Schlechte Noten im Kicker

  • @grigno: Nein, war es leider nicht. Es waren sich ein paar gute ansätze zu sehen. Wenn ich mir allerdings die zweite halbzeit nochmal vor augen führe, dann war das trotz FCK fanbrille eher fade schonkost und kein üppiges sonntagsmahl was geboten wurde. Man muss die kicker benotung nicht lieben aber das spiel und die spieler unserer mannschaft war(en) leider einfach nicht besser...

    Einmal editiert, zuletzt von headstar99 ()

  • Um nur ein Beispiel zu nennen: Der Schiedrichter bekommt Note 2 mit dem Zusatz "fehlerfrei". Wenn meine Stundenten in einem Test keinen Fehler machen, dann bekommen sie eine 1. Das sei hier einmal angemerkt . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • @gringno: Wie hätte denn deine benotung ausgesehen, haben wir so gut gespielt???

  • Zitat

    Original von gringno
    Um nur ein Beispiel zu nennen: Der Schiedrichter bekommt Note 2 mit dem Zusatz "fehlerfrei". Wenn meine Stundenten in einem Test keinen Fehler machen, dann bekommen sie eine 1. Das sei hier einmal angemerkt . . .


    wenn 2 spieler, die von der aufstellung her gegeneinander spielen, 90 minuten keinen ball am fuss haben, haben sie weder offensiv noch defensiv einen fehler gemacht. kriegen die dann auch ne eins, weil sie fehlerfrei waren?
    kriegen deine studenten eine eins, weil sie im hörsaal anwesend waren?

  • Meine Studenten bekommen dann eine 1, wenn Sie anwesend waren, aber zugleich den Test genommen haben und fehlerfrei geblieben sind. Jendrisek hat gestern toll geabeitet, da kann man auch mal eine 2 geben . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ich persönlich schaue mir die Noten nie an - denn welche objektive Aussagekraft haben sie denn? Was verraten sie über das eigentliche Spiel, über das eigentliche Vorgehen des Spielers?


    Die Noten sind doch nicht mehr als subjektiv wahrgenommene Eindrücke von Journalisten, die lustigerweise teilweise nicht mal im Stadion sitzen.


    Um beim Beispiel Uni zu bleiben. Die Bewertung einer mündlichen Prüfung ist genauso subjektiv, es entscheidet allein der Dozent - es gibt keine definierten Kriterien. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass die gleiche Prüfung mit den gleichen Themen von einem anderen Dozenten komplett anders beurteilt worden wäre.


    Also, wen interessieren die Kicker Noten, mit Ausnahme derjenigen, die das Kicker-Manager-Spiel spielen?! :D :D

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Oder auch heute in der Rheinpfalz die 2,5 von Sippel. Also entweder gibt man ihm eine 1 oder ein Nicht feststellbar, aber so einen Mist...

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Zitat

    Original von gringno
    Meine Studenten bekommen dann eine 1, wenn Sie anwesend waren, aber zugleich den Test genommen haben und fehlerfrei geblieben sind. Jendrisek hat gestern toll geabeitet, da kann man auch mal eine 2 geben . . .


    Nee, sorry aber wenn ich solche dinger wie er versiebe, dann ist das leider zu recht 'ne drei.