Teamgeist

  • Teamgeist kann nur dann entstehen, wenn sich die Spieler mit einem Verein identifizieren. Solange aber eine Mannschaft nur aus " Söldnern " besteht, die nach einer verkorksten Saison oder nach einem Abstieg alles stehen und liegen lassen, kommt kein Teamgeist zustande. Ich hoffe aber, dass es WW schafft, aus dieser noch nicht richtig eingespielten Mannschaft ein Team zu formen. Mich stört nur, dass er nicht mehr viel Zeit bis zum Ende der Saison hat.

  • Teamgeist ? Existiert der eigentlich ? Manchmal kommt es mir bei einigen unserer Spieler so vor als wäre es ihnen egal... oder irre ich mich ?

  • Habe dieses Thema eben durch Zufall gefunden.
    Teamgeist ist doch eigentlich auch genau dass was der FCK momentan verkörpert. Sieht man mal von ganz wenigen Ausnahmen ab, könnte dass Wort Teamgesit wieder von großer Bedeutung sein bei uns

  • Habe dieses Thema eben durch Zufall gefunden.
    Teamgeist ist doch eigentlich auch genau dass was der FCK momentan verkörpert. Sieht man mal von ganz wenigen Ausnahmen ab, könnte dass Wort Teamgesit wieder von großer Bedeutung sein bei uns


    Teamgeist war meiner Meinung nach letztes Jahr auch nicht wirklich das Prob......zumin.konnte man das als aussenstehender beim Training(war aber auch Beruftsbedingt nur 4-5x selbst anwesend) so deuten,wie die Jungs sich trotz Abstiegskampf & sonstigen unruhen gut untereinander verstanden(muss ja net jeder in seiner Freizeit mit Manschaftskollegen duch K'lautern ziehen um Harmonie zur schau zustellen)...was letztes Jahr das Prob.war war teilweise schlechte Leistung & fehlendes Glück....aber Teamgeist?
    Vielleicht steh ich mit der Meinung aber auch alleine da.


    MFG

  • Bin auch deiner Meinung. Teamgeist war letzte Saison vorhanden, aber spielerisch hat es meistens nicht geklappt. Aber diese Saison passt ja zum Glück beides. Gerade bei den Aktionen wie z. B. auf dem Weihnachtsmarkt in Kaiserslautern oder dem Bad Dürkheimer Wurstmarkt sieht man ja, dass die Jungs wirklich viel Spaß zusammen haben. Das ist nichts gespieltes oder erzwungenes. Auch die Bilder aus den Trainigslagern oder beim Training zeigen deutlich, dass es in der Mannschaft stimmt. Das war letztes Jahr auch der Fall, vielleicht nicht so gut (ist wohl logisch) wie diese Saison, aber der Teamgeist war da.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Was ich dieses Jahr endgeil finde, wie unser Dick nach einem Tor immer wie ein Berserker die anderen anschreit, oder wie Moussa sich immer auf das Getümmel nach einem Tor stürtzt, oder wie Jendrisek nach einem den ärmel hochkrempelt und dann aufs FCK Emblem zeigt oder wie Amedick und Dick sich nach einem Tor immer abklatschen!
    Oder wie Demai mit seinem fränzosischen Lächeln nach einem Tor auf das Getümmel um den Torschützen rennt!



    Das zeigt für mich wirklich, das diese Mannschaft eine eingeschworene Einheit ist (das ist meiner Meinung nach auch der Grund warum wir so weit da oben stehen)
    :schild:

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Teamgeist fängt beim Vorstandsvorsitzenden an und hört beim Balljunge auf.
    Die Spiele sollen ja keine Freunde werden fürs Leben, denn auch jeder Arbeiter ist nicht mit seinen Arbeitskollegen eng befreundet.
    Aber sie müssen offen miteinander reden können-ehrlich zueinander sein und auch mal für den anderen durch den Dreck robben.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“