Vorschläge an den Vorstand

  • Zitat

    Original von Ronnie H.


    Ja. Einen Vorgsetzten zu haben bedeutet ja nicht, den eigenen Kopf abschalten zu müssen und keine eigene Meinung haben zu dürfen.


    Das hat dann aber nix mit nem Veto zu tun. Man kann seine Meinung sagen.. die Entscheidung trifft der Vorgesetzte. Da kannst du Veto schreien wie du willst 8)

  • Hey Jungs,
    ihr diskutiert für Nichts!!
    Die Sachlage sieht so aus:
    1. Wir können uns weder einen neuen Trainer noch Sportdirektor leisten.
    2. Die Altlasten (z.B.Trainer Wolf) kosten bis zum Auslauf des Vertrages über 500.000 €, wenn er keinen neuen Verein hat.
    3. Die Fehler wurden nach dem Erreichen der CL und so leid es mir tut sagen zu müssen mit der WM gemacht.
    4. Ohne die WM hätten wir sportlich Spieler holen können, die den Abstieg hätten vermeiden können, bzw. wir hätten einen gehabt, doch der hat den Mund aufgemacht, der FCK hat ihn auf die Tribüne setzen müssen, weil Wolf Jäggi versprochen hat, Sforza nicht mehr einzusetzen. Das war Bedingung für den Vertrag mit Wolf.
    Aber das ist Schnee von gestern.


    Wir leben jetzt und müssen sehen, wie wir als die besten Fans unserer Mannschaft, unserem Trainer helfen können. Wenn ich die aktuellen Ergebnisse sehe. können wir mit drei Punkten wieder hoffen. Doch die müssen her.
    Jetzt liegt es wirklich an uns Fans wie wir morgen unsere Mannschaft von Anfang an bis zum Schluss anfeuern. Die auf dem Spielfeld müssen merken, dass wir an sie glauben!
    Sollte es morgen schief gehen, ist weder der Trainer noch Sportdirektor Schuld. Unser Insiderwissen ist beschränkt. Wir wissen nicht alles, was hinter den Kulissen läüft.
    Hey wir sind doch FCKLER mit Herz und Seele.
    Übrigens scheint die Vergabe des Stadionnamens ein Thema zu sein!
    Das sagt mir, dass wir wirklich nicht gut bei Kasse sind.
    Also hört mit den Spekulationen um Trainer, Sportdirektor auf.
    Der jetzige Vorstand hat noch Altlasten zu tragen, aber ich muss gestehen, dass im Vorstand zu wenige oder überhaupt keine Fußballsachverstand besitzen. Ich meine damit, sie kennen siich mit Finanzen etc aus und das Sportliche bleibt auf der Strecke.

    FCKLER2007

  • Zitat

    Original von Fußballkenner


    Wie lange willst dem Trainer noch Zeit geben?????
    Wohl bis der Abstieg unumgänglich ist........
    Feuern ist die Devise u.den Schjönberg gleich mit.....


    Ja,am besten alle feuern.Und dann machst du den Vorstand,Manager und Trainer in einem. Dann steigen wir bestimmt auf,werden dann deutscher Meister und gewinnen anschließend die Champions-League

    Endlich wieder in der Heimat

  • @Fußballkenner


    Es tut mir leid, aber ich muss dir und deinen "Lippenablesern" völlige sportliche, wirtschaftliche aber vor allem soziale Inkompetenz bescheinigen!
    Die Art und Weise wie du argumentierst ist unterste Schublade.
    Ich gehe davon aus, dass du keinen aus dem Vorstand und dem Aufsichtsrat persönlich kennst bzw. beurteilen kannst. Weiterhin denke ich, dass du dich weder mit dem Trainerstab noch den Spielern jemals ausgetauscht hast.
    Wie ist es also für dich möglich, zu solch vernichtenden Urteilen zu kommen?
    Glaubst du wirklich, dass du mit dieser Art "Kommunikation" dem Verein bzw. der Mannschaft behilflich bist?
    Ich gehöre einer Generation an, die alle Höhen und Tiefen seit 1963 auf dem Betzenberg erlebt hat. Auch für mich ist dieser Tiefgang eine schwere Belastung. Auch ich bin absolut unzufrieden und schreie mir im Stadion die Lunge aus dem Hals.
    Aber irgendwann muss Schluss sein mit dieser primitiven negativen Stimmungsmache.
    Bist du persönlich in der Lage, die sich über Jahre angestauten Missstände professionell und vor allem schnell zu beseitigen? Wenn ja, dann bewerbe dich umgehend auf der Geschäftsstelle!
    Kleiner Tipp: Lasse dir dein "Bewerbungsschreiben" von einem schreiben, der sich damit auskennt! Ansonsten wäre es für alle Beteiligten mehr als peinlich!

  • Zitat

    Original von FCK-Quaterback
    Ich geb dem Trainer auch nicht die Schuld an der ganzen s*****e.


