10. Spieltag - 19. Oktober : Hoffenheim - 1. FCK

  • Tja, was hatten doch alle für eine große Klappe die letzten tage..
    und was haben sie gezeigt?? gar nix...unterirdisch..leute wie bernier, Runström, Bugera, Müller, Opara und Hansen gehören für mich nicht in den profifußball...
    Außer Fromlowitz, Sippel und Kotysch heute alles Totalausfälle...

  • Ich sage Euch, wie das läuft. An diesem Wochenende gibt es Durchhalteparolen. Unsere Konkurenten bauen ihren Vorsprung auf 5 Punkte zu uns aus. Dann verliert am SO der FCK gegen Aue, wir haben dann 7 Punkte
    Rückstand und Rekdal fliegt.

  • Es wird Zeit, dass die Transferliste wieder geöffnet wird und Lautern HOFFENTLICH GELD HAT, um sich einen offensive Mittelfeldspieler zu leisten.
    Der wird nämlich dringends benötigt.

    "So viele brave Leute sind in der Hölle! Musst du dich denn schämen, auch hineinzukommen?" :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


    Niccolo Machiavelli

  • ich will hier definitiv nichts auf den schiri schieben ... wenn man schlecht spielt macht man das zwar sehr gerne, aber der mann hat ... bis auf die letzten 10 min einen recht guten job gemacht!


    nach den letzten beiden spielen hatte ich mir vlt einfach nur zuviel erhofft, Hoppenheim war halt einfach besser, hat erfrischender gespielt und Lautern kam leider irgendwie nie so richtig aus der kabine raus.


    so oft frust-saufen wie diese saison tut meinem körper nit gut ...


    FAZIT: Lautern einfach nicht gut - Hoppenheim einfach besser




    PS: Semper fidelis

  • Wenn ich auf der Homepage lese, dass man verdient verloren hat, bekomme ich Bluthochdruck. Das bedeutet ja, dass man sich schon in sein Schicksal ergeben hat, oder was?????
    Wo ist da was von Kampf zu lesen??? Ich hab eben gedacht mir hauts die Füße weg, als ich ins Netz gegangen bin!
    Wenn da wenigstens stehen würde, dass man nach aufopferungsvollem Kampf unglücklich verloren hat. aber sowas. Nee, wo soll das denn Enden? Soviel Bier können die anscheinend auf der Bowlingbahn gar net trinken, damit das ne vernünftige Manschaft wird.


    Osnabrück war demnach doch nur ein Strohfeuer.....


    Bin mal gespannt was jetzt von unserem Vorstand zu hören ist oder ob der wieder die nächsten Wochen einen Tieftauchlehrgang besucht und so lange das Tonband mit den bekannten Phrasen laufen lässt.

  • Osanbrück war auch schelcht..ohne den elfmeter hätten wir da auch kein tor geschossen..

  • hm also ich fand die Abwehrleistung eigentlich gar nicht so schlecht! Beim Tor wurde einmal gepennt und mit ein wenig Glück geht der Ball 5 cm höher und es bleibt beim 0:0.


    Nach vorne ging heute wirklich wenig. Auch wenn laut meinem Premiere es kein Abseits war. Ich sage mal so, hätten wir einen Lauf hätte der Schiri es anders gesehen.


    Warum Rekdal ein anderes System ausprobiert hat, habe ich allerdings auch nicht verstanden. Einsatz fand ich allerdings nicht so schlecht wie er hier gemacht wird.


    Alles in Allem tut es aber einfach nur weh. Ich sehe es zwar noch nicht so, dass wir schon sicher abgestiegen sind. Immerhin hat Hoffenheim nur 1 Tor geschossen. Und viele Paraden waren zwar wirklich gut, aber jetzt auch nicht unhaltbar. Es ist immerhin sein Job die Bälle zu halten. Es war eine sehr gute Leistung, aber bis auf das Tor waren für Sippel nicht so viele unhaltbare dabei.

  • Ist echt ärgerlich. Da spielt man 77 Minuten zu 0 und kassiert dann doch noch das Tor. Ist ähnlich gelaufen wie in Freiburg. Insgesamt ist die Niederlage aber leider verdient. Viele FCK Fans haben ja auch mit nichts anderem gerechnet denn die Ausgangssituation war vorher schon klar das wir beim Dorfklub klarer Ausenseiter sind. Die TSG hatte eindeutig mehr vom Spiel und hätte eigentlich höher gewinnen müssen. Kompliment an Fromlowitz und Sippel die beide ein klasse Spiel abgeliefert haben. Gerade für Sippel war es sicherlich nicht leicht als er plötzlich ins kalte Wasser geworfen wurde. Er hat aber eindeutig gezeigt das man sich auf ihn verlassen kann. Ein Traumeinstand. Schade das die hervorragende Leistung nicht durch einen Punktgewinn belohnt wurde. Am Tor war er auf alle Fälle machtlos.


    Das Gegentor wie schon so viele Tore in dieser Saison nach einem Standard. Man daran müssen wir hart arbeiten das die Gegentreffer nach Freistößen weniger werden. Auch hätte Ich mir in Halbzeit 2 etwas mehr Mut zur Offensive gewünscht. Durch den Wechsel Stürmer gegen Stürmer änderte sich am System nicht viel. Durch die verletzungsbedingte Auswechslung von Flo ist uns natürlich eine Option verloren gegangen. Heute ist die defensive Taktik eindeutig nicht aufgegangen wenn der FCK auch in Halbzeit 2 sich etwas verbessert hatte. Insgesamt geht die Niederlage aber leider in Ordnung. Der FCK hatte insbesondere in der Offensive kaum was dagegen zu setzen und die Abwehr geriet trotz 5 Abwehrspieler mehrmals unter Druck.


    Das Duell auf den Rängen hat eindeutig der FCK gewonnen. Aber dafür gibt es ja leider keine Punkte. Die Fans der TSG einfach ein Witz. Selbst beim Torjubel oder kurz danach war kaum was zu hören. Kurz vor Ende des Spiels meinte der Reporter noch die Fans verlassen schon zahlreich das Stadion. Dies bei einer 1 zu 0 Führung einfach lächerlich. Die FCK Fans hörte man hingegen auch nach dem Gegentreffer noch wenn auch nicht mehr so stark wie vorher.


    Was man aber am TV zu hören bekam war das eine erstklassige Leistung der mitgereisten FCK Fans. Hierfür vielen Dank.



    Nun geht es hintereinander gegen Aue und Augsburg. In unserer jetzigen Situation mit einem Blick auf die Tabelle kann es da nur ein Ziel geben 2 Siege wenn man den Anschluss weiter halten will. Das Spiel heute hat deutlich gezeigt das wir noch einiges nachlegen müssen. In den nächsten 2 Spiele muss jetzt bewissen werden das das Spiel gegen Osnabrück kein Ausrutscher war.

    Einmal editiert, zuletzt von Betzebub46 ()

  • naja ... die letzten beiden spiele war aber kampf dabei ... wenn die manschafft kämpfend untergeht ... hab ich kein problem damit ... aber wie heute ... fast ohne gegenwehr ... das muss wirklich nicht sein

  • Bevor ich es vergesse, am nächsten SO kannst du in den Blöcken Bowling
    spielen, Patz genug wird sein.
    Was mir noch auffällt, ein Satz der Reporters:


    "Spieler wie Reinert sind zur Zeit dem Druck nicht gewachsen"


    Ich glaube es einfach nicht. Soll den Spielern jetzt jedesmal einer ihnen die Hand halten ?