@gate13
Aufgrund deines von dir für dich in Anspruch genommenen intelektuellen Niveaus hättest du eigentlich erkennen müssen, dass ich von Verhaltensweisen geschrieben habe (sinngemäß "sich in Netze hängen" ). Da du offensichtlich nicht zu den von mir Gemeinten gehörst, muss ich mich auch nicht bei dir entschuldigen.
Bei denen, die sich angesprochen fühlen sollten, werde ich mich nicht entschuldigen.
Wie kommst du denn auf die Idee deinen Intellekt und deinen sozialen Status so hoch zu hängen, dass ich ihn nicht erreichen kann? Du kennst weder mich, mein geistiges Niveau, meinen sozialen Stauts noch meinen moralischen Anspruch!
Wenn dein sozialer Anspruch tatsächlich so ist, wie du es behauptest, dann müsstest du dich wohl eher bei mir entschuldigen!
-
-
Mit ein wenig Transferdenken würdest du sehen, dass der Bezug deines Kommentares so herzustellen ist, dass du explizit mich meinst. Und das brauchst du jetzt auch nicht abzustreiten, da es selbst auf niedrigem geistigen Niveau offensichtlich ist und dem dümmsten Menschen auffallen würde. Und wie es in den Wald reinschallt...
Und nein, ich hänge mich immer noch nicht in Netze. Es würde auch zu albern aussehen, wenn ich mich mit meinen 1,93 reinhängen würde. Wahrscheinlich wäre dann in Hoffenheim noch gleich der Zaun mit eingebrochen. -
Zitat: "Mein intellektuelles Niveau und mein sozialer Status stehen weit über dem, was du zu leisten in der Lage bist."
@Gate13, alleine dieser Satz disqualifiziert Dich schon. Und dann noch warten, dass man sich auch noch entschuldigt, ist echt lächerlich und einfach niveaulos. Dein Name wurde nicht erwähnt. Also könnte man ja jetzt eigentlich sagen:Getroffene Hunde bellen!!!
Aber das liegt unter meinem Niveau.
Ausserdem geht das hier eindeutig am Thema vorbei.
-
Zitat
Original von sirius6
Dorfverein ohne Kommerz????
Man merkt deiner Aussage an das du dich bei den Dorfvereinen auch nicht unbedingt auskennst, da kommen Spieler wegen ner Lehrstelle oder nem Arbeitsplatz, oder aber für ein neues Auto, 300 Euro Pro Spiel usw......Ja, habe Hintergrundinfos, mein Bruder kickt Kreisklasse C und arbeitet beim Sponsor des Clubs.....
Was Du beschreibst ist absolut richtig, die Kommerz hat auch in die unteren Ligen Einzug gehalten. Aber nicht jeder Dorfverein ist so, die in denen ich gespielt waren voll von Idealisten. Die natürlich den ein oder anderen Scheck gerne mitgenommen haben, aber dagegen hat ja keiner was. Ich glaube, es gibt viele Menschen in Deutschland die Fussball spielen ohne kommerzielle Hintergedanken sondern einfacht nur aus Spass am Spiel. Das gilt für andere Sportarten erst recht. Für die interessiert sich aber keine Sau. Wer z.B. beim FCK weniger kommerzialisierten Fussball sehen will, kann sich die Amas oder die A-Jugend anschauen. Tut aber auch kaum einer.
Worauf ich in meinem Post hinauswollte ist dass die Mehrheit der Fans die Kommerz will und mitmacht. Das Sponsoring funktioniert doch nur deshalb weil die Fans es annehmen und die Produkte bewusst kaufen.
Ich schlage vor, wir stellen in der JHV folge Frage zur Abstimmung: Soll der FCK ein unkommerzieller Verein werden, d.h., keine Sponsorengelder mehr annehmen und kein Geld an Angestellte (incl. Spieler zahlen)? Ich glaube diejenigen die doch lieber einen kommerziellen FCK wollen werden deutlich siegen. Also reden wir nicht mehr über Kommerz ja oder nein, sondern: in welchen Ausmass? Wenn man das Ausmass begrenzen will, braucht man eine Aufstiegspolizei. So nach dem Motto: Wehen hat nur x MIllionen gekriegt, also ja, sie dürfen hoch, Hoffenheim aber nicht. Stelle ich mir in der Praxis nicht wirklich sinnvoll vor. Bliebe die Gehaltsobergrenze. Problem: Wenn sie in der 2. Liga niedriger ist als in der 1., hat ein Aufsteiger immer einen Nachteil weil er nicht in der 2. Liga einen konkurrenzfähigen Kader aufbauen kann sondern sich darauf verlassen muss dass er noch Verstärkungen findet. Oder soll sie in der 2. gleich sein. Und dann gleich bis runter in die Kreisklasse?
Es ist eine komplizierte Thematik, wie das meiste im Leben. Dans Ganze an Hopp und Hoffenheim auszulassen, zeigt nur wieder die Kurzsichtigkeit mit der wir es hier zu tun haben. Es ist halt bequemer irgendwelche Parolen rauszuhauen und Netze einzureissen anstatt sich mal genauer mit der Thematik zu befassen.
-
beim Spiel gegen Aue war ein Transparent zu sehen: (sinngemäß) "wir hassen Hopp auch ohne Heidel".
Ich kann bis jetzt noch nicht nachvollziehen, was das
1) mit dem Spiel gegen Aue zu tun hat und
2) mit der Unterstützung unserer Manschaft im aktuellen Spiel.Nach meiner Empfindung machen wir uns langsam lächerlich, denn wir verursachen eine Haß- und Neidkampagne , die dem guten Ruf der FCK Fans, die bedingunglos hinter ihrer Manschft stehen, nicht mehr lange dienlich ist.
Eines hatten wir Fans alle erreicht und auch jeder für sich hart ersrbeitet, nämlich mit die sympathischsten Fans in ganz Deutschland zu sein. Das wurde auch quer durchs Land hochgelobt.
Heute zeigen wir ein anderes Bild, indem wir all unseren Frust an einer Person auslassen, die doch wahrlich mit unseren hausgemachten Problemen überhaupt nichts zu tun hat. -
Zitat
Original von margarete
beim Spiel gegen Aue war ein Transparent zu sehen: (sinngemäß) "wir hassen Hopp auch ohne Heidel".
2) mit der Unterstützung unserer Manschaft im aktuellen Spiel.Nach meiner Empfindung machen wir uns langsam lächerlich, denn wir verursachen eine Haß- und Neidkampagne , die dem guten Ruf der FCK Fans, die bedingunglos hinter ihrer Manschft stehen, nicht mehr lange dienlich ist.
Eines hatten wir Fans alle erreicht und auch jeder für sich hart ersrbeitet, nämlich mit die sympathischsten Fans in ganz Deutschland zu sein. Das wurde auch quer durchs Land hochgelobt.
Heute zeigen wir ein anderes Bild, indem wir all unseren Frust an einer Person auslassen, die doch wahrlich mit unseren hausgemachten Problemen überhaupt nichts zu tun hat.Das Spruchband war Hamma! Alles was jetzt wieder die Softies des Forums zu dem Spruchband sagen, geht mir am A... vorbei. Das sollte mal gesagt sein!!!
-
erklär mal den begriff softies.
sind das die,die nicht so grob unterwegs sind wie du.sorry,aber man merkt dir dein alter in fast jedem post an.
-
@betze1963 und betzi 55:
Ich würde mich auf so eine Diskussion mit Gate nicht einlassen. Er hält sich für etwas besseres als das Gros der Fans bzw. der Forumsuser. Zudem hat er sich zum Verteidiger und Sprecher der "Ultras" auserkoren.
Ich freue mich jetzt schon auf seine Aussagen über mich bezüglich dieses Posts.
P.S.: Dieses Posting stellt eine subjektive Meinung über den User Gate13 dar und wird somit nicht für allgemeingültig erklärt.
-
Zitat
Original von margarete
* Was findest Du an diesem Transparent anstößig?
* Siehst Du darin einen rassistischen Hintergrund? (Der einzige Rassist beim gestrigen Spiel war Schiedrichter Dr. Helmut Fleischer, der jede Aktion von Opara abpfiff )
* Wird damit jemand beleidigt?Solche Transparente haben zwar nichts mit dem aktuellen Spiel zu tun und haben deshalb auch keine direkten Supporteinfluss auf unsere Mannschaft, aber Fans benutzen nunmal die nachfolgenden Spieltage um ihre Meinungen kundzutun. Schließlich missbrauchte Hopp die gesamte vergangene Woche die Medien Presse, Rundfunk und Fernsehen mitsamt seinem Werbesender dsf, um seine Heulsussengeschichten in der Republik zu verbreiten.
Lächerlich machen sich Leute wie Du, die sich mit solchen Posts immerzu als Moralapostel aufspielen müssen!
-
Zitat
Original von Irish Dream
* Siehst Du darin einen rassistischen Hintergrund? (Der einzige Rassist beim gestrigen Spiel war Schiedrichter Dr. Helmut Fleischer, der jede Aktion von Opara abpfiff )
Naja, wenn Opara immer so übertrieben in die Zweikämpfe geht, dann waren auch die Pfiffe von Herr Dr. Helmut Fleischer berechtigt.