Gedanken-Mix zum FCK

  • 100% zustimmung ! Unsere Herren auf dem grünen Rasen verstehen nicht worum es geht ! Das habe ich aber schon in einem anderen Posting geschrieben...

  • Zitat

    Original von WhiteShark
    Ich hab es schon mehrfach geschrieben ES IST ZU FRÜH zum aufgeben! Gerade jetzt wo wir in die heiße Phase kommen braucht die Mannschaft unseren Rückhalt! Angesichts der Lage das die Hälfte von der Mannschaft ausgefallen ist und wir heute überwiegend nur mit 10 Mann immerhin in Aue gespielt haben sind wir doch noch gut weggekommen. Bei manchen Kommentaren könnte man meinen wir hätten so grottenschlecht gespielt und 5:0 verloren, ich hab mir den bericht zuM spiel nochmal angesehen und es war nicht halb so schlimm- ALSO KOPF HOCH WIR PACKEN DAS NOCH.


    Jetzt ist die Zeit der Entscheidung, und unsere kranken Jungs werden auch wieder fit! Und nicht jeder Gegner der jetzt kommt heisst Aue, KSC oder Rostock, wir können es jetzt schaffen wenn wir hinter unserer Mannschaft stehen und sie spüren lassen das die Stunde geschlagen hat!


    Ach komm...langsam ist es mir schon wurscht, ob sie aufsteigen oder net. Ich sehs einfach nicht ein, mich jedes mal darüber aufzuregen, wie dämlich sich der FCK anstellt. Gegen Karlsruhe...90 Minuten klar überlegen, und am Ende hats nur zum 1:1 gelangt. Gegen Rostock auch nur 1:1 und jetzt noch gegen Aue 1:0 verloren. Also zum Teufel, man darf nicht von Aufstieg reden, wenn man dauernd die 6-Punkte Spiele versemmelt. Natürlich hat Lautern immernoch ne gute Chance zum. Platz 3 zu schaffen, aber ka...das würde nichts bringen mit so einer Truppe aufzusteigen, um dann gleich wieder abzusteigen, denn für mehr wirds in der 1.Liga nicht reichen, wenn man in der 2. Liga die Hälfte der Spiele Unentschieden spielt. Wolf soll lieber die komplette A-Jugend aufstellen, oder zumindest so viele "Eigengewächse" wie möglich, Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren und sich für den Verein den Arsch aufreißen.
    Als ich hörte, dass Auer kommt, dachte ich mir, geil, jetzt haben wir endlich einen Knipser. Aber pfeiff der Hund drauf...Der hat ja Angst da hin zu gehn, wo es weh tut, und dass muss man von einem Mittelstürmer verlangen können, ich mein schaut euch Klose an, der hat in fast jeden Spiel immer 110% gegeben. Der war vorne und hinten, der hat sich wirklich den Arsch aufgerissen für den Verein. Aber wenn ich mir da so Leute wie den Mr.Chancentod, den Müller oder den Demai anschau, sowas sollte lieber in der Hobbyliga kicken, zumindest von Ihrer Einstellung her.

  • Mich stört vor allem das " ständige Hinterhergehechel " hinter den 3 Aufstiegsplätzen her. So langsam müsste es mal so sein, dass wir von oben nach unten schauen und nicht immer umgekehrt.


    Sollte Duisburg morgen in Freiburg gewinnen, ist für mich der Drops gelutscht.


  • Und die Verantwortlichen im administrativen Bereich nicht vergessen! Was
    sieht und hört man eigentlich von den Herren? Besuche bei Fanclubs,
    Überreichen von Präsenten vor Spielen, Grinsen in die Kameras? Ist das
    eigentlich alles? Motto: Still ruht der See!?

  • Die einzigen die in diesem Verein alles für den Aufstieg geben sind die Fans!!!


    Trotz der vielen Rückschläge sind die immer zu 100 % bei der Sache.


    Wir haben in der Mannschaft zu viele die es einfach nicht kapieren was es heisst Teil eines Vereins mit Tradition zu sein!


    Hier sind 95% zu wenig!!!!!


    Wer das nicht kann muss zu einem anderen Verein gehen!!

  • Leute, Kritik an den leistungen des Teams zu üben ist unser gutes Recht, auch die Kritik an Wolfgang Wolf ist OK, aber wer kritisiert sollte auch die Hintergründe durchleuchten !!


    Und da bin ich mit vielem nicht einverstanden, was hier so geschrieben wird. Wenn ich alles dran ausmache, ob am WE. drei punkte eingefahren werden oder nicht, dann zeigt mir das allenfalls, daß immer noch gedacht wird, hier läuft alles von alleine.


    Ich glaube die Anstrengungen die die Herren Wolf und Co. vor der Saison unternommen haben, um eine schlagfertige Mannschaft aufs Feld zu schicken, kann man nicht oft genug loben.


    Wer waren wir denn nach dem Abstieg ?? Ein Verein mit ein paar talentierten Nachwuchsspielern, und sonst.....


    Die Tatsache, daß wir uns auch nach Spieltag 24, immer noch Hoffnungen machen dürfen......liegt nicht zuletzt an der Zusammensetzung des Kaders, dem viel Experten nicht mehr als den 8-9 Platz zugetraut haben.


    OK, es waren auch Fehleinkäufe dabei, aber die haben andere Teams auch gehabt...


