Gestern in Hoffenheim !

• Ich finde die Aussagen von Heidel auch nicht gut. Ich finde aber auch nicht gut, dass ein Milliardär sich als Spielzeug einen kleinen Fussballverein sucht, weil er grad nichts besseres zu tun hat. Wäre schlimm, wenn es da Nachahmer gäbe.

Aber was ich am schlimmsten finde, ist das Verhalten einiger Fans gestern in Hoffenheim. Die DH mit den Parolen, die Schmähgesänge, was soll dass? Ihr gebt die Fans des FCK damit der Lächerlichkeit preis. Ich habe mich als Fan gestern auch geschämt. Wo soll das noch hinführen?

Ich sag nur eins: Pfui Deiwel!!! :grummel: :grummel: :grummel:

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Wer sich gegenüber einem Nulpenverein wie Hoffenheim über Tiefschlagniveau und Randale profilieren muss, sollte bitte nicht die Bezeichnung "Fan" für sich anführen...vor allem nicht "FCK-Fan" !!!

• Zitat

Original von Braindead
    Wer sich gegenüber einem Nulpenverein wie Hoffenheim über Tiefschlagniveau und Randale profilieren muss, sollte bitte nicht die Bezeichnung "Fan" für sich anführen...vor allem nicht "FCK-Fan" !!!

Sehe ich genauso, wer meint, egal warum, Randale machen zu müssen, der soll doch bitte zu Hause bleiben. Euch braucht kein Mensch. Und wer versucht das Ganze auch noch zu rechtfertigen, der ist genauso blöd. Das Einzige was ihr Deppen erreicht habt, ist daß in der gesamten Presse jetzt auch noch schlecht über die Fans hergezogen wird. Im Fall Hoffenheim leider zurecht weil Ihr Affen Euch mal wieder nicht beherrschen konntet.

• Warum wurde ich geschlagen?
    Die Frage eines 13-jährigen, der mit einer starken Prellung an der Hand, verursacht von einem Schlagstock in einem Polizeieinsatz, gerade das Einsatzfahrzeug des DRK verlässt! Wie soll man ihm das erklären... Man wollte mit ihm das erste mal Auswärts fahren, ohne das er im Kids Bus gesessen hat. Und dann sowas! Wie verdammt, soll man diese Frage beantworten.
    Soll ich ihm etwa sagen, dass er zum falschen Zeitpunkt, am falschen Ort war, oder müsste ich ihm erklären wie es ist? Er ist Fußballfan...

Was war überhaupt passiert?
    Wir sind etwa 3 Minuten nach dem 2. Mob losgelaufen, um nicht in die Polizeikette und die Hetzerei zu müssen. Das wollte ich ihm bei seiner ersten "richtigen" Fahrt nicht antun. Der Bannermarsch auf dem Hinweg war für ihn, nach eigener Aussage:"SUPER!". Jedoch war abzusehen, dass nach einem solchen Spiel was passiert.
    Wie sollte es auch anders sein? Es ist was passiert, genau zu dem Zeitpunkt, an dem wir gerade den Mob eingeholt hatten...
    Der Mob konnte nicht mehr weiter nach vorne, von der Seite pöbelten Hoffenheimer. Die Polizei wollte "deeskalierend" eingreifen, hat die Schlagstöcke gezogen und die Menge mit diesen nach vorne gestossen. Da es nicht mehr weiterging,weil die Straßen verstopft waren, begannen sich die leute, gegen die von hinten drückende Polizei zu wehren. Das dies Ultras waren, ist nur am Rande angemerkt, jedoch hätte so jeder Mensch gehandelt! Nicht nur Ultras.
    Und jetzt beginnt die Polizeiwillkür! Nicht gegen Fans! Sondern gegen ein KIND!!! Ich wollte mit dem Jungen zur Seite, aus der Polizeikette raus, das er nicht mitten im getümmel ist, evtl. sogar garnichts abbekommt, habe jedoch nicht mit dem "netten" Polizisten an der Seite gerechnet, der ihn vorne am Kragen packte und ihn zurück ins getümmel schubste. Genau zu diesem Zeitpunkt, wurde begonnen mit dem Knüppel zu schlagen und die Hand des "kleinen" FCK-Fans wurde von einem dieser getroffen. Die Fans flüchteten nach vorne und wir beide, rannten so schnell wie es ging nach vorne, um bei nächster Gelegenheit links auf einen der leichten Hänge aufwärts (sieht man auf einem der banermarschbilder), raus aus der Schlagweite der Polizei zu kommen. Dort zeigte er dann erst, indem er seine Hand vor Schmerz hielt, dass er getroffen wurde.

Das es auch gute Polizisten gibt, machte dann ein anderer Beamter deutlich, der sich um den Jungen kümmerte, das DRK verständigte und auch wenig Verständnis für das überharte vorgehen seiner Kollegen zeigte.

Das Bild machte der Polizist der uns am Bahnhof nochmal befragte, fast wieder kaputt, in dem er folgendes sagte: "Bei einem Einsatz, müssen wir mit allen gleich umgehen. Ob Erwachsene, Kinder, Frauen, oder 70-jährige Opas!" Er wollte den Einsatz auch rechtfertigen, da wir Fans gegen Dietmar Hopp provoziert hätten und ALLE gewaltbereit wären. Selbst auf das Einreden von Stefan Roßkopf reagierte er mit seiner Meinung und rechtfertigte weiterhin mit dieser Argumentation diesen Einsatz.

