Lautrer Legenden sterben nie: Sie Kämpfen und Siegen!

  • Holla die waldfee, hier geht's aber mächtig zur sache, ich dachte ich hätte bis dato die ein oder andere hitzige forums-diskussion gehabt aber ich stelle (beruhigt) fest es waren doch nur gemütliche cafe-kränzchen....
    Also, kommt und beruhigt euch mal wieder.. ich weiss wir pfälzer sind manchmal richtige hitzköpfe und darum passen die iren wohl sicher auch so gut hierher... temperament haben die auch jede menge.. Regt euch zur abwechslung lieber mal über unseren nächsten gegner auf, da habt ihr garantiert einige gemeinsamkeiten....:grins:



    Oh, aber noch ein nachtrag... Von zuviel pathos seitens irish dream kann gar keine rede sein. Ich denke die tugenden für die ein Fritz Walter heute und noch in hundert jahren steht sind aktueller denn je! Wenn die jetzige mannschaft nur 80% von dem kapiert wofür der Fritz stand, dann werden wir uns keine sorgen um klassenerhalt oder aufstieg machen müssen.
    Ich bin wegen Fritz Walter fan dieses vereins geworden und wenn ich ihn auch nie habe spielen sehen, die tugenden sind mir seh wohl bekannt und wer sich einen solchen dh gebastelt hat, der hat kapiert worum es in diesem verein gehen sollte... Dass es im aktuellen kader spieler gibt die möglicherweise mit ihm nichts anfangen können ist deren problem un vielleicht spielen sie deswegen auch so herz- und kampflos! Eins sei den leuten gesagt die Fritz Walter mit einem kurzen Satz als relikt der verangenheit abtun wollen... Ihr solltet erstmal lernen was respekt bedeutet und dann darüber nachdenken was ihr hier postet....

    Einmal editiert, zuletzt von headstar99 ()

  • Und nun lass uns die Kriegsschalmei wieder begraben, streitsüchtige und reizbare Dame von der Insel......, denn wir sind uns beruflich näher als du denkst. Vielleicht sind wir uns sogar im Westpfalzklinikum persönlich begegnet.....


    Ich dachte, ich hätte einen harmlosen Witz gemacht, du hast mich von der Seite angepinkelt, und ich hab mich zu was hinreissen lassen.


    Wohl nicht wirklich clever von uns beiden.


    Und ich geb zu, von jemandem ohne nennenswertes Testosteron so angegangen zu werden, hat meinen Testosteronspiegel wohl etwas in die Höhe getrieben.....


    Und nein, mein erstes Spiel war nicht das legendäre 7:4 im Oktober 73. Aber der genauso schöne Sieg gegen die Bayern 1978 mit Sepp Maier im Tor.


    Und mal zu den anderen: Anscheinend ist den meisten der Sinn für Humor verloren gegangen. Ich jedenfalls finde die Vorstellung, dass Puskas und Fritz gemeinsam im Heaven 17 einen heben jedenfalls angenehmer als dass er vor lauter Sorgen um den FCK sich grämt....!


    Ihr seit ja katholischer als Ratze, mit wahrscheinlicher Ausnahme von IrishDream. Die wird wohl, aus der Rep.Irland stammend, evangelisch sein.
    Nehmt mal den Pathos und die Heiligenverehrung raus.

    8 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Zitat

    Original von Westkurvenveteran
    Und nun lass uns die Kriegsschalmei wieder begraben, streitsüchtige und reizbare Dame von der Insel......, denn wir sind uns beruflich näher als du denkst. Vielleicht sind wir uns sogar im Westpfalzklinikum persönlich begegnet.....


    ...aber höchstens vor dem Aufzug auf dem Weg in die Mensa


    Zitat

    Original von Westkurvenveteran
    Ich dachte, ich hätte einen harmlosen Witz gemacht, du hast mich von der Seite angepinkelt, und ich hab mich zu was hinreissen lassen.


    Du siehst es als harmlosen Witz, das war es nicht...Du hast damit den Thread kaputtgepostet!!!


    Zitat

    Original von Westkurvenveteran
    Ihr seit ja katholischer als Ratze, mit wahrscheinlicher Ausnahme von IrishDream. Die wird wohl, aus der Rep.Irland stammend, evangelisch sein.


    In Eire gibt es KEINE evangelische Konfession!!!!


    Zitat

    Original von Westkurvenveteran
    Nehmt mal den Pathos und die Heiligenverehrung raus.


    Es handelte sich einfach um einen Doppelhalter mit unserem Alten Fritz und zwei Schlagwörtern darauf, den ich wirklcih nur gut fand. Fritz Walter ist weder von Papst Paul VI, Papst Johannes XXIII, Papst Johannes Paul II oder Papst Benedict XVI heilig gesprochen worden und wahrscheinlich lag es noch weniger im Sinne des Bastlers mit diesem DH unseren jetzigen Papst Benedict dazu zu verleiten bei der nächsten Heiligsprechung unseren Fritz zu berücksichtigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Irish Dream ()

  • Zitat

    Original von herby
    Aber das wäre das erste mal, das die katholische Kirche etwas vernünftiges machen würde.


    ...und was ist mit den Krankenhäusern und den Kindergärten?? Waren oder sind diese Einrichtungen nichts vernünftiges????

