Schlechte Noten im Kicker

  • Gestern haben wir dreinull gewonnen und im Kicker hat trotzdem kein Feldspieler eine bessere Note als eine 3. Wie kommt das? Mit fällt schon seit einigen Jahren auf, dass gute Leistungen von Uli Gerke (Kicker) nie recht gewürdigt werden. Es ist, als ob er eher ein frustrierter Fan wäre, der bei der Notenvergabe auch bei einigermaßen guten Leistungen immer noch einen Abzug für schwache Spiele davor gibt. Auch wenn es nur selten gute Leistungen gibt, sollte man die doch auch einmal hervorheben. Ich weiß, dass junge Spieler sehr darauf schauen und es ist sicher nicht hilfreich, sie auf diese Weise zusätzlich zu verunsichern. Oder war das Spiel gestern wirklich so schwach?

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Gestern in Flutlicht wurde die Leistung der Mannschaft auch schlechtgeredet
    was ich nicht nachvollziehen kann

  • Darauf gebe ich nichts. Ich bilde mir meine Meinung selber.


    Der FCK wurde von gewissen Stellen halt schon immer ein wenig kritischer beäugt.


    Nicht aufregen, nur wundern !

  • Ich habe am Anfang der Saison mal ne E-mail der Kickerredaktion geschickt, mit der Aufforderung mal Stellung zu dieser Thematik zu nehmen.
    Weil ich es lächerlich finde, wenn eine Mannschaft 6. wird, und die 3. oder 4. beste Abwehr hat, und trotzdem ist keiner der Defensivspieler im erweiterten Kreis, bzw. im Blickpunkt.


    Mir wurde daraufhin eine private Mail geschickt, mit dem Hinweis, dass die Noten immer von mehreren Leuten bestimmt werden.
    Ich habe insbesondere auf das Heimspiel gegen den KSC aufmerksam gemacht, wo "Die" Offensive der Liga ganze 1 1/2 x auf das Tor geschossen haben, und unsere IV bekommen beide ne schlechte Note.


    Ab diesem Zeitpunkt war mir klar, dass der FCK meistens eine schlechtere Note bekommt, als eigentlich verdient !!!


    Schöne Grüße an die schreibende Presse ...

    Einmal editiert, zuletzt von jennek ()

  • Der fußballerische Sachverstand der selbsternannten Experten bei premiere, dsf, sat1 u.s.w. war in der Geschichte der Berichterstattung von den Spielen noch nie so tief angesiedelt wie Gegenwärtig !!


    Die Kommentatoren bei premiere sind, was den Fußball angeht, hohle Nüsse. Die Beurteilung von exponierten Szenen eines Spiels lassen mich immer wieder mit dem Kopfe schütteln. Schwachsinn in Dosen !


    Was waren das noch Zeiten, als ein Rauschenbach und Konsortium in der Sportschau oder bei Länderspielen in den 70ern oder 80ern die Spiele begleitet haben.


    Heute ?
    Mir fällt da eigentlich nur Netzer/Delling oder je nach Tagesform Franz Beckenbauer ein. Da ist noch Substanz dahinter.
    Wenn der Reif anfängt, vom Fußball zu erzählen, geh ich in die Küche und hol mir immer erst mal ne Pulle Bier. Vorher aber noch nen Kurzen, sonst schaff ich dem sein Gesülze net ...


    Recht amüsant find ich den Lattek Udo Sonntags morgens im dsf beim Warsteiner-Treff. Mit seinem weichgesoffenen Schädel (Wodka-Feige) macht er zumindest als Entertainer eine recht spaßige Figur. Vom Fußball des 21. Jahrhunderts ist auch er allerdings bereits Lichtjahre entfernt ...

  • sind wir mal ehrlich, so überragent wr das nun auch wieder nicht. Wer sollte eine zwei oder eins bekommen?

  • Ich gebe generell nichts auf Noten irgendwelcher Zeitschriften, seitdem ich verglichen habe, wieweit die Noten der Mainzer AZ und des kicker für M105 auseinanderdriften........


  • Dann schau sie dir mal an: http://www.kicker.de/news/fuss…aison/2007-08/naviindex/1

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • So eine Bewertung ist halt immer eine subjektive Bewertung eines einzelnen Journalisten, der vielleicht noch nicht einmal das ganze Spiel gesehen hat....


    Was soll man darauf geben?


    Beispiel Ribery: Der kann ein ganzes Spiel nicht auftauchen, aber kaum lässt er einen Furz, bei dem ein Gegenspieler vorübergehend bewusstseinseingetrübt ist und er schiesst ein Tor, wird das als Weltfussball bewertet und er bekommt eine "1".


    Das sagt wohl alles.