Jahreshauptversammlung Dezember 2007

• Wo sind die guten Leute, standen die alle am Freitag im Stau und konnten deshalb nicht erscheinen? "Vorstand raus" ist einfach zu wenig und auch wenn ich nicht unbedingt glücklich mit dem aktuellen Personal bin, sehe ich die Alternative nicht!?! Wer steht denn zur Verfügung, der es besser machen könnte?

Ein durchaus berechtigter Einwand! Personelle Alternativen zum jetzigen Vorstand scheinen in der Tat nicht gerade im Überfluss existent zu sein. Trotzdem bot die JHV Anschauungsunterricht in Sachen Beeinflussung der Massen. Jedenfalls war es sehr interessant, wie die Stimmung im Saal mit der Rede von Herrn Buchholz umgeschwenkt ist.

• @ Perikles

Ich sehe es ähnlich. Wenn Buchholz die Rede nicht gehalten hätte wäre das Ergebnis enger oder vielleicht auch anders ausgefallen. Bei einer Wortmeldung meinte die Frau, dass sie nachdem was sie heute gehört hat sich doch umentschieden hat und den Aufsichtsrat/Vorstand entlasten wird.

Aber hier muss die Frage erlaubt sein, ob das wirklich Menschen sind, die sich eine Meinung bilden oder sich die Meinung bilden lassen. Ich habe den Vorstand/Aufsichtsrat entlastet, aber nicht wegen der Rede von Buchholz oder Baukage. Mir war die Entscheidung schon vor der JHV klar. Klar bin ich nicht glücklich mit dem was die da oben leisten, jedoch sehe ich - wie der ein oder andere - einfach keine bessere Lösung im Moment. Mit der Aufnahme von Baukage und Toppi haben sich beide Organe den A... gerettet. Ohne diese Personen wäre keine Entlastung gekommen. Jetz wollen wir einfach alle mal hoffen, dass es mit diesen neuen Leuten besser wird.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• @ Perikles

Ich sehe es ähnlich. Wenn Buchholz die Rede nicht gehalten hätte wäre das Ergebnis enger oder vielleicht auch anders ausgefallen. Bei einer Wortmeldung meinte die Frau, dass sie nachdem was sie heute gehört hat sich doch umentschieden hat und den Aufsichtsrat/Vorstand entlasten wird.

Aber hier muss die Frage erlaubt sein, ob das wirklich Menschen sind, die sich eine Meinung bilden oder sich die Meinung bilden lassen. Ich habe den Vorstand/Aufsichtsrat entlastet, aber nicht wegen der Rede von Buchholz oder Baukage. Mir war die Entscheidung schon vor der JHV klar. Klar bin ich nicht glücklich mit dem was die da oben leisten, jedoch sehe ich - wie der ein oder andere - einfach keine bessere Lösung im Moment. Mit der Aufnahme von Baukage und Toppi haben sich beide Organe den A... gerettet. Ohne diese Personen wäre keine Entlastung gekommen. Jetz wollen wir einfach alle mal hoffen, dass es mit diesen neuen Leuten besser wird.

Zitat

Aber hier muss die Frage erlaubt sein, ob das wirklich Menschen sind,
    die sich eine Meinung bilden oder sich die Meinung bilden lassen

wie sollte sich die gute frau denn sonst ne meinung bilden,wenn nicht
    direkt am ort des geschehens.

sollte sie sich etwa nach den ganzen aktionisten hier im forum richten.

• Cakedrummer: Ich möchte gerne eine gegenfrage stellen.. Kann man es wirklich schlechter machen als die verantwortlichen??? Aber: Sie wurden gewählt und daher sind sie diejenigen die den verein weiterhin führen werden. Das wird von mir zwar sehr kritisch gesehen jedoch akzeptiert. Den handelnden personen muss man allerdings zwingend permanent auf die finger schauen...

Es ist durchaus möglich, es noch schlechter zu machen. Aber ich verstehe schon, was du meinst. ;)

Vielleicht gibt es ja eine Opposition, die es auch nicht schlechter machen würde als die aktuellen Amtsträger. Aber wenn diese Leute nicht mal in der Lage sind, sich überhaupt auf der JHV zu präsentieren, ist das meiner Meinung nach nicht ernst zu nehmen. Es gibt wirklich genug Kritikpunkte und von daher erwarte ich von den Herausfordern, dass sie wenigstens in diesen Punkten ihre Alternativkonzepte vorlegen.

Davon abgesehen wurde ja in den letzten Wochen frisches Personal ins Boot geholt und ich kann nur hoffen, dass das erstmal reicht. Viel mehr bleibt uns wohl nicht übrig.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• wie sollte sich die gute frau denn sonst ne meinung bilden,wenn nicht
    direkt am ort des geschehens.

sollte sie sich etwa nach den ganzen aktionisten hier im forum richten.

Nein, aber wenn ich zur JHV gehe und denke, dass ich den Vorstand/Aufsichtsrat nicht entlaste muss ich ja das ganze letzte Jahr auch etwas das geschehen beim FCK verfolgt haben und mir eine Meinung bilden.

