Wolfsburg sucht "Stimmungsmacher"

  • Zitat

    Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg gilt bei seinen Anhängern als jung, modern und zu-kunftsorientiert. Der Klub, der seit nunmehr zehn Jahren ununterbrochen der ersten Liga angehört und sich in dieser Zeit zu einer festen Größe auf der deutschen Fußballlandkarte entwickelt hat, gilt als sportliches Aushängeschild Wolfsburgs und der Region. Starker Part-ner der „Wölfe“ ist Europas führendes Automobilunternehmen Volkswagen, das mit einem Anteil von 90 Prozent zugleich Mehrheitsgesellschafter der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH ist. Seit Dezember 2002 ist die VOLKSWAGEN ARENA Heimstatt des VfL Wolfsburg.
    Wir suchen ab sofort und dauerhaft einen neuen engagierten Jungwolf (w/m) als
    Stimmungsmacher/Animateur (w/m)
    zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing in der Geschäftsstelle. Die Einsätze und Ein-satzzeiten sind saisonabhängig und sehr flexibel. Der Job wird stundenweise abgerechnet.


    Komplette Quelle + Text : http://www.vflwolfsburg.de/fil…mmungsmacherAnimateur.pdf <- Benötigt Adobe Acrobat Reader

  • Das spricht doch eindeutig für die Wolfsburger Fan-Szene - wenn der Verein einen " Animateur " suchen muß...


    :ironie:

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

    Einmal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()

  • Will das einer freiwillig machen? Die haben doch keine richtige Fankultur. Wenn ein Stadion mit gerade mal 30.000 Zuschauern nur ausverkauft ist wenn Bayern kommt oder wenn mal 10.000 - 12.000 Auswärtsfans kommen kann man ja nicht von Fanszene sprechen. Bei uns wäre die Bude jedes mal gut voll, wenn wir jetzt in der 1. Liga wären. Da kann man von Fanszene sprechen und nicht bei denen.


    Noch ein schönes Beispiel: Mainz vs. Wolfsburg vor 1 oder 2 Jahren. Da hat Mainz 05 Karten für den Auswärtsblock (!) an die eigenen Fans verkauft, da keiner von den Wolfsburgern kommen wollte. Da die ja ca. 2.000 Karten bekommen ist das ja wirklich nur lachhaft.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Die kann ich eh nicht leiden, mit ihrem besch... Stadionsprecher!!! Sollen doch mal den Florian silbereisen fragen, der kennt sich mit Kaffeeklatsch aus...

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • ich war bei deren Spiel in Hamburg dabei. Da waren, obwohl das mal gerade um die Ecke liegt, vielleicht 300 Leute dort. Und das war auch nur ein Kindergarten. Der Verein liegt bei mir auf einer Ebene mit anderen Retortenclubs. Langweilig. Ohne VW-Dollars längst in der Versenkung.

  • Ein Animateur kann da auch nichts mehr bewirken. Die sind einfach nur oberpeinlich!!

  • Zitat

    Original von betzemichl
    Die kann ich eh nicht leiden, mit ihrem besch... Stadionsprecher!!! Sollen doch mal den Florian silbereisen fragen, der kennt sich mit Kaffeeklatsch aus...



    welchen Stadionsprecher meinste der aus 2005 beim Abstiegsspiel ? oder unseren Ex von RPR den
    Christian Haacke


    einfach lächerlich als nächstes wird noch ein Chor gesucht der für die Songs im Stadion verantwortlich ist


    Wolfsburg sucht den Superchor oder so änlich :D :D :D

  • Wolfsburg ist eben nur ein armseliger Werksverein
    Hoffenheim lässt grüßen

  • Das die das nötig haben kann ich gut nachvollziehen. Als wir mit dem KSC in Wolfsburg waren, haben wir selbst als wir 0:1 hinten lagen, einen riesen Rabatz da veranstaltet und von WOB war so nicht wirklich viel zu hören. War fast wie ein Heimspiel. Naja, Retorten-Club eben ;)