Ist der psychologische Druck zu groß?

  • Sowas hab ich no nie erlebt, wie eine Mannschaft so fertig mit den Nerven ist!! Das nimmt immer schlimmere Dimensionen an. Irgendwann haben wir dann 11 Jan Simaks auf dem Platz stehen.!? Oh, Gott!
    Verständlich isses schon: das sind fast noch Jugendliche, die noch wenig Lebenserfahrung haben und nur schwer mit einem derartigen Druck umgehen können.
    Stellt euch mal vor: die haben ständig Angst davor, einen Fehler zu machen und wenn ein kleiner Fehler ihnen unterläuft, dann werden sie gnadenlos ausgepfiffen und übelst beschimpft. Aber am Schlimmsten muss es sein, dann nach dem blamablen Auftritt von tausenden von Fans nieder gemacht zu werden und den Stinkefinger gezeigt zu bekommen. So kriegt man bestimmt keine Lust auf Fussball!


    Aber die ganze Sch... haben die sich selbst zuzuschreiben!!!


    Was meint ihr zu dem psychologischen Aspekt? Wie sehr spielt der überhaupt eine Rolle der Krise?

  • Solange der beim Kassieren keine Rolle spielt , ist das für mich unerheblich....wenn ich Fussballprofi bin und entsprechendes Gehalt beziehe, muss ich auch sicher in meinen Zielen sein

  • Ich denke, die Spieler dieser Mannschaft haben ein Leistungsniveau irgendwo im Mittelfeld der Regionalliga. Desweitern gibt es keine gute Struktur in der Mannschaft. Es fehlen Offensivspieler und kreative Spieler. Außerdem fehlt es an erfahrenen Spielern.


    Trainer und Manager sind der Ansicht, dass man mit ihnen um den Aufstieg in die Bundesliga spielen kann.


    Der Verein, die Trainer und die Fans erwarten eine leistungsstarke Mannschaft, die mit Hurra-Fußball die eigenen Fans und die Liga begeistert. Die große Tradition des Vereins kommt hinzu.


    Fällt euch was auf: Irgendwas passt hier nicht zusammen.


    Ein wichtiger Aspekt: Spieler gehen schon an ihre Leistungsgrenze, aber es wird von Trainer u. Fans noch mehr erwartet. Das führt zu Frustration. Der Druck von allen Seiten nimmt zu. Negative Ergebnisse tuen ihr übriges hinzu. Bis es letztendlich soweit kommt, dass die Spieler sogar noch weit unter ihren eigentlichen Möglichkeiten bleiben, obwohl sie eigentlich ihr bestes geben wollen.


    Was können die Spieler dafür, dass zuviel von ihnen verlangt wird? Schuld sind die, die diese Spieler falsch eingeschätzt haben und jetzt Unmögliches von ihnen verlangen. Fakt ist, die Wut der Fans trifft zuerst die Mannschaft, aber die Mannschaft stellt sich nicht selbst auf.


    Ein Teufelskreis.

    :teufel: :schild: :teufel: :schal: :teufel: :schild: :teufel:

    5 Mal editiert, zuletzt von witti ()

  • Ich habe vor einem halben Jahr schonmal geschrieben, dass die Mannschaft einen Mentaltrainer braucht. In der Rückrunde kamen sie mit dem Druck aufzusteigen nicht klar, jetzt kommen sie mit dem Druck den Abstieg zu verhindern nicht klar.


    100% pro Mentaltrainer


    Die Mannschaft ist personell gesehen nicht viel schlechter als letzte Saison und die Spiele gegen 1860 und Gladbach schienen dies zu bestätigen, dann kam der Knick.

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • Genau mein Gedanke (habs oben vergessen zu erwähnen)! Wir bräuchten jetzt sowas, wie nen Mentaltrainer oder Psychologen, der die Jungs ein wenig unterstützen kann. Hier sollte man nicht am falschen Ende sparen!

  • so...ich hab mal den thread titel geändert...... hört sich etwas besser an als der andere.......
    ;)

  • Oke, auch in Ordnung. Bloß könnte der Threadtitel ein wenig dramatischer klingen :P

  • Zitat

    Original von matis
    Sowas hab ich no nie erlebt, wie eine Mannschaft so fertig mit den Nerven ist!! Das nimmt immer schlimmere Dimensionen an. Irgendwann haben wir dann 11 Jan Simaks auf dem Platz stehen.!? Oh, Gott!
    Verständlich isses schon: das sind fast noch Jugendliche, die noch wenig Lebenserfahrung haben und nur schwer mit einem derartigen Druck umgehen können.
    Stellt euch mal vor: die haben ständig Angst davor, einen Fehler zu machen und wenn ein kleiner Fehler ihnen unterläuft, dann werden sie gnadenlos ausgepfiffen und übelst beschimpft. Aber am Schlimmsten muss es sein, dann nach dem blamablen Auftritt von tausenden von Fans nieder gemacht zu werden und den Stinkefinger gezeigt zu bekommen. So kriegt man bestimmt keine Lust auf Fussball!


    Aber die ganze Sch... haben die sich selbst zuzuschreiben!!!


    Was meint ihr zu dem psychologischen Aspekt? Wie sehr spielt der überhaupt eine Rolle der Krise?


    das ist alles so nicht richtig. Am Anfang wurde jeder angefeurt, auch nach Fehler. Das Pfeifen war erst am Schluss. Mit den Stinkfinern gebe ich dir recht. Die verdienen alle viel Kohle, damit müssen Sie klar kommen

  • Mit "am Anfang" meinst du wohl die ersten zwei Spiele. Wenn du damit meinst, dass die einzelnen Spieler nach den ersten paar Minuten z. B. jetzt gegen Wehen angefeuert wurden, dann kann ich dir da nicht recht geben. Als da mal ein Fehler unterlief, fing gleich das große Raunen und Gelächter an.