• Cakedrummer: du hast mit deinem beitrag absolut recht. Diesen schuh muss sich die opposition sowie die mehrzahl der kritiker und damit selbstverständlich auch ich anziehen. Wer kein mitglied des vereins ist und somit kein stimmrecht hat und nicht aus der anonymität des i-net heraustreten kann, der braucht hinterher nicht zu jammern. Ohne wenn und aber ist das so und daher werde ich konsequenterweise einen mitgliedsantrag ausfüllen. Logischerweise sind all die, die mitglieder sind und nicht genug mumm hatten ihren mund aufzumachen noch schlechter.
    Für die offensichtlich schlecht aufgestellte und zum entscheidenden zeitpunkt komplett abgetauchte "opposition" fehlen selbst mir die worte, die würden wirklich noch weniger hinbekommen als unsere "helden" in vorstand und AR.

• Logischerweise sind all die, die mitglieder sind und nicht genug mumm hatten ihren mund aufzumachen noch schlechter.

:nana: wenn sich da alle 1.500 gemeldet hätten würden wir jetzt noch da sitzen/stehen. ;)

Klar hätten die, die nicht zufrieden sind und für die Nichtentlastung sind sich mal melden können. Aber da sieht man ja, dass es einfach ist in der Menge zu jammern und zu pfeifen und wenn man dann mal was alleine machen muss ziehen viele den Schwanz ein. Genauso beim auspfeifen von Göbel. Da hätte jeder vortretten können und sagen können was er gegen ihn hat. Da ist natürlich keiner gekommen. :rolleyes:

• Es gibt auch diejenigen, die Mitglied sind, die nicht zufrieden sind
    mit der Fuehrung des FCK in den vergangenen Jahren und die die
    Wahrscheinlichkeit dass diese Fuehrung den FCK rettet auf 50:50
    beziffern. Gleichzeitig sind sie aber der Meinung, das eine
    Nichtentlastung der Fuehrung oder aehnliches zu einem Chaos fuehrt dass
    die Wahrscheinlichkeit dass der FCK gerettet wird auf 20:80 sinken
    laesst. Was ist mit denen? Sind die auch schlechter?

Unzufrieden sind wir alle. Du machst immer die Annahme dass Koepfe
    rollen lassen automatisch bessere Koepfe zur Folge hat. Das sehen
    nunmal viele anders, was aufgrund der Vergangenheit durchaus begruendet
    ist.

• Nein, aber wenn ich zur JHV gehe und denke, dass ich den Vorstand/Aufsichtsrat nicht entlaste muss ich ja das ganze letzte Jahr auch etwas das geschehen beim FCK verfolgt haben und mir eine Meinung bilden.

Das geschehen schon, aber was ist wirklich da oben am laufen dass ist das Problem! Den Medien und anderen Institutionen kann man doch auch nicht alles glauben, oder siehst du das anders! Es war aber ganz aufschlussreich bei dieser Versammlung dabei zu sein und sich die Gegenargumente von Buchholz mit teilweise erdrückenden beweisen der versuchten Manipulation der Gegenseite sowie der miserabelsten Medien Recherche der wir uns die letzten Monate ausgesetzt sahen! Die Opposition unter "Herrn Motzenbäcker" war doch eine Lachnummer erster Klasse,oder nicht? Axel Roos tat mir leid, denn der wurde von denen vor den Karren ohne Konzept gespannt und hat dadurch sehr viel von seinem Ansehen verloren! Die andere Opposition wurde erst gar nicht gesehen oder wahrgenommen und das ist beschämend für so ein Umfeld, wenn Mitglieder getäuscht werden sollen! Dann musste man noch etwas hören was typisch ist: es wird gemeckert und genörgelt was die Bilanzen usw. betrifft, die liegen aus und für jedes Mitglied einzusehen aber nur 12 ? Personen machten im letzten Jahr Gebrauch davon? Also war es doch richtig die ganzen Herren des Vorstandes und des Aufsichtsrates zu entlasten, denn die gestanden Fehler ein und haben durch nachrücken von Leuten die Ahnung haben in meinen Augen ihre Arbeit verbessert!

• Den Medien und anderen Institutionen kann man doch auch nicht alles glauben, oder siehst du das anders!

Ne, den Medien kannst du so gut wie gar nichts glauben. Die hören da oben etwas und dann wird ohne genau zu forschen um was es genau geht einfach mal ne Schlagzeile bzw. ein Thema erstellt. Wir haben uns doch alle richtig große Sorgen gemacht, als das WDR von der gefährdeten Lizenz sprach. Jetzt wissen wir dank der JHV das es nicht so ist. Klar kann man jetzt sagen, dass die da oben auch einfach was erzählen könnten um uns ruhig zu stellen, aber ich glaube Herrn Buchholz. Er ist mit dem Herzen mehr beim FCK als einige bzw. die meisten unserer Spieler.