    Zudem, und das ist für mich der Hauptgrund, daß wir auf der Stelle treten, kommt dieses unvorhersehbare Verletzungpech. Kein Team im deutschen Profifußball hat oder hatte annährend so viele Verletzte wie wir.....


    Wolf konnte nie seine Wunschelf aufs Feld schicken.......aber er stellte sich immer vor Team, und entschuldigte auch schlechte Leistungen....


    Das uns dieses Verletzungspech zum Verhängniss wird........ist nicht mehr umzubiegen.


    Aber ständig hier loszupoltern und alles schlecht zu reden, find ich zum kotzen........


    Sollten wir den Aufstieg verpassen........und sollte Wolf gehen, dann Gute Nacht FCK, denn mit Ihm würde der letzte sportlich qualifizierte Mann das sinkende Schiff verlassen......



    Karlsruhe 1999/2000 lässt grüßen !!!!

  • Zitat

    Ich glaube die Anstrengungen die die Herren Wolf und Co. vor der Saison unternommen haben, um eine schlagfertige Mannschaft aufs Feld zu schicken, kann man nicht oft genug loben.


    Wer waren wir denn nach dem Abstieg ?? Ein Verein mit ein paar talentierten Nachwuchsspielern, und sonst.....


    Die Tatsache, daß wir uns auch nach Spieltag 24, immer noch Hoffnungen machen dürfen......liegt nicht zuletzt an der Zusammensetzung des Kaders, dem viel Experten nicht mehr als den 8-9 Platz zugetraut haben.


    Wir haben auch extrem viel Glück dass andere Teams für uns gespielt haben die hinter uns stehen,weil wir sonst nicht Platz 4 wären möchte nicht wissen wenn es anders wäre.


    Zitat

    Zudem, und das ist für mich der Hauptgrund, daß wir auf der Stelle treten, kommt dieses unvorhersehbare Verletzungpech. Kein Team im deutschen Profifußball hat oder hatte annährend so viele Verletzte wie wir.....


    Verletzte hin oder her die Ausrede zählt nicht auch die Ersatzspieler müssen in der lage sein spielen zu können. Reinert ist der einzige der schlecht ersetzt werden kann. Und ich würde mir mal die Frage stellen warum haben wir immer soviele verletzte? seit jahren.

  • smarty
    Du hast sicher Recht, wenn du die Situation am Ende der vergangenen Saison bzw. zu Beginn der neuen Saison aufzeigst.
    Auch die Verletzungs- und Krankheitsmisere muss berücksichtigt werden.
    Aber es muss auch erkannt werden, dass Anspruch und Wirklichkeit nicht deckungsgleich sind!
    Die Mannschaft spielte einmal in dieser Saison - und das nur eine Halbzeit lang - so richtig mit Kampf, Leidenschaft und fußballerischem Können! Ich meine das Spiel in Köln.
    Vorher und danach hat sie immer nur kurzfristig ihr Leistungsvermögen aufblitzen lassen, den Leistungswillen hat sie meist vermissen lassen.
    Hier im Forum wird immer wieder darauf hingewiesen, dass wir die beste Abwehr haben. Stimmt, das hat zumindest dafür gesorgt, dass wir nicht verloren haben, sondern viele Unentschieden erreicht haben.
    Folglich fehlt uns ein erfolgreicher Angriff!
    Das müsste auch Wolfgang Wolf erkannt haben - und hat es auch - nur eben mit der Umsetzung (Neueinkäufe!) hat es nicht so recht geklappt.
    Ich als Fan gehe davon aus, dass der vorgegebene Anspruch "sofortiger Wiederaufstieg" nicht nur als "Worthülse" verpufft, sondern dass verantwortungsvoll an diesem Ziel gearbeitet wird.
    Und genau diese Umsetzung, hier: Zielvorgabe - dort: Zielerreichung, kann ich nicht erkennen, der Zielerreichungsgrad ist nicht ausreichend.
    Deshalb an alle, die immer wieder in der Art "es sind noch ausreichend Spiele und theoretisch x-Punkte zu erreichen" vorrechnen:
    Nach meiner Berechnung sind es noch 44 Spiele bis zum Aufstieg, davon müssen 34 unter den o.g. Bedingungen ablaufen. Voraussetzung hierfür ist jedoch auch, dass der Kader in der neuen Saison mit leistungswilligen und leistungsfähigen Spielern ausgestattet ist. Mir ist es dabei scheißegal, ob die jung oder alt sind!

  • Zitat

    Original von betze1963
    Aber es muss auch erkannt werden, dass Anspruch und Wirklichkeit nicht deckungsgleich sind!


    nimm mal z.b.gladbach ,meinst du da entspricht der tabellenstand,deren anspruch.wieviel kohle haben die in den letzten jahren verbrannt,wieviele trainer verschlissen.denkst du bayern hatte dieses jahr nicht auch den anspruch ganz oben zu stehen.
    nimm aus der zweiten liga ,köln.da ist genug kohle da.was haben sie aus ihrem riesenetat rausgeholt?eine mannschaft die nicht zusammen passt.das anspruchsdenken der kölner,sieht bestimmt auch anders aus ,als im niemandsland der liga rumzukrebsen.


    vieleicht sollten wir mal unser anspruchsdenken etwas runterschrauben und realistisch das bisher erreichte einschätzen,dann müssten wir nicht immer einen schuldigen für den momentanzustand suchen.