Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

  • @ Kempf
    Zitat:dennoch stell ich mich auch gerne diesem Mist den du da verzapfst...........


    dein Bericht zeigt mir viel Eigenlob der Person sprich Selbstdarsteller alles andere ist mir zu primitiv darauf weiter einzugehen.
    Bin seit Stunde Null dabei, was wir in den 70er-80er und 90er auf die Beine gestellt haben,davon könnt ihr nur Träumen,WIR die alten haben den Betze zu dem gemacht was er bis vor kurzem war,jetzt fängt der gute "höllische Betzeberg-Ruf" an zu brögeln.


    Lieber ein Optimist,der sich mal irrt,als ein Pessimist,der dauernd recht hat


    @ Seven
    hast den Nagel auf den Kopf getroffen.................Super Beitrag,laß öfter mal von Dir hören.Cio

  • @Maggi ... bist du derjenige, der gegen Koblenz mit dem "Pfalz Inferno" T-Shirt auf dem Podest stand?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @Kaiserslautern1900:
    Also ich stand auch schon als 14-jähriger in der West und habe damals von den alten Hasen gelernt, wie man den FCK anfeuert. Allerdings war das kein Stillstand sondern es haben sich immer wieder neue Lieder usw. entwickelt.


    Das Problem, dass ich sehe ist, dass die heutigen 14-18-jährigen von den Alten nichts mehr wissen wollen - ist aber ein gesellschaftliches Problem, dass wir hier nicht ändern können. Andererseits motzen viele Ältere über die neuen Dinge (z.B. Ultras).


    Meiner Meinung nach haben beide Seiten zu wenig Respekt und Toleranz voreinander, weshalb es zu immer weniger Stimmung kommt. Dieses Problem können wir in KL lösen, wenn wir nur daran glauben.


    Wir wollen doch alle dasselbe: Unseren FCK nach vorne peitschen. Und im Interesse unseres Vereins sollten wir endlich alle an einem Strang ziehen statt uns gegenseitig runterzumachen. Das hilft ja wohl keinem.


    Übrigens: Dass es auch anders geht sieht man z.B. am Aachener Tivoli. Da unterstützen nicht nur Jung und Alt gleichermaßen die Alemannia. Es wird sogar auf allen 4 Tribünen Stimmung gemacht. Das Feeling dort ist richtig geil, egal wo man steht.

  • ich weiß nicht ob es daran liegt "jung und alt" den ich hab absoluten respekt vor "den alten"... ihre geschichten sind glaub ich die einzigen bei denen ich still werd und mit großen augen zu hör...


    aber es gibt wohgl leider nur noch wenig ältere die sich zeit nehemen den jungen was beibringen zu wollen von früher oder sichr die interessen dieser jungen viellei auchmal anzuhören (vielleicht sind da ja doch mal sachen dabei die man unterstützen kann!?!)
    aber das liegt woh lauch daran das es wohl auch wirklich ne große zahl junger gibt die nicht sehr respekt voll mit der generation umgeht in der alles entstanden ist...


    @betzifensi: jab bin ich und ich weiß auch das was dort so alles von mir kam nicht umsetzbar war, aber genau so wie ich hätten wohl nimmer alle sonen richtigen bock
    habs auf bitten versucht, anfangs hats geklappt (wie immer nach der pause) und dann naja...

  • also ich steh sehr gern in der west neben der älteren generatuon und versuch dann auch immer mit ihnen ins gespräch zu kommen und hör mir dann immer gern die geschichten von früher an wo ich noch nicht aufem betze war wie das alles war
    ich liebe diese erzählungen..
    Danke an all diese leute die mich an ihren alten fck geschichten teil haben lassen!!
    Bin da manchmal richtig neidisch :D

  • Zitat

    Original von MAGGI
    @betzifensi: jab bin ich und ich weiß auch das was dort so alles von mir kam nicht umsetzbar war, aber genau so wie ich hätten wohl nimmer alle sonen richtigen bock
    habs auf bitten versucht, anfangs hats geklappt (wie immer nach der pause) und dann naja...


