Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

• Da sehe ich es leider schon wieder!!!!
    Es ist ein Problem wie miteinander umgegangen wird... :(

kaiserslautern 1900 hat sich vielleicht nicht getraut vor eurer Fangruppe den mund aufzumachen.

Man kann das schon irgendwie verstehen.

Es ist bestimmt nicht leicht vor einer Gruppe, ich nehm jetzt mal einfach an der GL, den mund aufzumachen.

Es ist schön das es die GL und auch andere fanclubs gibt die den FCK unterstützen. :daumen:

Die GL macht sehrwohl viele gute Sachen und ist anscheinend sehr gut organisiert.

Ich weiß jetzt nicht ob kaiserslautern 1900 zur GL gehört, das würde seine Einstellung"gegen die MA" vielleicht sogar noch erschweren, da die GL doch pro MA eingestellt ist(berichtigt mich bitte fals ich das Falsch sehe).

Wenn ich jetzt als eilzelner, der nicht einer Fangruppierung angehört vor einer Organisierten Fangruppierung, die zahlreich vorhanden ist stehe, ist es bestimmt nicht einfach den Mund aufzumachen.

kaiserslautern1900 wird ja hier in dieser Diskussionsrunde schon ziemlich in die Mangel genommen.
    Ich könnte mir vorstellen das das beim Fantreffen noch schlimmer gewesen sein könnte, zumal Ihr Ihn ja auch noch kennt. :hm:

Mir kommt es ein wenig vor als wolltet Ihr den Jungen ein wenig einschüchtern.

Finde das nicht okay. Ihr solltet nicht den Fehler begehen und nicht sehen wollen das es Gegner der MA gibt und diese "Mundtot" machen..

Wenn die MA weiter genuzt wird, so sollte viel dafür unternommen werden, das auch wieder die Gegner der MA zufrieden aus dem Stadion gehen können.

Es ist immerhin UNSERE GEMEINSAME Kurve und da sollte auch im Idealfall sich jeder wohlfühlen und alle Meinungen zu diesem Thema ernst genommen werden.

Sollte das nicht der Fall sein, müsste ich ernsthaft darüber nachdenken auch was zu "organisieren" und das möchte ich eigentlich nicht.

Soweit sollte es eigentlich nicht kommen, der gemeinsame Gedanke sollte doch stark im Vordergrund stehen.
    Dazu gehört auch andere Meinungen zu akzeptieren. :aha:

Also nehmt bitte die Meinungen einzelner auch ernst.

Auch die aus den verschiedenen Fan Foren....

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• @liedldingens

Niemand wird "mundtot" gemacht. Im konkreten Fall "kaiserslautern1900" ist es eben so, dass er gegenüber Einzelpersonen (!!!), die das Gespräch mit ihm suchten, immer nur ja und Amen sagte und alles abnickte, was man selbst anführte. Und er wurde dabei (bsp. von mir) nie eingeschüchtert, ich hab vielmehr wirklich den Dialog gesucht. Aber wenn jemand im Stadion immer alles gutheisst, was du sagst, um dann im Internet das Gegenteil zu sagen, dann würde das auch dich maßlos aufregen. Und es geht hier um Gespräche unter vier Augen, nicht vor einer Masse von Menschen.

• @gate13,14,15 :P ;)

Dann ist es was privates zwischen Ihm und Euch.

Ich fand halt den Umgangston der hier aufkam ein wenig heftig.
    Es kam "einschüchternd" rüber...

Meinungen sollten akzeptiert werden.
    Ich akzeptiere auch die Meinungen der Befürworter der Anlage, sofern Sie auch meine Meinung akzeptieren und die Diskussion auf sachlicher Ebene geführt wird.

Ich weiß jetzt nicht was zwischen Euch da genau vorgefallen ist und kann mir kein Urteil darüber bilden da ich nicht dabei war...
    Ich hoffe einfach mal das auch von den Leuten die für die Anlage sind, unsere Meinungen ernst genommen werden.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

• Richtig, es ist etwas privates zwischen mir (und mittlerweile vielen anderen) und ihm. Gate 13 hat eigentlich alles dazu erklärt.
    Es soll um Himmels Willen niemand mundtot gemacht oder eingeschüchtert werden. Ebenso akzeptiere ich seine Meinung. Habe nur keinen Bock mehr auf diesen Heckenschützen-Mist. Daher auch der pampige Eintrag...

Kritiker werden durchaus ernst genommen, solange die Kritik vernünftig geäussert wird. Natürlich auch von Einzelpersonen... Sonst wäre z.B. das Treffen letzte Woche nicht zustande gekommen.
    Gebe zu, dass es nicht die feine englische ist, ihn in der Öffentlichkeit "rund" zu machen. Aber in diesem Fall hat er es scheinbar nicht anders gewollt, zumal er schon von Personen darauf aufmerksam gemacht wurde , welche ihm viel näher stehen.
    Zum Leben und Lieben gehört halt mehr dazu als im Internet Romane verfassen....

