Toppmöller bietet Hilfe an m.Q.

• im großen und ganzen muss ich lookaround zustimmen.

toppmöller ist wie ein neururer. große klappe, kurzfristig erfolg und dann gehts bergab. das sich toppmöller anmaßt, beim fck würden nur noch fehleinkäufe gemacht, ist lächerlich (klar wurden fehleinkäufe gemacht, aber mir geht es jetzt nur darum, dass ausgerechnet ein toppmöller diese aussage tätigt). beim fck war wohl in den letzten 5-6 jahren wohl die größte spielerfluktuation im ganzen profigeschäft, allerdings kamen auch immer wieder neue trainer mit anderen vorstellungen von fussball, anderen bevorzugten spielertypen, anderen spielsystemen und natürlich kommt auch noch der abstieg hinzu. bei jedem verein wäre es unter solchen bedingungen zu solch einer transferaktivität gekommen. wäre mal ein trainer länger geblieben, hätte er sein team schrittweise,stück für stück, verbessern können (siehe ksc). aber ein toppmöller hat, obwohl er seine kader zum teil auch nur punktuell verbessern musste, auch nicht das super händchen und behauptet noch er hätte schon bewiesen, dass er kader zusammenstellen könnte... ich würde sagen seine trainerbilanz sagt da etwas anderes.

toppmöller könnte dem fck helfen,...
    A) ...wenn er dem sportdirektor oder dem trainer spieler einfach nur empfiehlt, die beiden sich die spieler anschauen und, wenn interesse besteht, toppmöller den kontakt zwischen spieler und verein herstellt. zb spieler aus georgien.
    b) ...toppi bringt einen koffer mit geld

eine andere möglichkeit dem fck zu helfen sehe ich nicht. alles andere empfinde ich sogar nur als "wichtig-macherei" seiner person, bzw nachtreten aus gekränkter eitelkeit.

EDIT1:
    @ knowhow der vereinsführung, was etliche bemängeln
    die vereinsführung braucht in meinen augen nicht den großen fussballsachverstand. ein trainer und ein sportdirektor werden doch aus genau diesem grund eingestellt, die decken (sollten) doch diesen teil des vereins ab. umgekehrt kann man natürlich auch sagen 4 augen sehen besser als 2 augen. trotzdem bin ich der meinung, dass die vereinsführung für das geld verantwortlich ist (kontakte zur wirtschaft) und das sportliche beim trainer und sportdirektor liegt. ein ex-profi mit kontakt in die wirtschaft im vorstand wäre natürlich die deluxevariante. allerdings hat nicht jeder verein einen franz beckenbauer als vorsitzenden

EDIT2:
    heute morgen jemand rheinpfalz gelesen? sportteil, auf einer seite links unten den spruch von rekdal. so die richtung, der fck hätte nur gewonnen, da toppmöller sonntag morgen bei ihm anrief und ihm sagte wie der fck zu spielen hätte.
    sau geil von rekdal.

2 Mal editiert, zuletzt von Zizou ()

• Seven Er ist jemand für kurzfristigen Erfolg, den er aber eben auch nicht immer erreicht. Er macht hier schon seit Jahren immer wieder Stimmung gegen die Führung und bringt immer wieder unruhe rein. Auf einmal will er angeblich unentgeltlich helfen. Will aber dann das ein Schjönberg kein sagen mehr hat, bzw. das alleinige sportliche sagen bedeutet für mich auch das Rekdal nix mehr zu melden hat. Wie es letztendlich kommen würde bleibt abzuwarten (hoffentlich nicht).Ich finds halt wieder vermessen. Er soll Erfolg bringen....und warum? Weil er hier mal gespielt hat. Ansonsten hat er für mich einfach nichts was mir Hoffnung auf Besserung macht. Positive Beispiele kann man doch durch mehr negative bei ihm abtun. Wieso lässt man sich in Lautern immer so krass durch die Medien beeinflussen? Kein Wunder das hier fast alles den Bach runtergeht. Hat einer von Schjönberg und Rekdal Wunder erwartet? Uns fehlt einfach viel zu viel...