S.C.A.B. - Some Cops Are Bastards!

Woher die Infos? Der betroffene Junge ist mein kleiner Bruder! Ihm tut die Hand noch weh und den Verband muss er noch ca. 4-7 Tage tragen.
    P.S. Danke an die beiden netten weiblichen Damen aus der GL, die uns so nett geholfen haben und meinen kleinen Bruder etwas erheitert haben (kampfi^^(stimmts andrea)). Auch danke ans Fanprojekt und an Rossi.

Mfg Kaiserslautern1900

Zum NEtz: Das Netz wurde nicht abgerissen, weil es ein Netz war, sondern weil es sehr sehr stark in der Sicht eingeschränkt hat. Ich bin mal so frei, ein Bild von der FCK Fotopage hier einzufügen.(ich hoffe es ist mir gestattet).

Einmal editiert, zuletzt von Kaiserslautern1900 ()

• Immer sind die anderen Schuld und die GL hat natürlich, wie immer, alles für die armen Opfer getan. Für deinen Bruder tut es mir leid, aber dem Streß hättet ihr sicher auch aus dem Weg gehen können. Schuld ist nich immer die Polizei, sondern die Idioten die provoziert haben.

• jetzt müsste man nur wissen, das ich einer der leute bin, die kritsich gegen die GL schreibt. Und tatsächlich hat die GL in diesem Fall nicht provoziert. Ich gehöre nicht zu den Leuten die einen Sündenbock suchen! In meinem Post steht, was passiert ist.

Zudem sehe ich es als Unterstellung von dir, dass ich meinen Bruder absichtlich in diese Lage gebracht habe. Ich wär am frohesten, hätte ich den post nicht schreiben müssen. Zudem das "rührend um die Opfer kümmern"! ich bin einer, der sich für Hilfe bedankt...

2 Mal editiert, zuletzt von Kaiserslautern1900 ()

• Zitat

Original von woelschter
    Post 1
    Sehe ich genauso, wer meint, egal warum, Randale machen zu müssen, der soll doch bitte zu Hause bleiben. Euch braucht kein Mensch. Und wer versucht das Ganze auch noch zu rechtfertigen, der ist genauso blöd. Das Einzige was ihr Deppen erreicht habt, ist daß in der gesamten Presse jetzt auch noch schlecht über die Fans hergezogen wird. Im Fall Hoffenheim leider zurecht weil Ihr Affen Euch mal wieder nicht beherrschen konntet.

Post 2
    Immer sind die anderen Schuld und die GL hat natürlich, wie immer, alles für die armen Opfer getan. Für deinen Bruder tut es mir leid, aber dem Streß hättet ihr sicher auch aus dem Weg gehen können. Schuld ist nich immer die Polizei, sondern die Idioten die provoziert haben.

Gestattet sei folgende Anmerkung an Dich, woelschter (was auch immer ein "woelschter" ist), gerichtet: Du warst sicherlich in Hoffenheim und hast diese Situation, in die der arme 13jährige Junge geraten ist, aus der Ferne beobachtet, weil Du so genau weißt, dass dieser Junge samt Begleitung dem ganzen Stress aus dem Weg hätten gehn können - wenn nicht (Du also nicht vor Ort warst) solltest Du Dir Dieter Nuhrs abgewandeltes Zitat zu Herzen nehmen: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!“

4 Mal editiert, zuletzt von Irish Dream ()

• Na ja. Wenn man sich Bundesligaspiele im Handball anschaut, kommen da auch etwa so viele Leute zusammen - warum aber passiert da nie was? Weil es eben nicht die Bühne ist, die sich diese Schwachsinnigen ausgesucht haben. Würden sich alle Idioten zu benehmen wissen, würde die Polizei nur den Verkehr regeln.

Dass unter den Polizisten auch Idioten sind, brauchen wir nicht zu diskutieren. Der primäre Akt der Gewalt aber geht eben nicht von Polizeiseite aus - die hätten sich am Freitag Abend sicher lieber mit der Familie ein Fondue reingezogen als auf Kinder einzuprügeln.

Einige Fans haben sich beschissen benommen und viele Fans mussten dafür im übertragenden Sinne bluten - der Junge sogar im etwas weniger übertragenen Sinn. Es ist nun mal leider wirklich so, dass man in manche Situationen geraten kann, in denen man der Situation dann einfach ausgeliefert ist - den Grundstein dieser Situation aber haben wohl weniger die Polizisten als die paar gestörten Fans gelegt.

• hab ich was verpasst? wo waren denn da heftige randale? ein paar mann haben an diesem "netz" gezogen und dabei kamen die pfosten mit weil man wohl das dünnste alugestänge genommen hat das ich jemals als befestigung für fangnetze gesehn hab. sicher häts net sein müssen, aber wir haben andre sorgen als uns gedanken drum zu machen ob uns andere mögen oder nicht oder was die presse schreibt.

ich mein man muss die aktion nicht schönreden klar. es war im endeffekt sch...! aber man braucht sich auch nicht dran hochpuschen und ein faß aufmachen. heftige randale sehn jedenfalls völlig anders aus.