• also gate13, liedldidu, nordi(thx fürs namen rausmachen)
    so da es konkret um mich geht und meine meinung, kann man sich gerne demnächst mal unterhalten. Ungern im Stadion, da man dort unter nem gewissen zeitdruck steht. Ich kenne ein schönes Sportheim in dem man sich unterhalten kann, auf wunsch können wir uns dort gerne treffen.
    Zudem hatten wir in dem Sinne erst einmal eine Diskusion wegen der Megafonanlage (beim 2.GL workshop) bei dem ich mich auch gegen die Anlage ausgesprchochen habe. Und wir haben erst 2 mal wirklich gesprochen @ gate13. Das eine mal in Freiburg wo die MFA nicht zur sprache kam sowie am stadionfest.
    Und um das mal klar im vornerein
    zu sagen, mir geht es nicht um das Ultratum etc. mir geht es NUR um die Anlage.

Der komplette Haken an der pro MFA - Contra MFA ist die Art der Diskusion. Die gegner kommen nicht hinterm PC weg und die Pro leute nehmen die im internet aufkommenden argumente nicht wirklich wahr. Zudem sind die Pro leute in einer richtig gut funktionierenden gruppe organisiert,bei der die Absprache perfekt stimmt. Aber das kann man ja mit dem vorgeschlagenen gespräch von mir gerne überbrücken.

Kannst mich auch gerne heute abend anrufen @ nordpfälzer. Nr. bekommst du gleich per PN.

Mfg Kaiserslautern1900

Einmal editiert, zuletzt von Kaiserslautern1900 ()

• @kaiserslautern 1900.......... ich bin ein pro der absolut nicht organisiert ist. weder bei der gl noch sonst wo. wenn du einen 20 mann fanclub oder meine mitgliedschaft organisiert siehst ist das ebenso falsch.
    erstmal hat die mfa folgenden zweck:
    früher gab es das problem das die stimmgewaltigen bereiche block 8) traditionell das herz der kurve waren. heutzutage ist das immernoch so. wenn ich mir als westkurvler eine dauerkarte kaufe und mal abgesehen von dem freundeskreis der mich in den block xy zieht Stimmung haben will gehe ich in den 8.1 oder 7.1. das heißt jetzt nicht, dass die anderen blöcke hohlbirnen sind (stehe selbst im wiederauferstandenen block 9.1 ) aber die stimmung kommt traditionell von den blöcken.
    nun, früher bei 12500 westkurvlern war es so, dass bis das lied zum block 9.1 vorgetrungen war, man nur noch den schluß mitsingen konnte.
    contra gegen die mfa:
    die gl nutzte die anlage die durch wahlen an dem jeder fck-fan teinehmen konnte beschaft wurde, den ablauf in der kurve. diese argumentation habe ich beim fan gespräch dargelegt und die moderatoren, einheizer haben sich ihrer fehler bekannt und versuchen auf das spiel, die motivation in der kurve etc. mehr einzugehen
    die mfa ist eine wichtige instution für die kurve um ihr eine laute stimme zu geben.............. .

• Frage?

Wie wenig Leute müssen in der Kurve stehen das diese Anlage endlich als unnötig betrachtet wird?

Es findet jetzt seit Jahren keine wirkliche stimmung mehr statt, wie schon woanders geschrieben, SCHUSS MIT LUSTIG.

Heute wurde zum wiederholten mal alles und jeder Versuch übertönt wenn jemand selbst Stimmung machen wollte...

Lieder wurden angestimmt die nie zur situation gepasst haben.

Wir Fans und der FCK sind in einer ganz gefährlichen Situation.

Wir sind wenn es so weitergeht vorm AUS!!!!

Die Stimme eines jeden einzelnen Fan ist jetzt wichtig.

Das gekünstelte was da aus der Anlage kommt ist KEINE ECHTE STIMMUNG....

Klar es ist gut gemeint, es bringt aber nichts, ihr geht ja überhaupt nicht aufs Spielgeschehen ein.

Ruhe war erst nach dem 0:2, klar da wurde dann gepfiffen, geschimpft, YNWA angestimmt, wieder gepfiffen, wieder geschimpft.

das alles war besser als das was in der ersten HZ abging.
    warum? Weil es zu unserer situation dazugehört So und nicht anders zu reagieren.

weil jeder SEINEN Senf abgeben konnte.

Die Kurve, die stimmung der Fans, das sind wir ALLE zusammen.

Seht es bitte endlich ein, die Stimmung wurde die ganze Zeit durch die anlage nicht besser, die anlage hat das gewünschte Ziel nicht erreicht!!!!

Gebt die Stimme der Kurve zurück.

Es ist ERNST....

Was muß noch passieren?

Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

• ehm also ich stand genau vor kempf und maggi un ich fand sie haben ziemlich viel übernommen was aus der kurve kam. Auch jedes mal wenn se etwas übernehmen zeigen sie in die richtung wo es angestimmt wurde... es kann sein, dass wenn man weiter oben steht das gar nich so mitbekommt, den die meisten sachen werden im unteren teil angstestimmt un ich kann mir vorstellen das die meisten denken das, dass von Kempf selbst ausgeht.

• @ betzejung

Jeder Fan der übertönt wird ist einer zuviel!!!!

Kempf und maggi tun ihr bestes, es ist aber überflüssig!

Kaum jemand macht noch von selbst was!

So laut wie heute war die Anlage noch nie.

Es ist UNMÖGLICH auf alle Stimmungen und Fans einzugehen.

In unserer situation brauchen wir wieder jeden EINZELNEN Fan!!!

Wo ist die Begründung diese Anlage für so wenig Zuschauer zu benutzen????

GEBT DIE STIMME DER KURVE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!