Vorschläge an den Vorstand

  • aber ganz weit weg....... ansonsten könnte es passieren das euch noch jemand erkennt und tods....gt

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Zitat

    Original von canelon
    - auch wenns evtl. für einige dann kurzzeitig wenig übersichtlich ist / war.



    MfG
    canelon




    Macht doch nix, geht doch sowieso überall drunter und drüber in unserem Verein, warum also nicht auch hier?


    :D

  • Also, weil es immer gefordert wird, zur Abwechslung ein paar konkrete Vorschläge:


    1. Wahl eines neuen Aufsichtsrates, dabei Ersetzen der alten Jäggi-Truppe durch unbelastete und integre Personen. Weg mit abgehalfterten Fachhochschulprofessoren, die ihr warmes Plätzchen am Ofen des FCK mit Lügen erschlichen haben!


    2. Neubesetzung des Vorstandes. Und was brauchen wir am dringendsten im Vorstand? Integre Männer, die für Sponsoren und Öffentlichkeit sympathisch und glaubwürdig sind, die über Beziehungen verfügen und Türen öffnen. Und was brauchen wir nicht? Buchhalter oder junge Marketingkreativlinge, diese Funktionen müssen bei einem Fussballclub nun wirklich nicht im Vorstand sitzen. Deshalb würde ich versuchen, Markus Merk und Hans-Peter Schössler (Geschäfdtsführer Lotto Rheinland Pfalz und ehrenamtlicher WM-Chef KL) zu gewinnen. Merk ist bekannt, intelligent, sympathisch, rhetorisch begabt und Vereinsmitglied. Schössler ist sehr routiniert, hat langjährige Führungserfahrung, verfügt über ein enormes Netzwerk zu Politik und Wirtschaft und kennt den Verein sehr gut. Beide sind seriös, integer und kompetent und haben dies bereits außerhalb des FCK gezeigt. Endlich wären wir wieder ernstzunehmender Gesprächspartner für potenzielle Sponsoren! Die dritte Vorstandsposition (Sportdirektor) würde ich zunächst gar nicht und erst wieder in der Bundesliga besetzen. Bis dahin sollten wir die sportliche Leitung komplett in die Hand des Trainers legen. Ein guter Sportmanager ist nicht bezahlbar, ist für den FCK in der 2. Liga purer Luxus. Und ein Mann von der Qualität Schjönbergs nutzt uns doch nun auch gleich gar nichts, das haben wir doch mittlerweeile alle dazugelernt. Das funktioniert natürlich nur, wenn wir eine starke Trainerpersönlichkeit haben. Und damit wären wir bei


    3. Ich würde alles versuchen, um Volker Finke zu gewinnen. Käme er denn? Ich denke, ein Vorstand wie der oben genannte könnte ihn überzeugen. Und wenn er jetzt einstiege, hätte er nichts zu verlieren, es kann nur aufwärts gehen. Das Potenzial nach oben ist riesig, denn schlechter kann diese Mannschaft nicht spielen. Finke kennt die zweite und die erste Liga wie seine Westentasche, er arbeitet langfristig und ruhig. Und er kann die Sportdirektorfunktion mit abdecken, solange kein Geld da ist, um einen wirklich qualifizierten Mann zu verpflichten. Langfristig sehe ich für die Sportdirektorfunktion vor allem 2 Kandidaten: Sforza und Kuntz. Aber derzeit sind wir für beide zu unattraktiv und können uns die auch nicht leisten.


    4. Wäre das denn zu finanzieren??? Ich behaupte: Ja! Wenn man den Verwaltungswasserkopf abbaut, den der FCK mit sich herumschleppt, kann man pro Jahr zwischen 2 und 3 Millionen Euro einsparen, das sollte reichen, um die notwendigen Personalmaßnahmen umzusetzen (die Zahlen sind nicht aus der Luft gegriffen, das wurde hier und in anderen Foren überzeugend dargestellt). Wir brauchen keinen Aehlig, wir brauchen keinen Pressesprecher dieses Zuschnitts und vielen anderen Firlefanz brauchen wir derzeit auch nicht.


    5. Was noch? Ich würde diejenigen ehemaligen Spieler, die ihre Hilfe "für kleines Geld" anbieten, einbinden: Im Scouting, im Aufsichtsrat, in der Jugend. Und ich würde nochmal überlegen, ob die medizinische Betreuung nicht verbessert werden kann. Es kann doch echt nicht sein, dass ein Runström wegen eines Schlages auf das Bein wochenlang mit diffusen, nicht genau diagnostizierbaren (und nicht therapierbaren?) Nervenproblemen herumschlägt (war das bei Halfar nicht auch ein ganzes Jahr lang so? und dann hat man den Nerv verödet, das hat 2 Tage gedauert und er konnte wieder spielen).