• Zitat

Original von Lauti Sark
    Seven Er ist jemand für kurzfristigen Erfolg, den er aber eben auch nicht immer erreicht. Er macht hier schon seit Jahren immer wieder Stimmung gegen die Führung und bringt immer wieder unruhe rein. Auf einmal will er angeblich unentgeltlich helfen. Will aber dann das ein Schjönberg kein sagen mehr hat, bzw. das alleinige sportliche sagen bedeutet für mich auch das Rekdal nix mehr zu melden hat. Wie es letztendlich kommen würde bleibt abzuwarten (hoffentlich nicht).Ich finds halt wieder vermessen. Er soll Erfolg bringen....und warum? Weil er hier mal gespielt hat. Ansonsten hat er für mich einfach nichts was mir Hoffnung auf Besserung macht. Positive Beispiele kann man doch durch mehr negative bei ihm abtun. Wieso lässt man sich in Lautern immer so krass durch die Medien beeinflussen? Kein Wunder das hier fast alles den Bach runtergeht. Hat einer von Schjönberg und Rekdal Wunder erwartet? Uns fehlt einfach viel zu viel...

Das ist doch mal ein Statement - und ganz ohne das böse Wort. Dieses ist nämlich gar nicht nötig (und faktisch auch falsch) wenn man ihn ablehnt. Gründe gegen ihn gibt es nämlich wirklich genügend.

• ohoh, hatte gar nicht mitbekommen, dass toppmöller das alleinige sagen im sportlichen bereich forderte.

jetzt wirds aber wirklich lächerlich von toppmöllers seite aus.

irgendwo hier im forum habe ich einen link gesehen, in welchem die aussage toppmöllers "genauer" (von neutralen leuten) unter die lupe genommen wurde und sich dann noch einige hier im fck-forum aufregten, weil nun wohl wieder welche alles schlecht machen würden beim fck... HAHA @ die leute die dachten die würden einfach nur alles schlecht reden!!! die hatten nämlich vollkommen recht!!! von wegen toppmöller will keinem ans bein pissen und er wolle ja nur helfen und im nächsten atemzug die sportliche leitung mit fehleinkäufen und den vorstand mit der trainerbesetzung kritisieren. wie blind kann man eigenltich sein???

• Ich erlaube mir es mal darüber zu urteilen, dass wir hier im Forum wie so oft entweder nur schwarz oder weiß sehen. Diejenigen, die Toppi fordern und ihn in der Vereinsspitze sehen wollen kritisieren die Gegner, und die Gegner machen einfach das Gleiche, nur umgekehrt.

Gab es irgendwo im Fernsehen ein Interview mit Toppi, in dem er seine Forderung genauso formulierte, wie sie heute veröffentlicht worden ist?

Ich erlaube mir erst dann ein Urteil, wenn Toppi ein Konzept vorlegt, die Führungsspitze des FCK sich damit auseinandersetzt und das Konzept zu guter letzt veröffentlicht wird.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• @ betzefensi

ob es nun im tv zu sehen war weiss ich nicht aber
    auf kicker.de steht unter Toppmöller stellt Forderung (28.10.2007 20:12) ,

"Der ehemalige Lauterer Torjäger und heutige Nationaltrainer Georgiens, Klaus Toppmöller, fordert für ein Engagement beim 1. FC Kaiserslautern die alleinige sportliche Verantwortung. Sollte er diese nicht bekommen, werde er auf eine Mitarbeit in den Gremien des pfälzischen Traditionsvereins verzichten, sagte der 56-Jährige am Sonntag dem Südwest-Rundfunk (SWR). "

und unter "Toppmöller will nicht kontrollieren" (29.10.2007 10:42)

"Welche Rolle Toppmöller zukünftig auf dem Betzenberg spielt, ist offen. "Alles ist möglich", erklärte Aufsichtsratschef Dieter Buchholz zum Ergebnis eines ersten Gesprächs mit dem georgischen Nationaltrainer. Dieser hatte beim Treffen am Samstag in Frankfurt, an dem auch Vorstandschef Erwin Göbel teilnahm, klargestellt, kein Interesse an einem Platz im Aufsichtsrat zu haben. "Toppmöller will nicht kontrollieren, sondern etwas bewegen", erklärte Buchholz.

Dass Toppmöllers ehrenamtlich und bis Saisonende angebotene Hilfe weiter erwünscht ist, steht außer Frage. Der 56-Jährige selbst betonte, getreu der Devise "entweder ganz oder gar nicht", das alleinige Sagen haben zu wollen."

