Gestern in Hoffenheim !

  • Zitat

    Original von HOFFEN

    Genau, das ist ja Kommerz-Fußball :rolleyes: :rolleyes:


    Hätte mich gern am Freitagabend mit Dir in Eurem baufälligen Stadion unterhalten und Dir erklärt, wieso Premiere und Kommerzfussball die Verantwortung dafür tragen, dass Traditionsvereine langsam sterben. Nur leider ist das nun zu spät, denn ich glaube nicht, dass wir beide in absehbarer Zeit diese Möglichkeit noch einmal haben.

  • Zitat

    Original von Bää$cht
    Endlich sagts mal einer...Die Wortwahl auf den DH war passend, Herr Hopp hat nämlich jeden Grund gegeben den Respekt ihm gegenüber zu vernachlässigen...

    aus dem Hoffenheim-Forum:

    Zitat

    Und für die Lauterer, die in Sachen Geld so weit das Maul aufreisen: habt ihr es genauso weit aufgerissen, als Jäggi bei Hopp nach Unterstützung für den 1. FCK anfragte? Oder wär das dann wieder vollkommen i. O. gewesen?


    http://supporter-hoffenheim.de/viewtopic.php?t=1090&start=315

  • Zitat

    Original von Westkurvenveteran
    Ich muss Irish Dream Recht geben, in den Achtzigern wäre das noch als friedlich durchgegangen. Da wurden Busse abgefackelt, Züge von Mannheimer und Frankfurter über der Kantstrasse mit Notstop angehalten und dann übel losgeprügelt. Ich habe Ende der Achtziger am Messeplatz gewohnt, das FIRST CLASS war um die Ecke.....


    Balle flach, Fußball ist nun einmal nicht der Sport der oberen Zehntausend, da ist Emotion und auch Aggression auch ein Ventil.
    Nicht mehr, und nicht weniger.


    an die zeit kann ich mich auch noch gut erinnern, will gar nicht wissen was die bild schreiben würde wenn die first class noch "richtig" aktiv wäre.
    fand die ganze sache auch noch harmlos - früher wars normal und wenn du heute nen gegner den schal ausm zugfenster klaust bekommst du gleich ne anzeige wegen körperverltzung, diebstahl und am besten noch landfriedensbruch- du gefährdest ja damit die innere sicherheit

  • Ich möchte dir gerne erklären, was der Unterschied zwischen Profisport und Kommerzsport ist. Der Profisport zeichnet sich dadurch aus, das die beteiligten Spieler durch ihren Sport soviel Einkommen haben, das sie davon mehr oder weniger gut leben können. Der Kommerzsport zeichnet sich dadurch aus das er die Sponsoren und Geldgeber das Regelwerk so verändern lässt, das sie ein Optimum an Gewinn aus ihrem Engagement ziehen können. Das ist auch der Unterschied in der Berichterstattung von Premiere/Arena und sonstigem Bezahlfernsehen zu den öffentlich rechtlichen Fernsehen. Früher wurden alle Spiele in ARD und ZDF übertragen, besonders interessante Spiele Live im Ersten oder Zweiten, regional interessante in den Dritten Programmen. Keiner wurde ausgeschlossen. Heute handelt eine dubiose Organisation, die sich Deutsche Fußballiga nennt, mit rechten von Bildern für die Alle Zuschauer und sportlich tätigen aufgrund ihres Engagements sorgen, exklusiv mit Sendern die diese Ware zu teurem Luxusgut machen, für die Leute, die sich für diesen Sport einsetzen und ihn lieben. Das sind nun mal meist Leute mit einem eher dünnen Geldbeutel. Für die ist Bezahl - TV tabu weil einfach zu teuer. Aber der Hammer ist dann wie die Knete verteilt wird. Nicht etwa zugleichen Teilen an alle beteiligten. Nein. Sie wird zum größten Teil an die vergeben, die ohnehin schon am meisten haben. Dabei wird total außer Acht gelassen, das ohne Amateursport der Profisport nicht Existenzfähig wäre, weil dies nun mal der Unterbau der Profiligen ist. Ebenso wird vergessen, das der Erste ohne den Achtzehnten oder den Sechsunddreisigsten der Profiliga nicht erster sein kann. Außerdem werden immer mehr die Regeln dem Kommerz angepasst, sogar die Spielpläne werden nach dem Bezahlfernsehen ausgerichtet, nicht mehr nach den Menschen, die bereit sind für den Fußball ihr letztes Hemd zu geben. Dazu kommen solche Menschen wie Herr Hopp, die glauben sie täten etwas Gutes wenn sie in einen unbekannten Verein wie Hoffenheim oder Wehen oder Wolfsburg oder oder oder eine Menge Geld pumpen und somit den sportlichen Wettbewerb verzerren. Das hat dann, wenn man das zu Ende denkt, zur Folge das der Sport über kurz oder lang nur nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten organisiert wird. wenn man aber weiß, das Fußball ein Sport der ärmeren Schichten ist, bedeutet das über kurz oder lang das aus für den Fußball. Dann können alte Säcke wie ich nur noch wieder den Kids auf den Strassen beim kicken zusehen. Kannst du das verstehen, warum so viele in Deutschland (bei weitem nicht nur Kaiserslauterer) so sauer auf die SAP, Britta, VW, Bayer, Iveco und sonstige Vereine sind. Diese Vereine sind ohne ihr Geldmaschinchen nicht lebensfähig, diktieren aber den anderen die Regeln und diese Regeln werden nicht zu Gunsten von alten traditionellen, auf sportlichen Erfolgen aufgebauten Vereinen gemacht, sondern nur so, das Kohle gemacht werden kann. Sag mir, mein Freund, wo bleibt dabei der Sport ?????

