ZitatOriginal von betzi55
Wenn das Deine Meinung ist, dann kannst Du sie behalten.
Das ist lieb von Dir.
ZitatOriginal von betzi55
Wenn das Deine Meinung ist, dann kannst Du sie behalten.
Das ist lieb von Dir.
ZitatOriginal von kitte69
das ist doch nicht so schwer zu verstehen ????
er hat verwande im iran, der iran erkennt israel nicht als staat an und verbietet iranischen staatsbürgern die einreise nach israel.
der gute junge hat einfach nur angst das, wenn er oder seine eltern wieder einmal in den iran einreissen wollen um ihre verwandten zu besuchen, ihm/familie (haft-) strafen drohen.
wer für uns würde sowas riskieren wenn in seinem heimatland ein solches regime herscht??
ich kann das ganze gelabbere um rassismus hier net verstehen - der junge hat angst vor strafen - der riskiert doch nicht freiwillig den rauswurf aus der deutschen nationalmannschaft oder legt sich selbst steine in den weg was seine fußballerische (nationalmannschafts-) karriere angeht
Nene, für einige hier ist das schon zu hoch !!!!
@so einige hier: Ist doch wirklich gar kein problem wen man keine lust hat gegen israel anzutreten, dann hat man mit deutschland und seiner nationalmannschaft allerdings wenig am hut.
Ihr biegt euch eure argumente wie sie gerade passen. Die leute die nun mit "angst um die familie" argumentieren sind wahrscheinlich genau diejenigen die sagen man hätte hitler verhindern können wenn man es nur gewollt und den mund aufgemacht hätte. Sorry, so wie ihr das versucht geht es nun einmal wirklich nicht...
ZitatOriginal von Peewee
Ist immer die Frage um wessen Oma es sich gerade dreht.
genau...da gehts um mehr als um das dilemma, ob ich kaffee oder tee zum frühstück trink
ausserdem gabs ähnlich gelagerte fälle früher auch schon, ohne dass ein riesenwirbel veranstaltet wurde. sportler, die aus der DDR übergelaufen waren, sind bei internationalen wettbewerben im ostblock nicht angetreten, obwohl sie hätten starten dürfen. kann mich nicht erinnern, dass deren gesinnung angezweifelt wurde oder man gar von ihnen verlangt hätte, sie müssten sich 'für uns' entscheiden. im gegenteil, da hatte man verständnis für den armen kerl und seine noch ärmere omma in Leipzsch.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Westkurvenveteran
Och Leute, das erinnert mich gerade an eine Diskussion um eine angebliche Majestätsbeleidigung.....
Meine Oma ist tot. Leider.
Nochmal: Wem die Oma in Teheran zu wichtig ist, soll für Iran spielen. Deutsche Nationalspieler spielen nun einmal gegen Israel .
Die Typen dort sind irre. Die haben unsere Nationalmannschaft mit dem Hitlergruss im Stadion empfangen ! So was bekommt auch noch Verständniss. Ich fass es nicht. Aber damit soll es nun einmal gut sein. Argumente zählen hier nicht, nur Omas.
Ich wollte dir nur auf intellektuell einfachem Niveau klar machen, dass man viele (wenn nicht alle) Fragen des Lebens auf ganz "einfache" Entscheidungen zurückführen kann.
Gemeinwohl oder Freiheit des Individuums
Barmherzigkeit oder Gerechtigkeit
Gesetz oder Moral
Bier oder Sekt
Es ist aber trotzdem eben nicht immer ganz so einfach. Es gibt Dinge, über die kann man stundenlang Diskussionen führen und trotzdem zu keinem allgemein gültigen Ergebnis kommen. Was ist besser, was ist schlechter?
Es wurden schon Kriege wegen solchen Fragen und deren Beantwortung geführt. Trotzdem konnte man anschließend nicht sagen: Der hatte Recht und die hatten Unrecht. Es gibt eben doch nicht nur schwarz und weiß im Leben.
Es geht nicht um deine Oma, das ist richtig. Aber vielleicht kann man die Sache eben mal aus der Sicht der einzelnen Person sehen und sich dennoch Gedanken darüber machen, dass es gleichzeitig um "weltpolitische" Probleme geht. Jeder wird zu dem Thema eine Meinung haben, aber ob die eine richtig und die andere falsch ist wage ich zu bezweifeln.
@ Westkurvenveteran
Möchte dich mal sehen wenn du Angst um deine Familie hast!
Ach Leute, lassen wir das Ganze doch. Wir kommen niemals zu einer Meinung, was ja auch normal ist. Sonst gäb´s ja auch keine Diskussionen mehr.
Der Junge darf weiter für die deutsche Nationalmannschaft spielen, weil er die richtigen Leute überzeugt hat. Und ich denke das reicht jetzt erst mal.
betzi55
ich bin begeistert, wir sind wieder einer Meinung
Ich denke der deutsche Nationalspieler Ashkan Dejagah hat seinen Auftritt gehabt und ganz Germany hat über diesen Fall berichtet und diskutiert. Mal sehen wer der nächste "Deutsche" Nationalspieler ist, der nicht gegen irgendeinen Staat antreten möchte weil ... natürlich hat diese ganze Aktion keine rassistischen religiösen oder antisemitischen Hintergründe gehabt. lol