Rekdal raus ?

  • Ich bleibe bei meiner Meinung:


    Schjönberg wird nie ein erfolgreicher Manager,
    Opara wird niemals ein Stürmer
    und Rekdal mit Sicherheit kein Erfolgscoach!


    Das headstar99 und ich nicht alleine mit dieser Meinung da stehe kann man bei der-betze-brennt nachlesen!


    zum Spielsystem: Wie wärs mal mit Kontertaktik wie beim KSC ????
    Simpson, Reinert und Jendrisek dürften schnell genug sein und hintendrin stehen wir ja einigermassen sicher.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Man kennt ausreichend beispiele wo trainerwechsel aus grottenschlecht spielenden teams gute mannschaften geformt haben, die zumindest noch die klasse gehalten haben.. siehe z.b. stevens in hamburg, meyer in nürnberg, berger in frankfurt, rehagel seinerzeit bei uns. Es ist absolut kein zufall, dass es sich dabei meist um erfahrene trainer handelte, die nervenstark und kenntnisreich genug waren diese mannschaften im abstiegskampf aufzubauen und zu führen.


    Wo bleiben die Gegenbeispiele ? Man kann sogar beim FCK bleiben, wo man nach dem Wechsel Henke/Wolf abgestiegen ist. Da war wohl doch auch die Maßgabe, die Situation zu einem besseren zu verändern oder nicht ? Warum steigen Mannschaften trotz Trainerwechsels ab ?


    Würde auch gerne mal ein paar konkrete Namen für die Nachfolge lesen.

  • @ice: Ich würde mal bei von heesen anfragen und auf jeden fall auch mit volker finke sprechen...

  • @ice: Ich würde mal bei von heesen anfragen und auf jeden fall auch mit volker finke sprechen...

    Du glaubst also wirklich, dass diese beiden dem FCK zur Verfügung stünden ? von Heesen hat Dortmund abgesagt und sicher nicht deshalb, weil er auf eine Stelle beim FCK geschielt hat, kürzlich noch als Nachfolger von Stevens beim HSV . Von der Finanzierbarkeit überhaupt nicht zu reden. NIcht traurig sein, wenn nachher ein Kohler die Zelte aufschlägt...

  • @headstar. lemminge.lol. Wir sind durch die vielen unnötigen Trainerwechsel in der Situation, in der wir jetzt stecken. Stevens in hamburg, Meyer in Nürnberg und Rehagel seinerzeit bei uns hatten auch Mannschaften mit einer ganz anderen Qualität. Ich sage ja auch nicht, dass man unbedingt an jedem Trainer festhalten soll. Es war richtig und gut, Michael Henke zu entlassen, weil er aus der Qualität der Mannschaft zu wenig herausgeholt hat. Im Nachhinein hatte ich auch Unrecht damit, Wolfs Kopf zu fordern. Er scheint tatsächlich das Beste aus dieser Mannschaft herausgeholt zu haben. Ich wiederhole mich nochmal: Rekdal macht gute Arbeit, er hat ein Konzept. Aber dieses Konzept konnten die vorhandenen Spieler, mit Ausnahme der ersten beiden Spiele, nicht adäquat umsetzen.


    Der Weg des kurzfristigen erfolges ist der falsche. Wie lange ist beispielsweise der KSC unten rumgekrebst? Auch ein Ede Becker hat die Mannschaft nicht direkt nach oben geführt. Mittelfristiger bis langfristiger Erfolg ist wichtig. Dafür müssen wir diese Saison irgendwie überstehen.


    Der AUfsichtsrat hat gehandelt. Aus welchen gründen auch immer. zumindest scheinen sie erkannt zu haben, dass es so nicht geht.


    Rekdal hat in Lierse den abgeschlagenen Tabellenletzten übernommen und ihn wenigstens noch in die Relegation geführt. Aber das scheint dich ja nicht zu interessieren. du siehst nur: Rekdals team hat die Relegation versaut und ist abgestiegen. Da ich keine Ahnung habe, wer der Vorgänger Rekdals war, kann ich ihn auch nicht beurteilen. Aber ich verweise an dieser Stelle auf o.g. Aussage, dass nicht blind an jedem Trainer fetsgehalten werden muss.


    Nenn du mir endlich mal vernünftige Argumente, nenne mir Trainer, die es deiner Meinung nach besser machen können und warum. mit der Lufthülle "erfahrener Trainer" gebe ich mich nicht ab. Gerets, Jara und Wolf sind ebenfalls erfahrene Trainer und hier gescheitert.


    Ansonsten mach doch was du willst. Ich werde auf deine Stammtischparolen nicht mehr reagieren. Mir ist das zu blöde. Deine negative Stimmungsmache ist ja nicht zum aushalten.



    Edit sagt: Du hast von Heesen und Finke genannt. von Heesen ist nicht finanzierbar und er ist von seiner Zeit als Trainer nicht erfahrener als Rekdal.