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Super herby!
    Ich habe mir heute Nacht hin und her überlegt wie ich den im Tal der Ahnungslosen lebenden meinen Standpunkt zu "scheiß Premiere" & Hopp erkläre.
    Ich habe mir was zurechtgelegt, möchte mich aber nun einfach nur Dir anschließen!!

  • Muss Herby vollkommen Recht geben, trotzdem sollte dies einigen "Fans" nicht als Entschuldigung für Entgleisungen dienen dürfen...


    Und denjenigen, die dem First Class hinterherheulen:
    Ich war damals oft dabei, wenn sich die "Hools" untereinander gefetzt haben, soo intelligent war das im Nachhinein auch net...

  • irgendwie find ich das alles auch sehr bedenklich was herr hopp abzieht,aber man muss eines bedenken, herr hopp ist immer noch ein mensch,der sein eigenes geld selbst erarbeitet hat und damit nun etwas machen will.
    er hat mit seinem geld nicht nur hoffenheim gefgördert sondern auch viele viele arbeitsplätze hier im rhein - neckar - odenwald gebiet gerettet.
    ich möchte den herrn hopp hier jetzt nicht loben oder irgendwie hervorheben,
    meiner meinung nach finde ich diese persönlichen beleidigungen gegenüber herrn hopp absolut deplaziert.
    natürlich wird der wettbewerb im sport durch dieses sponsoring verzerrt,aber wenn wir ehrlich, würde sich in lautern keiner beschweren,wenn herr hopp morgen dem fck einen scheck über 30 millionen geben würde!!
    man muss den umstand akzeptieren,dass der fussball,wie die ganze welt, immer mehr vom geld beherrscht wird und das der fck am freitag in hoffenheim verloren hat, liegt nicht an herrn hopp, sondern an den elf spielern vom fck,die wiedermal miserabel gespielt haben und die jahrelange inkompetenz im führungsbereich,die dazu geführt,dass wir jetzt so dastehen.

  • die Stellungnahme "TV Gelder" von Herby ist auf dem Punkt. Beschreibt richtig die Entwicklung der letzten Jahre. Die Verteilung von Fernsehgeldern nach Tabellenplätzen spielt den wenigen führenden Vereinen in die Hände. Und ich zähle auch Bayern zu den Topgesponsorten ( allein 20 Mio von Telekom).
    Nicht Deiner Meinung bin ich zum Thema Hopp. Er unterstützt den Verein, bei dem er früher gespielt hat und ist in den letzten Jahren vorwiegend über gute Jugendarbeit schrittweise nach oben gekommen. Mit dem gleichen Modell des Unternehmers Ruth in Alsenborn in den Sechzigerjahren, der das Konzept von Fritz Walter umgesetzt hat und es bis zur Bundsligaaufstiegsrunde gebracht hat. Übrigens in der Stqartzeit mit Fritz Walter als Trainer.

  • Zitat

    Original von Kaiserslautern1900
    Warum wurde ich geschlagen?
    Die Frage eines 13-jährigen, der mit einer starken Prellung an der Hand, verursacht von einem Schlagstock in einem Polizeieinsatz, gerade das Einsatzfahrzeug des DRK verlässt! Wie soll man ihm das erklären...


    Ich möchte dies nochmal als Anstoß nehmen. Da wird nicht darüber berichtet, sonst zieht Hopp seine SAP-Gelder aus Bild und dem DSF und schon ist das Geheule groß.


    Nur über 8 Kinners, die am Netz zogen, bis das billige Teil unerwartet runterfiel, wird berichtet - was bei uns jedes Spiel gemacht wird - nur mal am Rande.


    Mehr war doch wirklich nicht an "Randale" von "Hooligans". Hooligans, sorry aber das ist ein Witz. Da hat jemand keine Ahnung oder möchte gezielt provozieren. Da stimmt doch was nicht, aber gewaltig!


    Die Medien picken sich das raus, was sie haben wollen. Dazu werden hanebüchene Intrigen erlogen und zapp hat man den Leser - und wie man sieht, erreichen sie den Effekt. Zu Lauterns Situation passen nunmal randalierende Fans und dazu nehmen wir noch das Hopp-versus Heidel-Gepienze, mischen alles zusammen und schon haben wir das Rezept, um wieder 500.000 Schmierblätter mehr zu verkaufen.


    AUFWACHEN

    sàwàddee kráb

  • Zitat

    Original von SaZa
    Da stimmt doch was nicht, aber gewaltig!


    Du weisst ja wie die Medien sind. Ne dicke Schlagzeile drüber und die Welt ist unter gegangen :rolleyes:


    Damit will ich aber keine mutwillige Sachbeschädigung rechtfertigen, sofern sie denn stattgefunden hat. Ich bilde mir da kein Urteil drüber da ich ja nicht dabei war. So wie es klingt is das Netz ja so einfach runtergekommen... was da drin is weiss ich nicht... und ob der übertriebene Polizeieinsatz und die dicken Schlagzeilen auch nur ansatzweise gerechtfertigt waren weiss ich auch nicht... wenn in Hoffenheim aber NIX war, dann frag ich mich wie es überhaupt zu entsprechenden Medienberichten kommen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()