10. Spieltag - 19. Oktober : Hoffenheim - 1. FCK

  • Zitat

    Original von TSG
    Natürlich nur wenn unsere beschi. Abwehr mal standhält, was sie ja nicht so gerne tut.


    Und diesmal wird er nicht anders sein - da Runström und Jendrisek euch jeweils mindestens eine Hütte einschenken.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Naja einigen wir uns auf ein
    gediegenes 7:6 für Hoffe. Weil ein ist klar, bei unserem Angriff und euer Abwehr wird viel passieren. Leider wohl auch andersherum.


    ALLA

  • Zitat

    Original von TSG
    Naja einigen wir uns auf ein
    gediegenes 7:6 für Hoffe. Weil ein ist klar, bei unserem Angriff und euer Abwehr wird viel passieren. Leider wohl auch andersherum.


    ALLA


    Wir haben ja nur die 3. beste Abwehr der Liga :rolleyes:

  • Schau, ich will es dir erklären.
    Also da wir ja aufjeden Fall gewinnen und wir nunmal nicht die beste Abwehr besitzen, daraus folgt ihr schießt sichertlich 1 oder 2 Tore, müsst ihr gezwungenerweise ne scheiß Abwehr haben. :D


    Ist doch klar, oder?
    Gegenteiliger Meinung zu sein ist aber kein Verbrechen.


  • Mal ne ganz andere Frage: Wie lange bist du schon Fan von diesem "Verein". ?(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Tja ich bin ein echter Hoffenheimer. Habe bis zur B-Jugend auch da gekickt. Also ich denke ich kann sagen, dass ich berechtigter Fan bin. Und zu dem Gerede mit der Tradition muss ich sagen, daß ihr damit natürlich nicht unrecht habt, aber einen Verein, oder seine Fans, an den Pranger zu stellen nur weil sie das Glück hatten einen Mänzen ,wie Herrn Hopp zu haben, finde ich nicht in Ordnung. Ihr würdest das Geld doch sicherlich auch nehmen. Vorallem lassen wir es ja nicht raushängen.
    Ich, als einer den den Fussball auch mag, laut euren Aussagen tut das hier ja keiner, gehe einfach nur gerne in Stadio, egal ob da Edu, Eduardo, oder der Bauer von nebenan spielt. Das ist halt hier die einzige Möglichkeit guten Fussball zu sehen. Und das sich dabei zwangsläufig eine art Beziehung zum Verein aufbaut, lasset es uns Fankultur nennen, ist ja wohl klar, dass müsst selbst ihr verstehen können. (Scheiß Vereine sind: KSC und erst recht Waldhof) Bedeutet die Auswahl ein schönes Fussballspiel zu sehen, beschränkt sich nunmal auf Hoffenheim.


    Alla hopp

  • Zitat

    Original von TSG
    Vorallem lassen wir es ja nicht raushängen.


    Jupp, so wie in Freiburg: "Wenn wir wollen kaufen wir euch auf". Da lässt man das mit dem Geld ja überhaupt nicht raushängen. :rolleyes:


    Wollte nur mal nachfragen. Finde ich gut, dass du schon immer zu dem Verein stehst. Klar würden es die anderen Vereine und auch wir nicht anders machen, aber ich als Fan würde dabei nicht zu 100% hinter der Entscheidung stehen. Ich will ehrlichen Fußball sehen und nicht irgendwas künstlich aufgebautes. Wann hätte die TSG mal den Aufstieg in die 2. Liga geschaft oder sich ein Stadion mit 30.000 Zuschauern hinstellen können, wenn es keinen Hopp geben würde? Ich glaube nie. Das ist dann für mich nur ein künstlicher Verein und kein richtiger Verein, sorry.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Keine Frage. Natürlich hätte Hoffe nie den Weg in die 2. Liga gefunden, wenn Herr Hopp nicht wäre. Das stellt ja auch keiner in Frage. Nur habe ich keine Lust als so ne Art Fussballalien dargestellt zu werden. Die Fans die Hoffenheim hat, sind ehrliche Fans, auch wenn es nicht so viele sind. Und die anderen Zuschauer die im Stadion "SITZEN", sind halt eh fast nur Vip´s, dass da dann kaum Stimmung aufkommt ist doch klar, oder? (Bayerbsyndrom).


    Aber zu deinem Kommetar zu dem Freiburgspiel, muss ich natürlich auch was sagen. Man wird als Hoffefan ja als scheiß Millionär und was es sonst noch gibt beschimpft und das Plakat, was da so bei den Gegnerfans die Runde macht "€ure Armut kozt uns an", führt dazu, dass halt manche Fans so was beschäuertes von sich geben müssen. Das das nicht unbedingt hilfreich ist um uns beliebter zu machen ist mir schon klar.

  • Zitat

    Original von TSG
    Keine Frage. Natürlich hätte Hoffe nie den Weg in die 2. Liga gefunden, wenn Herr Hopp nicht wäre. Das stellt ja auch keiner in Frage. Nur habe ich keine Lust als so ne Art Fussballalien dargestellt zu werden. Die Fans die Hoffenheim hat, sind ehrliche Fans, auch wenn es nicht so viele sind. Und die anderen Zuschauer die im Stadion "SITZEN", sind halt eh fast nur Vip´s, dass da dann kaum Stimmung aufkommt ist doch klar, oder? (Bayerbsyndrom).


    Wenn man im Moment sein mit 6.500 (?) Zuschauern großes Stadion nicht immer voll bekommt kannst dir ja denken wie viele von den Zuschauern im neuen Stadion mit 30.000 dann nur wg. dem Erfolg dazugekommen sind. Mit denen muss sich Hoffenheim eben rumschlagen in Zukunft, aber Herr Hopp möchte es ja so, sonst würde er keine Stadion mit 30.000 Zuschauenr hinstellen. Der weiß auch ganz genau, dass die TSG keine 10.000 "echte" Fans hat, die ins Stadion kommen würden und setzt eben auf die Erfolgfans. Bei Mainz war das ja ähnlich. Da haben sich vor den knappen Nichtaufstiegen auch keine 10.000 Fans in das Stadion verlaufen und heute ist die Bude eben auch in der 2. Liga fast immer voll. Da ist es aber auf natürliche Weiße entstanden und nicht durch einen dicken Geldbeutel von jemand anderem.


    Mit den Spruchbannern werdet ihr auch in Zukunft leben müssen. Würde mich nicht wundern, wenn von FCK-Seite am Freitag da auch was kommt. Ist ja auch ne super Vorlage und wenn das ganze System Erfolgt hat und ihr irgendwann in der 1. Liga seit (glaube das dauert keine 2, 3 Jahre mehr) wird es noch schlimmer werden.


    Klar kann man sich mit Tradition nichts kaufen, aber man hat viele schöne Erinnerungen. Sowas kann man nicht kaufen. ;)


    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()