2 texte die mittlerweile von dieser forderung berichten und noch kein dementi von toppmöllers seite, damit dürften das wohl stimmen.

• Ok, für mich ändert es dennoch nichts daran, dass mir immer noch eine ordentliche Grundlage für die Bewertung von Toppis Einsatz fehlt. Ich warte lieber ab, bis er einen konkreten Vorschlag oder ein Konzept vorlegt - denn mit einem Blick in die Vergangenheit hat sich sein Scouting-System doch ausgezahlt und brachte auch einige Erfolge mit sich.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Original von BetzeFensi
    Ich erlaube mir es mal darüber zu urteilen, dass wir hier im Forum wie so oft entweder nur schwarz oder weiß sehen. Diejenigen, die Toppi fordern und ihn in der Vereinsspitze sehen wollen kritisieren die Gegner, und die Gegner machen einfach das Gleiche, nur umgekehrt.

Gab es irgendwo im Fernsehen ein Interview mit Toppi, in dem er seine Forderung genauso formulierte, wie sie heute veröffentlicht worden ist?

Ich erlaube mir erst dann ein Urteil, wenn Toppi ein Konzept vorlegt, die Führungsspitze des FCK sich damit auseinandersetzt und das Konzept zu guter letzt veröffentlicht wird.

So ist auch meine Einstellung zu dem Thema Toppi! aber zuerst sollte man mal überlegen ob es nicht verkehrt ist ihn von vorne herein abzulehnen,
    1. schlimmer kann er es nicht machen.
    2. Erfahrung hat er.
    3. Er ist bekannt in der Umgebung und niemand sollte die Sponsoren vergessen die womöglich dann doch in das sinkende Boot hüpfen und die löcher stopfen!
    4. Er kostet doch nichts und wenn er ein Konzept vorlegt das Hand und Fuß hat, dann kann es nur besser werden.
    5. Meckern können wir dann wenn er es nicht schafft!

Was vorher vorgefallen ist mit Angeboten die er abgelehnt hat und so weiter, wer von uns weis was und wie das wirklich gelaufen ist. Also ich denke zuerst mal schauen und dann sehen wir weiter!

Übrigens, seit wann hört hier jemand auf das was die Medien so verstreuen?
    Erst wenn ich ein Interview von ihm gesehen habe, worin er diese Punkte anspricht, mache ich mir weitere Gedanken!

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Das Thema "schlimmer kann es nicht mehr werden" haben wir doch ständig in den letzten Jahren gehabt und dann den Trainer gefeuert. Immerhin weiss nun jeder, dass es doch noch schlimmer geht. Toppi mit voller sportlicher Verantwortung ist doch gleichzusetzen mit Rekdals Entlassung.

Immerhin ist das Ganze wieder typisch für den FCK. Es ist schon verblüffend mit welcher Hartnäckigkeit dieser Verein wie ein kleiner Dorfverein geführt wird. Über die Medien erhält man das Hilfeangebot und über die Medien wird Toppi dann der Posten im Aufsichtsrat angeboten. Hört das denn nie auf? Gestern wurde bei DSF dann noch einmal klargestellt (von Buchholz oder Göbel), dass Personen, die sich in ihrer Wichtigkeit eingeschränkt fühlten, hier fehl am Platz seien. Das ging ganz klar in Richtung Schönberg/Rekdal und lässt zumindest darauf schliessen, dass man beim FCK gewillt ist, sich auf Toppis Forderungen einzulassen. Die Verzweiflung in der Führungsriege ist gross und kommt leider auch so in jedem Interview rüber.
    Nach jeder Trainerentlassung in den letzten Jahren hatte ich gehofft, dass Toppi kommen würde. Nach seinem Flutlichtinterview und der Beleidigung von Wolf bin ich mir nicht mehr so sicher ...

• Wenn jemand kommt der kostenlos Hilfe anbietet der Fussball Verstand hat und vielleicht Sponsoren anlocken kann können wir uns da wirklich ein NEIN erlauben? Ich denke wohl kaum...........

Solange Toppi kein Konzept vorlegt und die Sachen durch ist erlaube ich mir sicher kein Urteil......................

Aber immer schon drauf hauen wollen ja alle nur schlechtes :rolleyes: