"Judenboykott"? eines Deutschen U21-Nationalspielers

  • Wo geht es denn um politische Ansichten ? Der Grund ist wohl eher ein anderer.
    Nimmt man sich folgenden Absatz aus dem Spiegel und die Aussage von Pflüger dazu, kommt man wirklich nicht zu dem Eindruck, als würde diesem Thema die nötige Sachlichkeit gewidmet:
    "Er ist ein sensibler Typ und ich weiß, wie wichtig ihm seine Familie ist", sagte der langjähriger Weggefährte, der namentlich nicht genannt werden möchte: "Seine Eltern und sein Bruder leben zwar in Deutschland, aber Ashkan hat noch viele Verwandte in Iran und macht sich Sorgen, dass seinen Angehörigen etwas passieren könnte." Diese Begründung will Pflüger nicht gelten lassen: "Er ist deutscher Staatsbürger, es würde in Israel alles für seine Sicherheit getan werden."

  • Zitat

    Original von kitte69
    würde ein deutsch-israeli im iran spielen ?( ?( ?(
    mit sicherheit nicht und da würde jeder verständis dafür haben!
    ich kann ihn verstehen!!!


    Ganz schlechter Vergleich. Ich behaupte mal ganz forsch, dass nicht der Staatschef von Israel den Iran von der "Karte radieren wollte" sondern eher andersrum.
    Ich seh den Kerl weniger als "Deutsch-Iraner", der Angst vorm ach so bösen Israeli hat, als eher als Antisemit.
    Möger er doch bitte künftig für den Iran kicken. Dort wird man seine politische Einstellung sicher tolerieren.

    Einmal editiert, zuletzt von sandro ()

  • Der Junge hat in unserer Nationalmannschaft nichts mehr zu suchen. Politik hat im Fußball nichts zu suchen.
    Ist auch sehr erbärmlich vom DFB, dass kein Veto bzw. eindeutige Konsequenzen angekündigt wurden.


    Als Antisemit würde ich ihn nicht bezeichnen, er hat einfach Schiss.
    Von nun an sollte er sich auf die Bundesliga konzentrieren.

  • Ich dachte gestern abend ich seh nicht richtig, als ich das im VT gelesen habe. Was soll das denn?! Da habe ich überhaupt kein Verständnis dafür, der hat in nem DFB-Team nix zu suchen (was mir im Prinzip eh egal ist).
    Wenn man das mal weiterspinnt und jeder deutsche Mixspieler in Zukunft nicht mehr gegen das Land seiner Vorfahren/Verwandten spielen will, fehlt gegen Spanien, Brasilien/Panama, Ghana, Italien, usw. immer jemand. Und gegen Polen muß quasi im 5:5 System gespielt werden, weil der komplette Sturm ausfällt... :D


    Was würden denn noch "buntere" Länder wie Holland, Frankreich oder England machen? *kopfschüttel*

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Fakt ist doch erstmal eines:


    Hätte der Zentralrat nicht wieder mal entsetzt in der Öffentlichkeit aufgeheult, wäre doch dieses Thema nie so hochgekocht.


    Wahrscheinlich hätte nicht mal jemand großartig davon Notiz genommen.



    Zu dem Verhalten von Dejagah:


    Sein Verhalten verstehe ich auch nicht, Politik sollte generell aus dem Sport rausbleiben. Wenn jetzt schon Sportler mit so einem Sch...ß anfangen .....
    Wäre man klüger gewesen, hätte man es zumindest als " Verletzung " o.ä. " getarnt " ( soll - wie gesagt - keine Rechtfertigung sein ).



    Aber wenn man so einen Mist sieht, braucht man sich nicht wundern, das es da unten ( im Nahen Osten ) wohl nie Ruhe und Frieden geben wird .....

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

    Einmal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()

  • Zitat

    Original von Gazza
    Was würden denn noch "buntere" Länder wie Holland, Frankreich oder England machen? *kopfschüttel*


    Genau das. Auch diese Person muss lernen das Fußball eine Plattform des Friedens ist und Bleiben soll. Wenn das jetzt schon mit politischen Meinungen anfängt dann weiss ich schon wo das enden wird...

  • Zitat

    Original von RedShark


    Genau das. Auch diese Person muss lernen das Fußball eine Plattform des Friedens ist und Bleiben soll. Wenn das jetzt schon mit politischen Meinungen anfängt dann weiss ich schon wo das enden wird...


    Genau.


    Der Sport sollte Sport bleiben und Politik machen eh andere .....


    Als nächstes spielen dann Serben nicht mehr gegen Kroaten, Moslems nicht mehr gegen Christen, Schwarze nicht mehr gegen Weisse ...


    Kann man sich ausmalen, wo das hinführen würde ....

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • Zitat

    Original von ice
    Wo geht es denn um politische Ansichten ? Der Grund ist wohl eher ein anderer.
    Nimmt man sich folgenden Absatz aus dem Spiegel und die Aussage von Pflüger dazu, kommt man wirklich nicht zu dem Eindruck, als würde diesem Thema die nötige Sachlichkeit gewidmet:
    "Er ist ein sensibler Typ und ich weiß, wie wichtig ihm seine Familie ist", sagte der langjähriger Weggefährte, der namentlich nicht genannt werden möchte: "Seine Eltern und sein Bruder leben zwar in Deutschland, aber Ashkan hat noch viele Verwandte in Iran und macht sich Sorgen, dass seinen Angehörigen etwas passieren könnte." Diese Begründung will Pflüger nicht gelten lassen: "Er ist deutscher Staatsbürger, es würde in Israel alles für seine Sicherheit getan werden."


    nochmal für alle schnellschiesser:
    der jung hat verwandte im Iran und hat angst, dass denen was passiert. auf deutsch: er hat schiss vor repressalien gegen seine angehörigen im Iran, wenn er als halb-iraner beim todfeind antritt. wo ist das antisemitisch?

    Einmal editiert, zuletzt von kalusha ()

  • Zitat

    Original von kalusha


    nochmal für alle schnellschiesser:
    der jung hat verwandte im Iran und hat angst, dass denen was passiert. auf deutsch: er hat schiss vor repressalien gegen seine angehörigen im Iran, wenn er als halb-iraner beim todfeind antritt. wo ist das antisemitisch?



    Nicht aufregen. Bei uns in Deutschland wird nichts schneller gezogen als die " antisemitische Karte ". Da passt der ZdJ schon gut auf .....

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • um ehrlich zu sein, nervt mich das ganze Gedöhnse tierisch an. Können die verhassten Parteien wenigstens mal den Fußball von Politik und Machtspielchen verschonen...


    es gibt wirklich genug andere "Kriegsschauplätze" dann sollen sie bitte mal die Finger vom Sport lassen.



    my 2 Cents

    sàwàddee kráb