Wütend - Traurig - Fassungslos !!

  • Zitat

    ... über eine mögliche Zweitliga-untauglichkeit der Spieler geredet


    Hier nicht konkret, aber Klaus T. hat sich recht klar darüber ausgelassen. Er sagte, mit diesen (derzeitigen) Spielern hat der FCK absolut keine Chance, die Klasse in Liga 2 zu halten.
    Und als Antwort darauf kam von unserem Herrn Göbel ein Angebot über einen Sitz im Aufsichtsrat. Starker Tobak !


    Wenn ich mir, um das mal ganz konkret hier sagen zu wollen, mir einen "Berater" oder "Helfer in der Not" an Land ziehen will, dann bitte keine Polemiker oder Dummschwätzer.
    Was ehem. Stars wie Basler, Lothar M. oder auch Toppi so allgemein über den Fußball philisophieren, gehört in die am Sonntag vormittag laufenden Kindersendungen. Oder zu Udo Lattecks 11:00-Krombacher-Treff im DSF ...

  • Zitat

    Original von Florsch
    Westkurvenveteran:
    Nur wo fangen Fehler an? Oder halten wir nur manches für falsch, weil wir noch mit der Erwartungshaltung der 90er an den FCK denken?


    Wenn wir alle in der Realität angekommen sind und unsere Erwartungen dementsprechend sind, dann können wir anfangen über die Fehler der aktuellen Verantwortlichen reden.
    Allerdings will ich auch gar nicht verschweigen, dass sicherlich Fehler gemacht werden. Und es ist definitiv nicht alles perfekt, was bei uns im Verein abläuft. Damit hast du vollkommen Recht und wir sollten auch nicht jeden Fehler entschuldigen.


    Fehler fangen da an, wo man Leistungsträger, wenn man sie denn so nennen will, verramscht.
    - Stürmer, die wenigstens ab und zu mal treffen, ohne Not auf die Tribüne setzt.
    - Torhüter, die man eigentlich braucht für die Portokasse aufzufüllen nach Athen versetzt.
    - Mit der Jugend arbeiten wollen, ihnen dann aber keine jugendlichen Fehler zugestehen.
    - Trainer, die die Mannschaft nicht kennen fangen drei Wochen nach allen anderen an, mit der Mannschaft zu arbeiten.
    - Ein Manager , der dies zulässt.

    Ich glaube, diese paar kleinen Fehlerchen reichen doch bislang aus, oder ?
    Die Liste könnte man durchaus etwas länger gestalten.


    Doch, doch, die beiden Verantwortlichen im sportlichen Bereich haben durchaus auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten Fehler gemacht. Wer will dies ernsthaft bestreiten ?


    Ich kann nicht alles was falsch läuft damit begründen, dass ich kein Geld zur Verfügung habe.


    Dann hätte man eben nicht die Mannschaft so radikal umbauen müssen.

  • Der Trainer und der Manager sind der Untergang,
    der Schnitt der gemacht wurde war zu groß.
    Die Aussagen vom Manager, da bekommt man das
    kotzen, der hat auch die riesen Ahnung, tja und
    der Trainer, es gibt bessere, aber vielleicht nimmt
    er ja kein Geld.


    Mit dem Verein geht es abwärts und der Vorstand
    merkt es nicht, alles Sesselfurzer, der Verein geht
    unter, spielt vielleicht demnächst 3.Liga und die
    Sesselfurzer hauen ab und keiner will es gewesen
    sein.


    Alle Möchtegerns, Trainer,Manager, Vorstand in
    die Wüste und dann fangen wir richtig an, mit
    Spielern die sich den Arsch aufreissen, mit einem
    Trainer der Ahnung hat.


    Es gibt genug ehemalige Spieler die immer noch
    mit Herzblut an dem Verein hängen und Sachverstand
    haben, um das Schiff wieder auf Kurs zubringen.


    Nur wir Fans müssen die Backen aufmachen und uns
    nicht alles gefallen lassen, das ist unser Verein und
    nicht von den Sesselfuzern.

  • Wahnsinn. Dieser Beitrag ist an Polemik nicht mehr zu überbieten - ein vollkommen sinnloser Rundumschlag gegen alle verantwortlichen Personen.


    Dies ist ein Diskussionsforum! Und so ganz nebenbei: Diskutieren kommt nicht von Diskothek. ;)


    Vielleicht könntest du deine Meinung mal ein wenig konkretisieren, als einfach nur "drauf zu hauen". Dies schafft eben keine Diskussionsgrundlage, kein Inhalt, auf den man wirklich eingehen kann.


    Und die Beleidigung ist ebenfalls völlig fehl am Platz.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • auf topbriegel will ich gar nich eingehen...so viel Gesülze



    - Hm wenn du auf Daham anspielst. Wir wissen bis heute nicht was da wirklich vorgefallen ist. Was ist wenn er wirklich gestohlen hat?
    - Auch wenn ich ein Macho-Fan bin/war. Bis zur Verletzung von Flo war es kein Fehler. Und noch hat es keinen Punkt gekostet, dass der Flo verletzt ist. Sicherlich wird es sich zeigen, aber da du ja die Jugend forderst wirst du ja sicherlich jugendliche Fehler von Sippel akzeptieren.
    - Spielen wir mit dem jüngsten Team im Profifussball? Ich glaube ja. Wenn das nicht mit der Jugend arbeiten ist, was dann?
    - Für den späten Anfang kenne ich die Gründe auch nicht.
    - Der Punkt gehört zu dem anderen und ist nur aus Mangel an Fehlern, die dir eingefallen sind, wohl extra aufgezählt worden.


    Um es noch einmal ausdrücklich zu betonen. Sicherlich macht jeder Fehler. Auch unsere jetzige sportliche Führung. Aber die Hauptgründe warum wir da sind, wo wir aktuell sind, sind nicht von einem Herrn Rekdal und einem Herrn Schjönberg verursacht worden.

  • Hi BetzeFensi,


    ich weiß ja nicht welchen Beitrag Du meinst,


    aber was der Trainer bisher erreicht ??
    Was kann er vorweisen ??
    Was hat der Manager erreicht ??
    Was kann er vorweisen ??
    Was hat der Vorstand erreicht ??


    Das Gebilde Vorstand,Manager und Trainer
    führt den Verein gerade schnurstraks in die
    3.Liga.


    Wir stehen auf Platz 15 mit 10 Punkten und
    nächste Spiel in Augsburg, aber wir sind ja
    die Helden der 2.Liga und gewinnen da so
    nebenbei.


    Ich glaube nicht, das diese Herren sich das in
    der freien Wirtschaft sich erlauben könnten,
    so eine schlechte arbeit abzuliefen ohne
    Konseqenzen, aber spielen lieber 3.Liga,
    weil es ja noch mehr Geld gibt und noch
    bessere Spieler kommen, genau und die
    Sponsoren laufen einem die Türen ein.
    Also Augen zu und durch, 3.Liga wir kommen
    in großen Schritten.


    Wir fahren kreuz und quer durch die Republik,
    da kann man verlangen, das auch vernünftige
    arbeit abgeliefert wird.


    Polemik damit kennt sich doch der Vorstand,
    Manager und Trainer bestens aus.

  • das mit den Fehlern erinnnert mich an die Aussprüche des dicken Oggersheimer, der noch 1998 manche Sachen mit Altlasten von Schmidt entschuldigte.


    Nur zur Erinnerung: Ich bin mitnichten der Meinung, dass man die beiden davon jagen soll.


    NUR: Was deren Fehler ist, soll deren Fehler bleiben.


    Und mit der Jugend Fehler zugestehen meinte ich den Kollegen, der jetzt in Bielefeld weilt....

  • Hallo aus dem dunklen verregnten Bremen,


    Glückwunsch zum Sieg! Die Fans haben die Mannschaft ja auch toll unterstützt.


    Zur Lage: Ich als aussenstehender kann es nicht so beurteilen. In Bremen bekommt man ja nur wenig mit. Es ist immer traurig, wenn sich einzelne Leute im Vorstand auf Kosten des Vereins profilieren wollen. Was will Klaus Toppmöller denn jetzt? Es muß unbedingt Ruhe in den Verein kommen. Ob der Trainer der Richtige ist kann ich auch nicht sagen, aber man sollte ihn und das wirklich junge Team auf jeden Fall unterstützen und auch eine Chance geben. Es ist auch immer gefährlich, wenn der Toppmöller jetzt z. B. in irgendeiner Form verpflichtet wird und er dem Trainer dann reinredet. Wie ich es gestern gesehen hab, steckt eine Menge Potential im Team. Es muß nur abgerufen werden. Der FCK gehört alleine schon wegen der Tradiotion für mich in die 1. Liga. Also kämpfen Lautern!!!


    Ich hoffe, daß ich in spätestens 2 Jahren wieder als Gastfan mit Werder ins alt ehrwürdige Fritz Walter Stadion kann!

  • Zitat

    ... nächste Spiel in Augsburg, aber wir sind ja die Helden der 2.Liga und gewinnen da so nebenbei.


    Genau !


    Ich biete Dir folgende Wette an:


    50.- Euro für einen Lauterer Sieg beim Urmel aus dem Eis ...


    Wenn wir gewinnen, krieg ich die Kohle. Wenn die Augsburger Puppenkiste den 3er macht, Du ! Unentschieden keiner etwas !!


    Wenn Du annehmen willst, schick mir ne PN.
    Meine Bankverbindung schicke ich Dir noch diese Woche ! :D :D :D


    (Ach wie gut daß niemand weiss, das ich in Wirklichkeit "Wettkönig" heiß !)


  • Was für ein toller Beitrag, ich bin total gerührt