    6. Und noch was: Hört bitte auf mit dem Quatsch der Spielersuspendierungen. Habt Ihr denn gar nichts gelernt aus den Fällen Lincoln, Hengen, Sforza und Daham? Lasst Lexa wieder spielen. Gegen ihn liegt nichts vor als seine schlechten Leistungen und damals war er immer noch 100 % besser als alles, was wir heute gesehen haben.


    Ich bin überzeugt, mit diesen Maßnahmen wäre der FCK schnell wieder auf Kurs zu bringen. Wir können die Mannschaft nicht austauschen und ich denke, dass dies auch nicht nötig ist. Aber das Umfeld können wir ändern. Wir müssen es nur wollen. Ich weiß nur eins: Derzeit sind wir auf dem D-Zug in Richtung 3. Liga und Insolvenz. Und irgendjemand muss diesen Zug stoppen.



    Von einem User aus DBB ... http://www.der-betze-brennt.de…ewtopic.php?p=61881#61881

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • der Beitrag zeugt von absolutem Sachverstand, genauso könnte man das durchführen! PRO dieser Plan!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ja, das hört sich wirklich sehr gut an. Nächster Schritt wäre also, mit Merk und Schössler zu reden und sie für die Sache zu gewinnen. Dann muß schleunigst eine außerordentliche Hauptversammlung her, an dem man den bisherigen Aufsichtsrat und Vorstand "abwählt" und den neuen wählt. Das dauert schon einige Zeit. Und dann erst können Gespräche mit potentiellen Trainern geführt werden... Auch das dauert.
    Wir haben also wirklich keine Zeit und können nicht bis zum Montag warten. Deshalb am besten schon jetzt mit diesem Plan anfangen!

  • Zitat

    Original von betzechris
    @julian92 und andere:


    2.) Dies ist das offizielle Forum des FCK. Wenn Dich in Deinem Wohnzimmer anmacht, schmeisst Du Ihn auch raus.



    Göbel ist Angestellter des Vereins. Ich bin Mitglied. Ich frage dich nun, wessen Wohnzimmer das hier ist....Wir Mitglieder sind der Verein!!! das hier ist das Forum des FCK e.V. gegen diesen ich nichts gesagt habe.

    Zitat

    3.) Zur angeblichen Meinungsäußerung:
    Das Recht des einen endet in dem Augenblick in dem es das eines anderen verletzt !


    Wenn "Göbel raus!" unseren ach so armen Vorstandsvorsitzenden so trifft, dann soll er zurücktreten. Er bekommt gutes Geld für den Mist, den er mit seinen Kollegen verzapft.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    2 Mal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Sau guter Plan!!!


    Nur wie genau lässt sich dieser umsetzen?
    Wie bekommt man den Vorstand abgewählt???

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

  • Zitat

    Original von betzechris
    OK,
    Deubig ist oder war allein durch seine Position als OB von KL automatisch Mitglied im Aufsichtsrat. Seit 01.09. ist kein OB mehr, vielleicht ist er ja noch bis zu den nächsten Wahlen dabei , kann auch sein ist aber nebensächlich !


    Ob Benimmregeln verletzt, werden ist Ansichtssache, da muss sich vielleciht auch jeder selbst hinterfragen, unser Job als Moderator im Forum ist es aber auch darauf zu achten, dass auch (Menschen)Rechte anderer nicht verletzt werden.



    SUUUUUPER.... lach mich gleich kaputt....
    Ich werde Dich für die Verleihung eines Bundesverdienstkreutzes vorschlagen wegen der kämpferischen Leistung für die Menschenrechte im Forum


    Ganz ehrlich, ich habe hier noch keinen Beitrag gelesen der die Menschenrechte irgendeines Mitglieds hier oder die der Vereinsverantwortlichen verletzt.... irgendwie kommt es mir so vor wie wenn Du rein nach Gefallen handelst und ob Du Dich mit einem Eintrag identifizieren kannst oder nicht

  • Also ich finde die Mods hier sehr gut. Die Wut (die wir alle haben) an ihnen auszulassen finde ich nicht in Ordnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von IndischerPfaelzer ()



  • Endlich mal einer der weiss wovon er spricht. 100% Zustimmung.
    Umsetzung so schnell wie möglich