FCK - Rostock

  • Hallo Fck-Fans. Mir geht es genau so wie euch allen. Ich bin zutiefst enttäuscht. Wieder nicht gewonnen. Harmlos im Angriff und das mit dieser Mannschaft. Vieles was der Trainer probiert hat ist bis jetzt fehlgeschlagen (was keine Kritik an Wolf sein soll). Würde mir gegen Koblenz mal den Werner von Anfang an wünschen. Ich glaube der wäre heiß auf seinen Einsatz. Ansonsten fehlt uns ein Sebastian Reinert auf allen Ecken und Enden.


    Habe den Aufstieg noch nicht abgehackt, beziffere die Chancen aber momentan auf unter 50 %. Ich fürchte uns geht es wie Köln in der Hinrunde.

  • Heizer04 Du hast Recht es gibt noch keinen Grund aufzugeben, noch haben wir eine gewisse Chance.


    Dennoch muß auch ich mich den Kritikern des Lexa - Wechsels hier mal anschließen. Daham war wirklich quirliger. Und wenn ich dann schon mit dem Rücken zur Wand stehe, ein 1:1 kann man ja in unserer Situation so bezeichnen, ist es immer noch besser mit fliegenden Fahnen unterzugehen.


    Und dann noch mal ein Wort zum Spiel von Auer und Opara. Kann mir mal irgendjemand sagen warum die sich immer im Weg rumstehen. Kommt dann mal eine Flanke in die Mitte sind aber auch immer beide da und hauen sich die Birne bald gegenseitig ein. Also ich versteh das nicht.


    Trotzdem so ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Müssen jetzt auch mal Siege gegen die Großen im eigenen Stadion her (Duisburg, 1860 -- und natürlich einer in Aue).

  • habe das spiel ned mitbekommen.. habe nur gelesen das wir über weite strecken überlegen gewesen wären.... naja.. da merkt man wieder unser sturmproblem..... finds schade das es ur ein 1:1 gab....finds langsam traurig.. kann man aber leider nicht ändern

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • Also Wolfs Rauswurf zu fordern ist zum jetzigen Zeitpunkt so etwas von sinnlos. Jedoch gibt es einige Punkte die kritisch hinterfragt werden sollten. Beim Spiel gegen Paderborn sagte Wolf im Interview Auer wäre nicht 100% fit gewesen, dann bring ihn nicht von Anfang an. Dann wechselt er Auer aus gegen Lexa obwohl Paderborn nichts auf die Beine brachte und wir 2 Stürmer auf der Bank hatten mit Daham und Karadas. Gestern gegen Rostock war es zunächst mal definitiv kein Elfer, jedoch hatten wir genug Zeit um in Führung zu gehen. Später kam dann wieder der quirlige Lexa der mächtig Dampf machte auf der rechten Seite (Achtung Ironie). Sorry aber das war wieder so eine Bullshit Einwechslung die sich Wolf wieder einmal vorwerfen lassen muss.
    Ansonsten bleibt vielen Skeptikern aber noch zu sagen das der Zug noch lange nicht abgefahren ist, da Duisburg ein sehr schweres Spiel hat und wir die Duisburger noch zu Hause. Nicht zu vergessen Aue aber die werden auch ab und an schwächeln. Also der Aufstieg ist jetzt definitiv noch nicht dahin.

  • Über WWs Entlassung zu diskutieren halt ich ehrlich gesagt für total schwachsinnig. So langsam kommt ich mir hier echt vor wie beim FC Köln. Fehlt nur noch, dass einer fordert, dass Kalli Feldkamp Trainer wird


    :grummel:


    Bleibt mal alle auf dem Teppich. Klar ist die Enttäuschung groß, aber wir haben eben nur ein Manko und das ist der Sturm, der allerhöchstens 2. Liga-Mittelmaß ist und das ist eben nun mal zu wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von Marco81 ()

  • Nein Wolf darf auf keinen Fall entlassen werden. Das ist Schwachsinn. Wir als Fans müssen jetzt auch alle an einem Strang ziehen und um den Aufstieg kämpfen. Geschenkt bekommen wir ihn nämlich nicht.


    JETZT ERST RECHT!!!

  • Wir alle wissen seit vielen Jahren, dass in der Fußball-Philosophie von WW die defensiven Mannschaftsteile Priorität geniessen und für ihn ein offensiver Risikofußball nicht in Betracht kommt. Das konnten wir auch bei der Zusammenstellung der Mannschaft für diese Saison wieder klar erkennen, schon allein an der zeitlichen Reihenfolge der Spielerverpflichtungen.


    Mir persönlich wäre es als Zuschauer ehrlich gesagt auch lieber, tolle Offensivschlachten mit zu erleben, als die von WW praktizierte Sicherheitstaktik. WW hat aber nun mal sein eigenes Konzept und dieses sollten wir ihm auch zugestehen, solange die Möglichkeit besteht, dass es funktioniert.


    Ich schmeiß' 50 Cent ins Phrasenschwein, aber der Sturm gewinnt Spiele und die Abwehr Meisterschaften. An die Meisterschaft glaube ich zwar nicht mehr, aber der Aufstieg ist immer noch locker möglich. Wenn wir den schaffen, hat WW alles richtig gemacht, egal mit welcher Philosophie.

  • Zitat

    Original von sirius6
    Kannst du mir vielleicht erklären wieso man einen Lexa für nen Bärenstarken Daham einwechselt und Opara auf dem Platz bleibt????????


    Nouri hat unter der Woche ein Länderspiel in Algerien bestritten.
    Man konnte ihm ansehen, dass ihm die Puste ausging. Die Auswechslung empfand ich als richtig, die Einwechslung von Lexa jedoch nicht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ne find ich auch , wolf sollte bleiben auch bei einem möglichen Nicht-Aufstieg. find er macht eine super arbeit. nur die bei seinen einwechslungen sollte er sich mal kritisch hinterfragen!!


    vielleicht seh ich das ja falsch, aber früher wars doch net viel anders. in der zeit in der der betzte eine festung war, haben sich die mannschaften auch eher hinten rein gestelt. so kann ich mich jedenfalls noch dran erinnern.
    wir hätten bei solch einem spiel wie gestern alles nach vorne geschmissen. das powerplay am ende hat fast gar net stattgefunden. bei solch einem spiel, hätte ein zeichen von wolf kommen müssen. aber daham-laxa war ein zeichen in die falsche richtung.wenn er den lexa schon bringt, dann lieber fürn abwehrspieler. wir haben die 3pkt regel. warum setzt man in solch einem spiel nicht alles daraufr es zu gewinnen. 1oder 0 pkt hätten den bock in der situation auch nicht fett gemacht. volle offensive hieß es damals und dann hat man solche spiele auch noch gewonnen.


    das hat früher den betzte ausgezeichnet und sollte es heut wieder so sein!!

  • sachemol gehts e4uch noch zu gut odda so


    WOlf entlassung un so en scheiß


    hängt des am wetter


    weil was ich gestern nachem spiel gesehen hab des war alles blos ke lautre
    nachem spiel unne an de toilette haben sich 2 geschlagen dann im zug haben en paar leute miteinander angefangen aufzumuggen un wollten sich gegenseitig schlagen sowas des is ja nimma normal wir sin alle lautrer un für was sollen wir uns untereinander schlagen des find ich mal assi sowas
    ich bin entäuscht vom gesamten