    Volker Finke ist doch das beste Beispiel für Kontinuität. Er konnte in Freiburg trotz mehrfachem Abstieg in Ruhe arbeiten und immer wieder neue Teams aufbauen. Die Scoutingabteilung in Freiburg arbeitet hervorragend. Volker Finke kann in so einem Umfeld doch gar nicht in Ruhe arbeiten. Freiburg hatte letzte Saison auch eine Qualitativ bessere Mannschaft, als wir in usnerer Situation. Deshalb ist Robin Dutt auch so erfolgreich.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • diabolo666: Hahhaa, ich lach mich schlapp, was meinst du wie sehr du mich interessierst.. :heuldoch:...und am besten ab jetzt auf den schoß von göbel, jaworski, da passt du am besten hin. Mit deiner aussage zu ww hast du dich endgültig als komplett ahnungslos geoutet, der hat den mist der hier läuft ebenfalls kräftig mit eingeleitet.... Wenn ich mir die vita von von heesen anschaue und du den mit unserem trainerlehrling vergleichen willst dann fällt mir nix mehr zu dir ein...


    @ice: Im endeffekt ist er bis dato weder in do noch in golfsburg gelandet und wenn er weiter zu hause auf dem sofa sitzt wird es auch nicht besser... Wenn er erstmal über ein jahr aus dem geschäft heraus ist, dann hat auch er bei der job suche probleme....

    Einmal editiert, zuletzt von headstar99 ()

  • Ich kann meinem Vorredner diabolo666 nur recht geben. Wir sollten endlich endlich schauen das wir Kontinuität reinbringen, was bringt uns das Trainerkarrussel ausser das sich nichts entwickeln kann und wir nur draufzahlen. Ich gebe zu, ich habe lange gebraucht um das zu erkennen, auch immer gerne Köpfe gefordert aber wenn man ernsthaft nachdenkt und sich das ganze mal neutral ansieht kommt man ganz schnell darauf das es eben nichts bringt. Es ist Zeit das man beim FCk wirklich mal in aller Ruhe arbeiten kann, etwas aufbauen kann und das geht nicht in ein paar Wochen, nein das braucht unter Umständen eine ganze Saison. Ich weiss das wir mit dem Rücken zur Wand stehen aber wer sagt uns denn das uns der nächste Trainer rettet? Wo gibts die Garantie dafür? Eben. Die gibt es nicht. Ich glaube viel eher das es funktioniert wenn wir JETZT die Ruhe bewahren und Toppi sowie Rekdal und das Umfeld in Ruhe arbeiten lassen, die Leute den Rücken gestärkt bekommen (auch von uns!) und wir unseren Support im Stadion leisten. Ich sehe jedenfalls eine positive Entwicklung, eben nur im Rahmen unserer Möglichkeiten aber es ist nicht mehr so wie vor einiger Zeit, als man gar kein Land mehr sah. Also lasst und jetzt alla gemeinsam für unseren FCk einstehen, inklusive Trainer und allen die dazu gehören, geht ins Stadion, feuert den FCK an und zeigt Fußball Deutschland das wir leben und mit uns immer noch zu rechnen ist, uns seien die Wolken am Himmel noch so schwarz. Ich bin überzeugt, wenn wir die Geduld bewahren und für unseren Verein kämpfen dann schaffen wir es aus diesem Loch herauszukommen! :teufel: :feuer:


    VICA FCK! :grins: :schild: :schal:

  • RedShark


    woran bitte willst du eine positive Entwicklung feststellen?
    Schau mal auf die Tabelle, da sind wir einen Platz weiter nach hinten gerutscht und realistisch betrachtet holen wir
    dieses Jahr noch einen Punkt und haben dann 6 oder gar 7 Punkte Abstand ans Ufer.......


    Der Fehler wurde allerdings vor der Saison begangen, es wurde nicht direkt ein erfahrener Trainer nebst Sportmanager für den schlafenden Riesen FCK verpflichtet sondern 2 Lehrlinge.


    So operiert man eigentlich in MEPPEN!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • @ice: Im endeffekt ist er bis dato weder in do noch in golfsburg gelandet und wenn er weiter zu hause auf dem sofa sitzt wird es auch nicht besser... Wenn er erstmal über ein jahr aus dem geschäft heraus ist, dann hat auch er bei der job suche probleme....


    Etwa so wie Armin Veh ? Du verkennst etwas die Lage, wenn du solche Namen ins Spiel bei uns bringen.


    sirius6


    Du hast doch während der Saison von einem finanziell engen Rahmen gesprochen und dies in persönlichen Gesprächen mit dem Vorstand erfahren oder nicht ? Weiterhin hast du für diesen schwierigen Kurs plädiert. Jetzt sprichst du vom "schlafenden Riesen" . Das darf wohl nicht mehr wahr sein.

  • diabolo666: Hahhaa, ich lach mich schlapp, was meinst du wie sehr du mich interessierst.. :heuldoch:...und am besten ab jetzt auf den schoß von göbel, jaworski, da passt du am besten hin. Mit deiner aussage zu ww hast du dich endgültig als komplett ahnungslos geoutet, der hat den mist der hier läuft ebenfalls kräftig mit eingeleitet.... Wenn ich mir die vita von von heesen anschaue und du den mit unserem trainerlehrling vergleichen willst dann fällt mir nix mehr zu dir ein...


    @ice: Im endeffekt ist er bis dato weder in do noch in golfsburg gelandet und wenn er weiter zu hause auf dem sofa sitzt wird es auch nicht besser... Wenn er erstmal über ein jahr aus dem geschäft heraus ist, dann hat auch er bei der job suche probleme....

    @headstar99 Du Exil Pfälzer :grins: kannst Du mal auch andere User's hier ihre Meinung akzeptieren,wird dein Ego so angekratzt wenn anders denkende ihre sachliche Argumente erläutern,warum immer gleich persönlich werden :feuer: machst Du immer auf HB-Menschen !!..........?