21. Oktober 2007 - Bild.de : Attacken gegen Milliardär Hopp immer schlimmer

  • [quote]Original von herby



    Dem ist Nichts hinzuzufügen. 100% Zustimmung.

  • Zitat

    Original von Red Baron
    :feuer:Ich Frage mich warum alle auf Dietmar Hopp rumtrampeln was hat er getan?Er hat seinen Verein (für den er selbst gespielt hat)Finanziell unterstützt und die Mannschaft verstäkt.


    Das is richtig, aber viele Leute denken, dass sowas im Profifussball nichts zu suchen hat. Wenn ein Privatmann sein Vermögen in einen Verein steckt, dann is das immer noch was andres wie wenn irgendeine Firma Sponsor des Vereins wird. Und so werden dann immer mehr Vereine im Profifussball von wenigen Leuten geführt, so wie es schon in England der Fall ist, da hat jeder Spitzenverein einen Investor.


    Zitat

    Original von Red Baron
    Er ist kein Abramovich( geschätztes Privat Vermögen ca 21 Milliarden Euro) der den FC Chelsea als sein Spielzeug betrachtet und alles kauft was nicht bei 3 aufm Baum ist.


    Ob jetzt 6 Milliarden oder 21 Milliarden - was macht das schon aus? Es wäre ya noch schöner, wenn Hopp mehrere hundert Millionen in den Verein stecken würde - in einen Verein, der zweite Liga spielt und wirtschaftlich total kaputt wäre, falls Herr Hopp irgendwas aussteigt oder kein Geld mehr hat oder was auch immer. Musst dir mal anschaun welche Leute gekauft wurden, sowas kann sich nichmal ein Erstligist wie Bochum oder Frankfurt leisten.


    Zitat

    Original von Red Baron
    Wenn wir oder andere Clubs diese Finanziellen möglichkeiten hätten ich denke nicht das wir oder andere auf der Kohle sitzen würden wie ne Glucke,nicht wahr.


    Also meine Meinung dazu is, dass sich Investoren einfach aus dem Profifussball fernhalten sollen. Damit meine ich nicht irgendwelche Firmen, sondern Privatmänner, die einfach zu viel Geld haben. Wenn ein Verein durch einen neuen Trikotsponsor viel Geld bekommt, dann is das ok. Aber auch sowas wie Jena vor hatte find ich nich ok, die wollten ihre Anteile am Verein verkaufen, damit hätten sie zwar Geld bekommen, aber eine Andere hätten damit Einfluss auf den Verein und vor allem aufs Sportliche gehabt. Und so isses halt bei jedem Investor, irgendwie wird man dann abhängig und das sollte eigentlich nich so sein und deshalb bin ich auch klar dagegen.

  • Hallo Margarete


    Also, ich kann Dir hier nur Beipflichten. Du hast alles gesagt, es gibt nichts zu ergänzen.



    Gruß Betzefamily


    Mitglied seit 1996
    Fan schon immer
    Platz West 7.1

  • das beste wort was ich gelesen habe war HOOLIGANS !!!
    Ist die BILD wirklich so blöd??? haben die überhaupt ahnung ??

  • Zitat

    Original von GonzoAlso meine Meinung dazu is, dass sich Investoren einfach aus dem Profifussball fernhalten sollen. Damit meine ich nicht irgendwelche Firmen, sondern Privatmänner, die einfach zu viel Geld haben. Wenn ein Verein durch einen neuen Trikotsponsor viel Geld bekommt, dann is das ok.

    Beim KSC hat Claaßen, der damalige Vorstand von EnBw (dem Trikotsponsor), öffentlich bei der Trainerfrage mitbestimmt und den bereits verpflichteten Fanz abgelehnt!
    Der C. hat gleich alles vermischt!

  • Ich finde dieses (mit Verlaub) asioziale Verhalten gegenüber Hopp einfach nur erbärmlich. Aber ok, ist der Ruf erst ruiniert, lebt´s sich völlig ungeniert!


    Was bringen diese Anfeindungen? Unsere Situation ist sportlich wie finanziell miserabel und weil man sich dann nicht mehr wegen sportlicher Überlegenheit über den Gegner lustig machen kann, geht man eben unter die Gürtellinie. Super, sehr einfallsreich... :rolleyes: Was hat das aber mit Fußball zu tun? Und dem "guten" Ruf ist das auch sehr dienlich...


    Geld spielt eben im heutigen Fußball eine große Rolle. Wenn wir die finanziellen Möglichkeiten wie der FCB oder eben Hoffenheim hätten, würde auch kein Schwein den Geldgeber so derb angreifen. Aber wenn man in die Enge getrieben wird, helfen anscheinend nur noch Frechheiten... *kopfschüttel*


    Da merkt man wieder, dass Fußball ein Sport für die Massen ist und sich darunter leider auch einige nicht so ganz schlaue befinden...

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich denke nur die wenigsten haben einen Hass auf Hopp selbst. Er selbst hat ja
    nichts verbotenes getan. Die Möglichkeit, sich bei Hoffenheim einzukaufen, war
    nun mal da und diese hat er rechtlich völlig legal genutzt.
    Nur da liegt das Problem: Die Möglichkeit sich einkaufen zu dürfen!
    Das muss verhindert werden, da solche Privatinvestoren zweifellos den (Volks-)
    Sport in den Hintergrund schieben.
    Ich persönlich habe wie die meisten hier noch nicht ein einziges Wort mit Herrn Hopp gewechselt, weshalb ich mir kein Urteil über diese Person bilden kann.
    Dies gilt jedoch nicht für das Beispiel Hopp bzw. Hoffenheim und genau das ist der springende Punkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chr1z ()

  • Hopp stellt nunmal ein Symbol dieser Entwicklung dar, sowie es Abramowitsch in England ist. Ich denke auch, dass es in erster Linie um das "Ganze" und weniger um Hopp als Person geht. Leider kommt es eben oft so rüber, aber ich persönlich glaube wirklich, dass man für Hopp x,y,z hätte setzen können...

    sàwàddee kráb

  • Mir ist einer lieber, der dem Verein Geld bringt, wie jemand der sich am Verein bereichert...gerade wir FCKler sind da ja schon übelst reingelegt worden...