Ja, ich verstehe Euch doch. Ich sage ja, ich bin hin und hergerissen. Dennoch gefällt und gefiel mir in der Vergangenheit Toppis Art nicht. Das kann auch was persönliches sein, kene Ahnung, aber ich sage es halt so, wie ich es empfinde.
Mir gefällt nicht, wie er was erreichen will - er lässt wirklich kein Fettnäpfchen aus. Er erzählt Internas, also unterste Schublade, will aber gleichzeitig, dass diese Leute seine Hilfe annehmen. Es geht doch nicht um einzelne Personen hier, sondern um den ganzen Verein und eben an diesem Punkt sehe ich viele seiner Aussagen kontraproduktiv.
Natürlich braucht der Vorstand Druck, das weiß jeder und auch ich finde die Personalpolitik sowie diverse sportliche Einschätzungen katastrophal und denkwürdig; aber mal im Ernst: glaubst du den Druck haben sie nicht schon? Mal sehen, was aus der ganzen Geschichte wird - letztendlich machen sie eh was sie wollen und spätestens zur JHV wird mal Tacheles gesprochen. Dass wir mehr sportliche Kompetenz brauchen, steht außer Frage.
Dennoch, auch was seine so tollen Scouting und Trainererfolge sein sollen, stelle ich in Frage. Ok, 2 Spieler aus vielen wurden für teuer Geld verkauft, aber auch dieser Toppi hat 2 oder 3 mal eine Meisterschaft mit einem Traumkader für zig Millionen vergeigt. Und sonst? Rausgeflogen - überall wo er war, außer vlt. jetzt in Georgien.
Fazit: man kann es versuchen, nur bezweifle ich, dass die Art und Weise zu einem Zusammenkommen führt.
mfg