    @Maggi. Japp, ich hab dich leiden sehen. Bei dem einen oder anderen Vorgesang kamen beinah deine Innereien zum Vorschein.


    Dennoch muss ich zugeben, dass ich nicht alles als gut empfand, was du in Koblenz angestimmt hast, teils zu wenig für die eigene Mannschaft, da mangelte es mir an Abwechslung. Und teilweise schien es mir auch, als ob du dich mit deinem Nebenmann nicht gut genug abgesprochen hättest (vielleicht irre ich mich aber auch).


    Aber in einem Punkt hast du recht ... die Leute schienen nicht wirklich Lust auf Gesang und gute Stimmung zu haben. Dennoch ... Respekt dafür, dass du dich dorthin hinstellst und es zumindest versuchst.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • nochaml auf meinen beitrag zu kommen " vor und nachem spiel sin alles wieder menschen"


    klar sind des im stadion ach menschen, awwa ich find bei nem derby gehört auch mal en bissel hass dazu. Auch wenn sich 2 gruppen im stadion anfeinden is des meiner meinung nach noch ok so langs net überhand nimmt. was ich mit meiner aussage gemeint hab is das man dann nachem spiel wieder zur vernunft kommt, un seine aggressionen net an em gegnerischen fan auslässt oder die unnötig provoziert nur weil se en blaue odda en grüne odda sonst was für en schal anhaben. sondern einfach vorbeilaufen wie wenn man in der stadt shoppen geht odda so. weil ich glaub net das es so viele gibt die einfach an einem vorbeilaufen un denn zu beschimpfen oder was wes ich alles.
    so war des eig gemeint, also net falsch verstehen, weil was ich so an reaktionen drauf gehört hab wurde des falsch vestanden meiner meinung nach.

  • @ MAGGI


    Im Grunde genommen steht alles geschrieben ,in meinem ersten, aber auch in den vielen anderen Beiträgen.
    Wenn Du die vielen antworten die Du hier gelesen hast mal zusammenfasst würd ich sagen, nicht mehr soviel ins Mikro gröhlen, sich mal auf das geschehen auf dem Platz konzentrieren , mal wieder mehr "Stimmung"aus der Kurve entwickeln lassen. also nicht die ganze Zeit die Anlage verwenden.
    Schreibst ja wunderschön selbst das ich Euch mal überlegen müsst, wie Ihr die Anlage verwendet.
    Wenn Ihr sie benutzt, benutzt Sie für FCK Lieder die zur Situation passen(Nena passt halt net wenns gerade 0:0 steht und der Gegner Eckball hat, ist halt nun mal so).
    wenn Ihr Sie benutzt, FCK-Lieder die unsere Mannschaft unterstützen und nach vorne peitschen.
    Bitte keine lieder mehr die nur einer gruppe Fans gefallen(z.B.Barbarossastadt, du und ich wissen jetzt zwar wer der Mann war, die auf dem Platz wissens nicht ;))
    Keine ständigen Beleidigungen der Gegner, sowas kommt entweder aus dem Geschehen heraus, muß aber nicht künstlich geschürt werden.
    Der FCK muß wieder viel besser unterstützt werden,der Kurve muß die Chance gegeben werden, das sich wie in Halbzeit 1 gegen Rostock wieder von selbst Stimmung entwickeln kann. die alten FCK Lieder mehr in den Vordergrund, eben Lieder die alle kennen.
    nicht ständig ins Mikro singen, auch mal ab und zu ruhig beobachten was passiert auf dem Platz.
    Im Idealfall ganz darauf verzichten und einfach nur ein Teil der Kurve werden...

    Im Grunde genommen wirklich mal darüber nachdenken wie Ihr die MA bedient....

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: