ZitatAlles anzeigenDer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Kaiserslautern Uwe Stöver wechselt zum 01.11.2007 als Sportmanager zum SV Wehen Wiesbaden. Dort wird er als Geschäftsführer für den gesamten sportlichen Bereich zuständig sein.
Uwe Stöver: „Ich verlasse den FCK natürlich mit sehr viel Wehmut, schließlich habe ich dem Verein eine Menge zu verdanken. Für mich bedeutet der Schritt zum SV Wehen Wiesbaden ein beruflicher Aufstieg und ich finde es vom 1. FC Kaiserslautern hervorragend, dass sie mir diese Chance ermöglichen. Der Umgang beim FCK war rückblickend immer korrekt und nahezu perfekt!“
Stöver ist seit vier Jahren als Leiter des Nachwuchsleistungszentrum beim FCK tätig. Sein Vertrag wäre zum 30. Juni 2008 ausgelaufen.
Vorstand Erwin Göbel: „Wir lassen Uwe Stöver sehr ungern ziehen und bedauern seinen Entschluss, da wir gemeinsam auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurückblicken können. In den vier Jahren hat sich dank Uwe Stöver das Nachwuchsleistungszentrum enorm entwickelt, das zeigt auch die große Anzahl an Nationalspieler, die das NLZ hervor gebracht hat. Wir bedanken uns für seine tolle Arbeit hier beim FCK und wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe alles Gute.“
Sportdirektor Michael Schjönberg wird sich um die Neustrukturierung des NLZ beim FCK kümmern, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten und die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen.
Datum : 28. September 2007
Autor : Oliver Dütschke
Quelle : 1. FCK
Kompletter Artikel : http://www.fck.de/content/aktuell/news/12898_scrolltext.html