  • Ich habe das Gefühl, dass hier einige zu stark abschweifen!
    Das Problem mit dem Heiligenschein, den christlichen Kirchen und sonstigen "Denkmälern" möchte ich einmal nach meinen eigenen Gesichtspunkten zurecht rücken.
    Zuerst zu den kirchlichen Einrichtungen, ganz gleich, wie die jeweiligen "Anhänger" ihre Hände zum Gebet halten: Jede hat viel Positives, aber auch viel Negatives im Laufe der Geschichte der menschlichen Entwicklung beigetragen, ob das nun wirklich soziale Einrichtungen betrifft oder asoziales Verhalten während der Reformation, den Kreuzzügen, der Inquisition oder den Auseinandersetzungen zwischen Protestanten und Katholen in Nordirland.
    An der "Legende" Fritz Walter möchte Folgendes festhalten:
    Er war ein begnadeter Fußballer und sicher ein ehrlicher, redlicher und sozialer Mensch. Ich habe ihn selbst nicht persönlich kennen gelernt, sondern "nur aus Presse, Funk und Fernsehen". Er hat aus seinen Möglichkeiten das Beste abgeleitet und hätte sicherlich noch viel mehr "Mammon" einstreichen können, wenn er nicht so bodenständig gewesen wäre.
    Er hat einen "Beruf" ausgeübt, den viele von uns gerne ausüben möchten bzw. gerne ausgeübt hätten. Er war sozusagen zu "beneiden".
    Aber muss man jemandem, der im Grunde genommen "nur" seine Fähigkeiten ausschöpft, gleich einen "Heiligenschein" zuschreiben?
    Ich denke, wenn wir alle unsere Fähigkeiten und Kompetenzen zum Wohle der Menschheit einsetzen, dann ist das genau das, was uns als "Mensch" auszeichnet. Jeder nach seiner Facon - jeder nach seinen Möglichkeiten, der eine mehr, der andere weniger.
    Wenn wir diesen Anspruch an uns selbst stellen, dann ist Fritz Walter (und alle anderen exzellenten Kicker) auch auf dieser Ebene zu suchen und ich bin sicher, dass er sich weder als "Legende" sehen würde, noch einen "Heiligenschein" beanspruchen würde!




  • und was hat das jetzt mit dem DH zu tun (????) , den ich einfach nur gut fand?


    übrigens: Die Troubles in Nordostirland (six counties) sind kein Glaubenskrieg. Und deshalb ist Dein Vergleich total daneben!!! Wer etwas mehr über den Nordirlandkonflikt erfahren möchte, kann sich HIER informieren.

    5 Mal editiert, zuletzt von Irish Dream ()

  • Auch du könntest mal etwas zurückrudern........


    Und die Geschichte in Irland mit "Troubles" zu titulieren ist, entschuldige bitte, typisch britisches Understatement.


    Die schossen sich gegenseitig die Eier weg, und das nennt man dann "Troubles".....


    Aber eines interessiert mich nun brennend. Wenn es in Irland keine evang. Christen gibt, was sind denn die Oranier ? Anglikaner ? (Die Frage ist ernst gemeint).


    Und das mit dem Aufzug ist wohl die angeborene Überheblichkeit eines Akademikers gegenüber nicht studiertem Personal (ich übersetz mal deine Beschreibung deines Berufes als Anästhesistin.)


    Aber da du ja anscheinend stur wie irischer Bock bist, kannst du es auch gut sein lassen.
    Wir haben im Moment wichtigere Sorgen als uns gegenseitig an den Hals zu gehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Zitat

    Original von Westkurvenveteran
    Und die Geschichte in Irland mit "Troubles" zu titulieren ist, entschuldige bitte, typisch britisches Understatement.


    Aber eines interessiert mich nun brennend. Wenn es in Irland keine evang. Christen gibt, was sind denn die Oranier ? Anglikaner ? (Die Frage ist ernst gemeint).


    Aber da du ja anscheinend stur wie irischer Bock bist, kannst du es auch gut sein lassen.


    Was Deine Berufsspekulationen anbelangt, hast Du den Nagel voll auf den Kopp getroffen :)


    Jedoch trittst Du von einem Fettnapf in den nächsten. Mit "Mir, einer Irin, britisches Understatement zu unterstellen" hättest Du Dir eine Narkose in Form einer schallenden Ohrfeige eingehandelt, wenn Dein Aufenthaltsort zu diesem Zeitpunkt in der Reichweite meines rechten oder linken Armes gewesen wäre. Irish is NOT british!!!




    Nun ich will mal net so sein...Da Du Deine Frage ernst meintest und ich dich nicht dumm sterben lassen will :D , werde ich sie Dir trotz meiner Sturheit beantworten :D :D :D ... Bin ich nicht nett??? :ironie:





    Es steht nun einmal fest, einen Martin Luther kennen die in Britanien nicht. Die, die Du meinst, die sogenannten Loyalisten oder Unionisten, das sind PROTESTANTEN. Die Lutheraner oder die Protestanten in z.B. Deutschland haben außer der Bezeichnung mit den britischen Protestanten gar nichts Gemeinsames!!! Aber wärst Du diesem Link (auch im obigen Thread) gefolgt, hättest Du Dir Deine Frage schon längst beantworten können...nur eben Lesen musst Du noch selbst

    7 Mal editiert, zuletzt von Irish Dream ()