Toppmöller bietet Hilfe an m.Q.

  • Zitat

    Original von tj66
    Provokanter formuliert: Warum brauchen wir Toppmoeller? Er hat kein Geld und kann eh nichts machen, oder?


    Gegenfrage:
    Warum sollte man jemanden in beratender Funktion, der diese Beratung für lau anbietet und zudem noch internationale Kontakte hat, nach Hause schicken?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.



  • ja,es gibt sie noch,die menschen die mitdenken.

  • wurde das hier schon gepostet? keine ahnung, wenn ja, dann löschen:


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/371133/


    kurz und gut, her mit dem mann, NOCH schlimmer kann es nie und nimmer werden. viele der ach so tollen neuverpflichtungen werden sich in die lange liste der hoilands, lexas, karadas und so weiter, und so fort einreihen, das sollte langsam jedem klar sein, und da stimme ich toppmöller im punkt personalpolitik (auch der letzten jahre) mehr als zu.


    aber wenn man jetzt noch seine hilfe ablehnen würde, würde das sehr gut ins konzept des fck passen (und eigentlich, sind wir ehrlich, auch niemanden wundern).

  • Zitat

    Original von Andy_FI
    Wielange hat ne Ausserordentliche Vorlaufzeit?
    4 Wochen? 6 Wochen?


    Dazu müssen ausreichend Mitgliderstimmen gesammelt sein um diese "durchzudrücken" dazu müsste auch einen Tagesordnung von den allen mitmachenden "Mitglidern" abgesegnet sein.


    Mit ordentliche ist mitte Dezenber wie immer. Also warm dieser Kraftackt jetzt wenn man "nur "2-3 Wochen Zeit gewinnen würde.


    OK. Sollten aber dann Fans und Mitglieder nicht wenigstens einen Monat Zeit haben sich die Konzepte anzusehen? Schliesslich sollen sie ja auch drueber entscheiden und die jetzigen Verantwortlichen muessen sich ja auch "wehren" koennen, oder? Da muss man jetzt bald aus dem dunklen Wald hervorkommen und seine Konzepte praesentieren. Das waere serioes. Ich wuerde keinen waehlen, der 3 Tage vor der JHV bekannt gibt, er will den Verein lenken.

  • Zitat

    Original von BetzeFensi


    Gegenfrage:
    Warum sollte man jemanden in beratender Funktion, der diese Beratung für lau anbietet und zudem noch internationale Kontakte hat, nach Hause schicken?


    Weil er als Berater auch direkt die Verantwortlichen ansprechen könnte und ihnen sagen könnte Spieler x und y wären was. Aber er macht ein öffentliches Interview und somit ein riesen Fass auf und setzt die Führung noch mehr unter Druck, was wir jetzt nicht gebrauchen können.


    Ich bin hin und her gerissen, aber irgend etwas gefällt mir an der Sache nicht 8)

    sàwàddee kráb

  • Wenn wir die Hilfe von Toppi wirklich annehmen was ich hoffe werden wir in nächster Zeit wohl den ein oder anderen Georgier aufm Betze sehn

  • @ SaZa. Aber wenn ich mich recht entsinne, gab es in der Vergangenheit doch immer wieder Kontakte zu Toppi. Hatte Toppi nicht mal vor Wolfgang Wolf gewarnt? Das zum Thema - er meldet sich jetzt erst öffentlich, wenn's schon 5 vor 12 ist.


    Nein, anscheinend tut er das nicht jetzt erst. Klar hat er sich gestern im Interview ordentlich selbst gelobt - ja man, lassen wir ihn doch, der eine tut's mehr, der andere weniger, aber sollen das nun ausschlaggebende Argumente für seine Beschäftigung sein?


    Der Mann wird aller Voraussicht nach recht viele Kontakte haben und Kontakte pflegen, und eigentlich bin ich auch der Ansicht, dass man gute Spieler auch ohne viel Geld verpflichten kann, aber dazu benötigt man ein gutes Scouting-System und ein gutes Auge.


    An irgendeiner Stelle müssen wir doch endlich anfangen. Mir persönlich als Fan ist es total wurscht, ob man Toppi nun einstellt und damit gleichzeitig erklärt, man habe versagt. Na und? In unseren Führungsreihen sitzen auch nur Menschen, und es ist menschlich Fehler zu machen, und sollte man dazu stehen, dann zeigt man großen Charakter, und sich Hilfe zu holen und sich dafür zu öffnen könnte ein äußerst wichtiger Schachzug sein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • na klar auf der einen seite schon richtig dass wir Ruhe brauchen --- aber wenn er sich nicht selbst ins gespräch bringt -- wird es nie was. Und SaZa, entschuldige -- aber irgendwie denke ich dass unsere sportliche Leitung mal etwas Druck braucht ---......... warum also nicht von einem der als fachmann anerkannt ist --------- besser so -- als von den ständigen Labertaschen die sich zu Wort melden

  • @tj66: Ich finde die argumente der aktuellen sportlichen leitung und vereinsführung für eine fortsetzung der arbeit mehr als dürftig. 7 Punkte in der laufenden saison von dreissig möglichen, einen abstieg, eine ganze reihe von fehlinvestitionen im bereich spielerverpflichtungen.
    Ich möchte von dir mal gerne wissen ob du die spielweise unseres teams für ansatzweise akzeptabel hälst. Die einkäufe waren wie bereits in der ära ww mehr als daneben und in sachen spielern wie rundström sind sie wohl nachweislich kaum auf ein langfristiges konzept ausgelegt.
    Wer trägt die verantwortung für trainerverträge mit drei jahren laufzeit etc?
    Ich kann mich sehr gut an zeiten erinnern da gingen dein beiträge bis aufs' verrecken richtung pro wolf. Der hat den sarg des fck erst so richtig schön vorbereitet und die ersten nägel eigenhändig reringetrieben. Du lagst mit deinen einschätzungen demnach meist massiv daneben und solltest das in deinen posts vielleicht auch einmal einräumen.


    Leute wie toppmöller, haben erwiesener massen im kompletten gegensatz zu unserer vereinsführung ahnung von dem geschäft oder willst du etwas dagegen sagen. Hatten andere nicht bereits genug chancen? Es wird endlich zeit dass profis den amateuren die ruder aus der hand nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von headstar99 ()

  • Hier geht es doch nicht um Konzepte, sondern um Fußballsachverstand. Eine Tugend die unserem Vorstand vollends fehlt. Mir würde es schon langen wenn Toppi zu möglichen Neuzugängen seine Einschätzung gibt, aber da es ja wahrscheinlich mehr um persönliche Eitelkeiten, als um unseren FCK geht, wird da bestimmt eh nix draus.


    dirtdevil


    Mensch Junge, die Waldläufergeschichte ist doch bestimmt schon 30Jahre her. Meinste nicht, das sowas schon verjährt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von ramirez ()