieren noch, das kommt schon" ist einfach nur noch fehl am Platz. Alles was wird und hier Form annimmt ist der nächste Abstieg!

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Nur weil wir nicht wissen, woran es wirklich liegt, müssen wir irgend einen Verantwortlichen oder besser gleich alle feuern ? Findest du nicht, das das ein etwas seltsamer Lösungsansatz ist ? Was soll denn eine Demission bewirken ? In der Regel doch, das Platz für einen besseren Nachfolger geschaffen wird, oder?
    Wer sollte der bessere Nachfolger sein ? Es wäre schon schwierig, überhaupt Nachfolger für einen verantwortlichen Posten zu finden, geschweige denn einen Besseren. Oder stellt sich wer freiwillig zur Verfügung ? Mir wäre niemand bekannt. Also was soll dann immer der Schrei nach blindem Aktionismus ?

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Es liegt eindeutig an den Spielern! Zu langsam, zuviele Abspielfehler und kein Spielverständniss untereinander! Alle Bälle wurden in der 1. Halbzeit blind nach vorne oder ins aus gedroschen! Horror! Diese Abspielfehler, das muß man doch abstellen können???? Das liegt aber daran das sie zu langsam sind! Beda, kann froh sein, in der 2. Liga zu spielen! Am liebsten, wäre ich schon in der 1. halbzeit wieder gegangen..... Das sagt doch schon alles, oder?

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von betzemichl ()

  • Jungs, mit einigem Abstand:
    Versucht es nüchtern zu sehen, wie spielen gegen den Abstieg un da ist eine Auswärtsniederlage gegen Hoffenheim mal nicht überzubewerten.
    Am Sonntag 3 Punkte gegen Aue und dann sehen wie weiter.
    Mehr ist halt nicht drin im Moment, leider...

    Einmal editiert, zuletzt von Atti1962 ()