Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

• @ lautrer75

seh ich genauso!
    Nicht jeder fan (und das sind die meisten) sind in einem Fanclub oder Forum.

Vor nem Jahr war ich in keinem forum.

hab mich damals angemeldet um meine Bedenken wegen der MA zu Wort zu bringen

Ich bin zwar dauerkarteninhaber und vereinsmitglied.

Hab aber NIE was davon mitbekommen das eine MA installiert werden soll... ?(

Schliesslich wurde doch (und wird?) eine Veränderung im stadion vorgenommen.
    auch bei der instalation der MA vor 2 jahren wusste ich NICHT bescheid.

Ein fantreffen ist zwar gut, allerdings wenn manche meinen das forum sei nicht represäntativ, so muß ich anmerken das ein Fantreffen, wo nur 300 Leute dran teilnehmen die scheinbar die probleme die es gibt nicht wahr haben wollen, auch nicht mehr Wert ist als Beiträge die hier geschrieben werden.

wenn man die probleme immernoch nicht wahrhaben will, so wird man spätestens im stadion wieder aufwachen... :gaehn: 8o

Naja, ich hab es ja schonmal geschrieben, ich schau mir am Mo. an was sich verbessert hat und was nicht....

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

2 Mal editiert, zuletzt von liedldidu ()

• Ich weiß nicht genau wie es zwischen dem Fanbeirat und den einzelnen Fanclubs abläuft oder ablaufen sollte. Ich kenne es nur aus meiner Region: Es gibt eine Regionssitzung in bestimmten zeitlichen Abständen, da fahren die Fanclubvorsitzenden (und auch gerne andere Mitglieder) der jeweiligen Region hin und werden über aktuelle Themen, Beschlüsse usw. informiert. Dann werden die Infos an die Mitglieder weitergegeben. Mein Fanclubchef wusste von dem Treffen. Keine Ahnung woher er die Infos hatte. Vielleicht sind wir wirklich so wichtig, dass wir immer zu allem eine schriftliche Einladung bekommen. ;)

Ich wusste von dem Treffen, weil mich der FCK interessiert und ich ein paar mal die Woche in diversen Internetforen und Seiten, die den FCK betreffen unterwegs bin. Da kann sich jeder selbst informieren. Die Leute, die hier jetzt im Forum schreiben, dass die Info nicht rüberkam, die sollten sich einfach mal fragen, warum sie das vor drei Wochen nicht mitbekommen haben.

Einmal editiert, zuletzt von Peewee ()

• @ pewee

Ich hab es hier mitbekommen.

das ist ja auch nicht abzustreiten.

Es geht aber darum das die meisten Fans die einfach nur ins stadion kommen und danach wieder nach hause gehen, also der nicht "aktive" Fan nicht informiert wird.

So war es z.B. bei mir vor 2 Jahren als für mich plötzlich die MA da war.....

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• @lidldi

Jetzt könnten wir wieder anfangen darüber zu streiten was ein aktiver Fan ist. Sollten wir aber nicht. Vielleicht ist ein aktiver Fan ja ein Fan, der sich nicht nur am Spieltag eineinhalb Stunden für sein Team interessiert.

Meiner Meinung nach kann der FCK nicht jeden DK-Besitzer darüber informieren, wenn irgendwo im Stadion eine bauliche Veränderung vorgenommen wurde. Ich denke Silberwolf hat es treffend gesagt: Wer es wollte, der wusste es auch. Du interessierst dich nun für die Thematik und deshalb bist du im Inet unterwegs. Es steht ja jedem frei sich zu Themen zu äußern. Aber ich finde es jetzt auch schlecht irgendwelche Fehler an der Sache zu suchen. Genau wie bei Gerichtsverfahren, die wegen Formfehlern nie zur Ruhe kommen. Das hilft uns bei der Sache ja nicht weiter.

• Zitat

Ich wusste von dem Treffen, weil mich der FCK interessiert und ich ein paar mal die Woche in diversen Internetforen und Seiten, die den FCK betreffen unterwegs bin.

und nur weil mich der FCK interresiert soll ich mich in verschiedenen Foren runtreiben und das jede Woche min. 1 mal?

Sorry, aber das ist absoluter bullshit! Es gibt auch noch genug andere Fans die etwas anderes zu tun haben als jede Woche ein mal auf entsprechende I-netseiten zu gehen um das "neuste" zu erfahren. Jetzt komme mir aber bitte nicht das sind keine "richtigen Fans" oder sonst etwas. Es gibt auch "richtige Fans" die nicht den FCK in den Vordegrund stellen sondern die Familie!, ja so was soll es auch geben!!!!

• Zitat

Original von lautrer75

und nur weil mich der FCK interresiert soll ich mich in verschiedenen Foren runtreiben und das jede Woche min. 1 mal?

Sorry, aber das ist absoluter bullshit! Es gibt auch noch genug andere Fans die etwas anderes zu tun haben als jede Woche ein mal auf entsprechende I-netseiten zu gehen um das "neuste" zu erfahren. Jetzt komme mir aber bitte nicht das sind keine "richtigen Fans" oder sonst etwas. Es gibt auch "richtige Fans" die nicht den FCK in den Vordegrund stellen sondern die Familie!, ja so was soll es auch geben!!!!

Warum so aggressiv? Kein Mensch hat was von "richtigen Fans" gesagt. Was hätte ich denn für ein Recht dein Fandasein zu beurteilen? Hab ich gar kein Interesse an.

Ich bin einfach der Meinung, dass ich mich über die Sachen, die mich interessieren auch selbst informieren kann. Ich reg mich ja auch nicht auf, wenn Microsoft ein neues Betriebssystem entwickelt und Bill Gates mich nicht persönlich zur Einführungspräsentation einlädt.

• Ich muss mir aber kein Windows kaufen, sondern hab Alternativen, die ich beim Stadionbesuch des FCK nicht habe.... :)

• Windows haben halt die meisten und leben mit diversen Unzulänglichkeiten. Soll ich jetzt das Programm mit dem Apfel mit Mainz und Linux mit Hoppenheim vergleichen? :D

• Zitat

Ich bin einfach der Meinung, dass ich mich über die Sachen, die mich interessieren auch selbst informieren kann. Ich reg mich ja auch nicht auf, wenn Microsoft ein neues Betriebssystem entwickelt und Bill Gates mich nicht persönlich zur Einführungspräsentation einlädt.

Ich bekomme es aber groß und breit aufgetischt und habe aber Alternativen.

Gut Alternativen zum FCK habre ich Unmengen, trotzdem auch wenn sie noch so verlockend sind darauf gehe ich nie ein, denn Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühll ;)

• Vielleicht ist ein aktiver fan, jemand der sich jedes wochenende auf dem weg ins stadion macht, jemand der sich jeden morgen die erste viertel stunde auf der arbeit nur über den FCK unterhält.
    Es gibt auch noch bevölkerung die nicht täglich im netz liest. Es gibt fans, die garkein netz haben. Wo wurde das treffen den offiziell gemacht? im internet. Tolle Sache! Wie sollen dann die ganzen altfans davon erfahren, die nicht zu den etwa 1000 hauptusern in den 3 großen fck foren gehören? Hat auch nur ein wort davon in der rheinpfalz gestanden? Hat man einen Herr Konzokh eingeladen für eine solche abstimmung? Im übrigen ist Herr Konzokh auch ein riesen FCK fan.

In der Kurve zählt jede Stimme. Und jede Stimme zählt gleich viel.