Jahreshauptversammlung Dezember 2007

  • Nur für alle, die jetzt grosse Töne spucken in Sachen Entlastung / Nichtentlastung des AR, ein Auszug aus der heutigen "Rheinpfalz", der ganze Artikel ist in den News nachzulesen:


    Dieter Buchholz, der Vorsitzende des Aufsichtsrates, erklärte gestern nach „schlafloser Nacht", dass Mittel da sein werden, um „ein oder zwei Transfers in der Winterpause zu tätigen". „Es gibt Sponsoren, die wollen die Jahreshauptversammlung am Freitag abwarten, sehen, ob der Aufsichtsrat entlastet wird. Die wollen sehen, wem sie ihr Geld in die Hände geben."


    Vielleicht kapieren es manche noch, allein mir fehlt diesbezüglich der Glaube, dass jetzt mit den neuen ehrenamtlichen Vorständen, allen voran Herr Bauckhage, die Finanzen geordnet werden müssen und dass hierzu aber eine Nichtentlastung kontraproduktiv wäre, die Geldgeber, die Herr Bauckhage und Herr Buchholz angesprochen haben, die investieren eben nicht, wenn plötzlich Franz-Josef Müller-Lüdenscheid das Sagen beim FCK übernimmt.


    Aber wie gesagt, die BILD kritisieren, aber mit der Qualität von BILD-Überschriften hier die Nichtentlastung fordern, da bleibt einem manchmal echt die Spucke weg :help:


    :aha: danscot :feuer:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

  • danscot: mit dieser unverschämten erpressung darf der vorstand nicht durchkommen. Sie müssen unbedingt weg....
    Wenn jäggi die "versehentlich" ans finanzamt überwiesenen 9 mios wieder zurückgibt dann ist auch ohne die "zombi garde " um göbel geld da. Spass bei seite, diese kriminellen typen haben unseren verein und das erbe von fritz walter in schimmster weise zerstört. Schlaflose nächte??? Ja, die sollen sie am besten ab jetzt nur noch haben, einzig und allein nützt uns das überhaupt nichts mehr..

  • Wenn jäggi die "versehentlich" ans finanzamt überwiesenen 9 mios wieder zurückgibt dann ist auch ohne die "zombi garde " um göbel geld da.


    Wieso versehentlich?
    Sind dir die Umstände überhaupt bekannt?


    Okay, zugegeben, ich selbst dachte auch lange ähnlich wie du.
    Deshalb rate ich dir, dich mal genauer über die Umstände, die zu deiner Meinung nach "versehentlichen" Überweisung geführt haben, zu informieren.
    Ich würde mir übrigens wünschen, dass das am Freitag auf der JHV für alle verständlich erklärt wird.


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

  • danscot: mit dieser unverschämten erpressung darf der vorstand nicht durchkommen. Sie müssen unbedingt weg....


    In obigem Zitat spricht Buchholz ganz deutlich vom Aufsichtsrat, nicht vom Vorstand. Insofern ist deine Aussage von Erpressung so nicht richtig.

  • Die Entscheidung dem Vorstand die Entlastung zu erteilen ist eine persönliche.


    Diese sollte jeder mit seinem Gewissen UND seinem Verstand ausmachen.


    Bei einer Verweigerung der Entlastung wird es sicherlich keine Neuverpflichtungen in der Winterpause geben, da das Zeitfenster (neue Versammlung nach 3-4 Wochen, Einsetzen & Einarbeiten der neuen Mitglieder, Finden von Geldgebern) hierfür nicht reicht.


    Wer dies will und eine Veränderung die möglicherweise - ich denke sogar mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit - zum Abstieg des Vereins führt, jeder der diese Form des Neuanfangs will und das so mit seinem Gewissen vereinbart, der soll die Entlastung verweigern.


    Alle die Zweifeln an einem solchen Voirgehen haben sollen bitte ihre verständlichen Emotionen hinten anstellen und in Ruhe und sachlich über die Situation nachdenken bevor sie abstimmen.
    Die Verweigerung der Entlastung ist ein Schritt der unumkehrbar ist und viele Konsequenzen nach sich zieht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie


  • Wieso versehentlich?
    Sind dir die Umstände überhaupt bekannt?


    Okay, zugegeben, ich selbst dachte auch lange ähnlich wie du.
    Deshalb rate ich dir, dich mal genauer über die Umstände, die zu deiner Meinung nach "versehentlichen" Überweisung geführt haben, zu informieren.
    Ich würde mir übrigens wünschen, dass das am Freitag auf der JHV für alle verständlich erklärt wird.

    Nicht nur in dieser Sache ?( sollte einiges genau und verständlich erklärt werden!

  • Stimmt, bei einer Nicht Entlastung sind wir so gut wie geplättet! Vilt. gibt es ja auch eine Gruppierung(ich hoffe nicht,aber weis man es?) die so etwas plant um dann einen Neuanfang zu starten?

  • Pusteblume: Darüber gibt es bis heute äußerst unterschiedliche ansichten und einfach "mal so" erklären läßt sich der vorgang auch in der hv nicht. Mir persönlich scheint es sehr stark danach auszusehen, dass jäggi einige grundregeln der für ihn seinerzeit geltenden sorgfaltspflichten sträflich mißachtet hat. Es steht zudem sicher fest, dass jäggis stadiondeal (man schaue sich die konditionen an, da wurde noch nicht einmal kurzfristig gedacht..), der verkauf von sanogo (ausgerechnet an seinem letzten arbeitstag) ihn in einem mehr als ungünstigen licht erscheinen lassen. Ich habe ihn von anfang an sehr kritisch gesehen und sehe ihn heute noch wesentlich kritischer, er war auf gar keinen fall besser als friedrich und kumpanen. Er ist einer der hauptschuldigen an der aktuellen situation..

  • Pusteblume: Darüber gibt es bis heute äußerst unterschiedliche ansichten.


    In diesem Punkt muss ich dir leider zustimmen. :rolleyes:
    Ich bin allerdings kein Steuerrechtsexperte, um die damalige Sachlage hier entsprechend erklären zu können, hoffe aber, dass das schnellstmöglich von offizieller Seite getan wird.


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pusteblume ()