    Dafür sind ganz andere verantwortlich, die entweder schon längst wieder gemütlich in der Schweiz Ski fahren oder seit Jahren vollkommen planlos im Aufsichtsrat oder Vorstand sitzen.


    :( Genau so sehe ich das auch, aber das möchten hier einige oder auch
    viele einfach nicht einsehen.
    Mit diesen Verantwortlichen im Vorstand und Aufsichtsrat werden wir
    noch alle unser blaues Wunder erleben!!!

    Man sollte auch einmal Bedenken, was alte ehemalige Spieler, Ex
    Trainer bzw. Vorstände sich schon öffentlich, über unser jetzige
    Vereinsführung (auch unter Jäggis Amtszeit) geäusert haben das
    viele Fehler gemacht wurden, auch heute noch gemacht werden!

    Viele von ihnen boten sich öffentlich an zu helfen, auch ein gewisser
    Feldkamp, nur für Spesen, aber man lehnte Dankend ab!

    SO VIEL ZU UNSER VEREINSFÜHRUNG GESTERN WIE HEUTE

  • Naja, dass Handlungsbedarf besteht wissen Sie ja selbst.
    Wäre dem nicht so, bräuchte es keinen Präsidenten.
    Nicht wahr?


    Mich interessierte (an dieser Stelle) jedoch tatsächlich, wie es dazu kommt, dass sie aus externer Perspektive betrachtet als Kopf des Unternehmens ihre Rolle als Kommunikator dermassen vernachlässigen.


    Selbstverständlich neige ich als Fussball-Fan, der auf mediale Informationsquellen angewiesen ist, dazu, zu interpretieren, zu spekulieren und Behauptungen aufzustellen.


    Abgesehen von anderen (selbstredend existenten) Faktoren, die zur persönlichen Meinungsbildung beitragen, glaube ich, dass man(n) doch letztlich gut dabei beraten ist Eingebungen (Intuitionen) diesbezüglich einzuschliessen.


    Bref: Sie ham´die Hosen voll, mein lieber Präsi!


    Sie woll´n zwar der Chef des grossen FCK sein, aber bitte nicht dafür hinstehen müssen.
    Das ist einfach nicht Ihr Ding. Ihre Qualitäten liegen halt....woanders.
    Ja, Sie sind nun mal eher der schüchterne Typ. Gibt es denn im Leben nicht wichtigere Qualitäten und hat man nicht trotzdem das Recht erfolgreich zu sein?


    Ja klar, da reicht dann auch 2 mal pro Jahr ein gepflegt unbeachtetes Auftreten im Dritten, gelle. Oder mal ein gewagtes Interview im Pfalz-Kurier. Aber hallo...


    Schön "professionell" verstecken hinter der "Struktur", nicht wahr?
    Schliesslich ist dafür ja der Medien-Profi Schjönberg zuständig, als Kompetenz-Bereichs-Leiter.
    Ganz der Betze! Ganz die profilierte Kultur!! Nicht wahr?


    Mister President, Sir, der Kaffee wird kalt.


    Es lebe der FCK!


    :(

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

    Einmal editiert, zuletzt von bebbi ()

  • Ich möchte mal ein Zitat aus der Rheinpfalz zur Diskussion geben. Denn auch auf dieser Ebene sehe ich auf Vorstandsebene Handlungsbedarf.


    Zitat

    Aber nochmals zur Magerkulisse: Warum nur versucht der FCK nicht, zu einem solchen Spiel mehr Leute auf den Betzenberg zu locken? Jugendteams kostenlos einladen, die dann den FCK anfeuern. Oder ein gewisses Kontingent an Tickets für einen Euro verkaufen. Dann wäre wenigstens was los im Stadion!



    Leverkusen macht das immer so und hat fast immer ein ausverkauftes Stadion *g*. Nein aber mal im ernst: Wenn jemand sowas geschenkt bekommt, ist derjenige auch nicht so schnell unzufrieden. Und ich habe echt Angst vor der Kulisse heute...das wird garantiert der Negativrekord!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()



  • und siehste Betze......du bist zu alt u.nicht mehr zeitgemäß......
    laß die ollen Kamellen ruhen.....
    du meinst,wenn man jemand persönlich kennt,das verändert die Tatsachen......du,mit deinem Uraltdenken bist in der untersten Schublade.......
    wie man dem Verein hilft,das bewies gestern Abend der Trainer von Augsburg.....obwohl gewonnen,sah er ein Scheitern seiner Ziele ein......
    Also ,Aufwachen ist angesagt.....nicht in vergangene Zeiten schwelgen....


    und wenn es geht,laß deine unterschwelligen Beleidigungen sein.......
    und noch eines,es gibt ältere Menschen die durchaus eine jugendliche Einstellung haben,das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.......

    Einmal editiert, zuletzt von Fußballkenner ()



  • Wenn du meinst, dass deine Definition von "zeitgemäß" gleichbedeutend mit "beschränkt" bezeichnet werden könnte, dann gebe ich dir Recht!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()