Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

• Nur mal kurz was Generelles: Insbesondere das offizielle Vereinsforum ist für viele FCK Fans die erste Anlaufstelle im Internet für den gemeinsamen Austausch und für Diskussionen über seinen Verein. Wie alle wissen, hat der FCK eine große Fanszene im gesamten Bundesgebiet - das heißt auch, dass es zahlreiche Fans gibt, die aufgrund der enorm hohen Distanz zum Betze keine Möglichkeit haben, die Leute am GL Stand direkt anzusprechen. Sie nutzen eben das Internet.

In der Vergangenheit wurde von Usern bereits mehrfach vorgeschlagen, hier einen Sammelthread für Fragen & Antworten rund um die Vorsänger und die Megafonanlage zu erstellen (quasi Fragen sowie Ideen/Vorschläge/Anregungen von Usern an die GL oder eben Kempf & Maggi).

Mal ne Frage, wenn Fans aus großer Entfernung kommen, dann kann man immer noch am Spieltag selbst die Jungs am Podium bzw. Stand direkt ansprechen. Wenn man wegen der großen Distanz eh nicht zum Betze kommen kann, wieso beschwert man sich dann über die MA?
    8|
    Soll keine Kritik sein, ich verstehe nur die Kausalität nicht so genau.

Und ich kann mir vorstellen, dass Maggi und Kempf weder die Lust noch die Zeit haben sich in jedem Forum über die MA zu äußern und zu verteidigen, da es so viele verschiedene Foren gibt.
    Hier, bei TM.de, dbb.de, Roteteufel.de, die Fanini und sicher noch einige mehr. :schild:

• Wenn man wegen der großen Distanz eh nicht zum Betze kommen kann, wieso beschwert man sich dann über die MA? 8| Soll keine Kritik sein, ich verstehe nur die Kausalität nicht so genau.

Nun ja, das Problem der Stimmung in der Kurve ist sicherlich allen bekannt, also nicht nur denen, die bei jedem Heimspiel in der Westkurve stehen. Darüber hinaus denke ich, dass auch Fans - die eben aufgrund der Distanz nicht zum Betze kommen können - eventuell auch den Wunsch haben, positive Anregungen zu geben und etwas zu verändern, bzw. auch das Recht haben mitdiskutieren zu können.

Und ich kann mir vorstellen, dass Maggi und Kempf weder die Lust noch die Zeit haben sich in jedem Forum über die MA zu äußern und zu verteidigen, da es so viele verschiedene Foren gibt.

Das ist richtig - sollen sie ja auch nicht. Aber man könnte alternativ bspw. 5-6 Mal pro Jahr Fragen im Forum sammeln und an die beiden schicken, quasi eine Art "Interview". Die Fragen würden dann gesammelt in einem Thread beantwortet werden.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Danke für die Antwort, so hat es auch Sinn. :daumen:
    Ob sich was ändern wird, wird sich zeigen.
    Mal noch ne Frage, seit wann gibt es denn die MA? Erst seit dem Ausbau? Wie es sah nach dem letzten Ausbau aus, als es noch keine MA gab.
    Das die Stimmung im kleinen Stadion mit mehr sportlichen Erfolgen besser war ist ja nicht besonders überraschend.

• Dr.Betze
    Wir unter uns vom Club--sehen das alle aus einer Sicht--aber nochmal---ich biete es JETZT nochmal an:
    Kommt zu uns an den Fotostand, Kempf und Maggi sind auch dort und spricht es doch direkt an--sagt was euch stört, macht vorschläge, was aus eurer Sicht besser laufen muss oder soll.....
    Denn bei einem direkten Gespräch, könnt ihr auch unsere Sichtweise sehen und man kommt auf einen gemeinsamen Nenner--
    Warum streubt ihr euch so, gegen ein persönliches Gespräch?

hab dazu hier schon etwas geschrieben:
    http://www.1fck.de/showpost.php?p=1098934&postcount=20

was soll da ein einzelner hansel ausrichten, der seine meinung sagt?
    glaube man wird nicht alles über den haufen werfen, nur weil sich einer beschwert
    und das ist aus meiner sicht sogar verständlich.

Jedem recht machen kann man es nie--auch immer die aktuelle Spielsituation abwarten und das richtige Lied zu bringen ist schwer--denn bis es in der Kurve ist, ist auch die Situation schon vorbei...

das klappte früher auch, wie du sicher weisst.
    und mannschaft nach vorne peitschen oder den gegner niedermachen geht immer, auch minuten nach einer situation.

Danke für die Antwort, so hat es auch Sinn. :daumen:
    Ob sich was ändern wird, wird sich zeigen.
    Mal noch ne Frage, seit wann gibt es denn die MA? Erst seit dem Ausbau? Wie es sah nach dem letzten Ausbau aus, als es noch keine MA gab.
    Das die Stimmung im kleinen Stadion mit mehr sportlichen Erfolgen besser war ist ja nicht besonders überraschend.

man zog auch mal in betracht, sie evtl. wieder abzubauen.
    haha, dachte ich damals. wenn die einmal installiert ist, dann bleibt die auch!

• ich finds gar net schlecht ehrlich gsacht find ichs gut es gebt nähmlich ach epaar wu mähnen die mesten die stimmung kaputt mache vorallem durch rassistische bemerkunge außerdem stehen in de wesch vielzuviel leud rum wu uv die nord gehören wu einfach nur rumnörgeln und keine ahnung von fussball haben :schild: :feuer:

• ich finds gar net schlecht ehrlich gsacht find ichs gut es gebt nähmlich ach epaar wu mähnen die mesten die stimmung kaputt mache vorallem durch rassistische bemerkunge außerdem stehen in de wesch vielzuviel leud rum wu uv die nord gehören wu einfach nur rumnörgeln und keine ahnung von fussball haben :schild: :feuer:

Rassistische Bemerkungen ? Raus mit den Leuten ...
    Zu dem andern Wirrwarr -> :autsch:

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• wentzerich

Du suchst dir aber auch immer die richtigen Beiträge raus. :lachen:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wenn ich so einen Scheiss hier von den Teenies lese, in der West stehen zuviele Leute, DIE WO (prima Grammatik) auf die Nord gehören.......

Irgendwo haben wir wohl jemand auf die Füße getreten, auf einmal häufen sich solch miserable Beiträge in Schrift und Inhalt.

Mich würde mal interessieren, wo die herkommen, ob die alle auf einer Schule, in der gleichen Klasse waren oder ob die ganzen neuen, die mit ihrem allerersten Beitrag hier so Mist verzapfen nicht ein und dieselbe Person sind.

• Letzteres ging mir auch schon mal durch den Kopf. Vielleicht ein Pro-Ultra-Pro-Einnahme-der-West "Fan" der seine Ansicht durch Fake-Accounts bestärken will, vielleicht stapel ich auch einfach wieder zu hoch...

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !