Jahreshauptversammlung Dezember 2007

• Ja, die Anzeige wurde nicht angenommen........ aber versucht wurde es damit aus meiner Sicht eindeutig.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Mir geht es nicht um einzelne sachverhalte aus diesem Pamphlet der PWC mir geht es eher darum was tasächlich in welcher zeitlichen Reihenfolge abgelaufen ist, warum keiner der offiziellen mal den Arsch in der Hose hat und für einen reinen Tisch sorgt, warum ein Herr Göbel immer noch als der Topmann gewertet wird obwohl de facto komplett entmachtet, warum plötzlich diese Hektik und Ducheinander auf dem Berg herrscht, warum alles immer nur Stückchenweise herauskommt. So langsam habe ich eben das Gefühl, dass der Fan, das Mitglied eben für dumm verkauft werden soll. Vorne Spielt einer auf seiner Flöte und alle sollen wie die Ratten folgen.

was du da ansprichst - mangelnde transparenz, schwache aussendarstellung und eklatante führungsschwäche - sind völlig berechtigte kritikpunkte. beweise dafür hat die vereinsführung in diesen tagen mal wieder ungefragt geliefert, die kritiker können sich bequem zurücklehnen und warten was kommt.

beispiele gefällig?
    - mangelnde transparenz: die für viele neue erkenntnis, dass die bücher nicht geschlossen waren, ist bereits vor ner weile durchgesickert. statt sofort damit an die öffentlichkeit zu gehen, lässt man sich bitten und wartet den denkbar ungünstigsten zeitpunkt ab - drei tage vor der JHV und tief versteckt in einer richtigstellung, sodass es auf den ersten blick keinem auffällt.
    - schwache aussendarstellung: die 'richtigstellung zum stadionverkauf' sieht aus wie vom merkzettel abgetippt. kann ja mal passieren, wenn man unter zeitdruck handelt. aber dass sich nach drei tagen, in denen sie ordentlich für gesprächsstoff und kopfschütteln sorgt, keiner die mühe gemacht hat, das teil mal zu überarbeiten, spricht nicht grade für die PR-abteilung. fragen nach den kosten fürs trainingslager - während gleichzeitig das gespenst der insolvenz umgeht - werden von Rossi zwar beantwortet, aber mit dem völlig überflüssigen zusatz: "Im übrigen ist dies eine Ausnahme und wir fangen jetzt nicht an, jede Entscheidung öffentlich zu machen und uns für jeden Schritt zu rechtfertigen." - nee klar, 'tschuldigung für die störung!
    - eklatante führungsschwäche: tja, wer hat denn nun eigentlich das sagen? unser hauptamtlicher vorstand ist abgetaucht, der finanzexperte Bauckhage putzt den elfmeterschützen vor laufender kamera runter und der sportexperte Toppmöller kümmert sich um sponsoren. währenddesen sitzt der chefkontrolleur Buchholz selbst am steuer. der einzige, der seinen eigentlichen job macht ist Rekdal - und ausgerechnet der steht zur diskussion.

nur: um daraus jetzt den schluss zu ziehen, dass es besser wäre, sich dem nächstbesten 'flötenspieler' anzuschliessen...das geht mir dann doch zu weit.

• @Perikles:

Zitat

Wie ist denn der folgende Satz auf Seite 3 des PwC-Schreibens zu erklären: "Der jetzige Vorstand des FCK hat uns mitgeteilgt, dass aus Sicht des FCK eine Inanspruchnahme der Spieler nicht gewollt ist." Das heißt mit anderen Worten, dass der FCK es gerne sehen würde, wenn das Finanzamt seine Ermessensentscheidung dahingehend trifft, nicht die Spieler (und damit nur den FCK) in Haftung zu nehmen.

Und wie kommst Du auf 47 weitere Verträge? Woraus ziehst Du diese Erkenntnis? In dem Aktenvermerk steht etwas von vier weiteren Fällen, was dann wohl Hristov, Schjönberg, Strasser und Sforza sein dürften/könnten.

da hast du zweimal recht. die '47' war ein lesefehler, sorry. muss doch mal bei Fielmann vorbeischaun (wenn ich den bloss finden würd :brille: )

die nichtinanspruchnahme der spieler .... der punkt geht an dich. wobei als erklärung nach wie vor die ausführungen des vereins im letzten punkt der richtigstellung gelten könnten (also die wahrung des betriebsfriedens)

• Tut mir einen Gefallen und zerfleischt unseren FCK nicht bei der Mitgliederversammlung!
    Für heute Abend habe ich leider ein ganz schlechtes Gefühl... :hm:

• Tut mir einen Gefallen und zerfleischt unseren FCK nicht bei der Mitgliederversammlung!
    Für heute Abend habe ich leider ein ganz schlechtes Gefühl... :hm:

Selbst wenn - mal Hand aufs Herz: Haben sie sich das nicht selber zuzuschreiben? Schau dir die letzten Jahre an...

• Ja ich weiß es doch RedShark, es muss alles auf den Tisch und die Emotionen bei den Fans sind
    verständlicherweise am kochen.
    Trotzdem...
    ...ich habe verdammt Angst um meinen FCK, den ich so lange schon liebe! :help:

• Angst hab ich auch - und wie. Alles net mehr so schön... wir leiden seit Jahren.. nur noch leiden... :(

PS: WISST IHR WAS MIR KOMISCH VORKOMMT: WARUM TAUCHEN DIESE DUBIOSEN FINANZAMT PAPIERE SO KURZ VOR DER JHV AUF, UND VOR ALLEM, WARUM HAT JEDER BELIEBIGE USER FREIEN ZUGRIFF DARAUF? MAN SOLLTE SICH VIELLEICHT ÜBERLEGEN WELCHEM ZWECK DIESE AKTION DIENEN SOLL UND OB MAN NICHT NACHDENKEN SOLLTE ÜBER EINE ENTLASTUNG! ? ?(

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Bin mal gespannt was bei der JHV jetzt alles auf den Tisch kommt und was es für Lösungsvorschläge gibt. Das wichtigste ist, dass nicht zu viele Emotionen mit im Spiel sind und alles sachlich behandelt wird. Fehler wurden gemacht...schön und gut.... kann man nicht mehr ändern. Jetzt müssen alle zusammen schauen, dass man den Karren aus dem Dreck zieht und dann sollte es doch wohl hoffentlich mit dem großen Ziel, Profifußball auch die nächsten Jahre, klappen ;)

• 18:30 Uhr: Es liegen insgesamt drei Anträge von Vereinsmitgliedern vor, die im Begleitheft abgedruckt sind: Vorverlegung der künftigen Versammlungen auf Oktober, Beantwortung aller offenen Fragen zum Jahresabschluss und Nichtentlastung von Aufsichtsrat und Vorstand. :(