Support muss besser werden!

• Es fällt halt leichter, wenn man gegen z.B. Köln 4:0 führt mitzusingen, als mit einem dicken Hals nach einem 0:2 gegen Wehen!

• Zitat

Original von klenser
    Es fällt halt leichter, wenn man gegen z.B. Köln 4:0 führt mitzusingen, als mit einem dicken Hals nach einem 0:2 gegen Wehen!

Das war ja dieses Mal nicht der Fall. Wir hatten erst im letzten Heimspiel 3:0 gewonnen und dann führen wir gleich wieder 2:0 gegen einen Konkurenten im Abstiegskampf und die Stimmung ist trotzdem wie bei einem 0:0. Klar kann man von keinen erwarten, dass er bei einem 0:2-Rückstand gegen einen Aufsteiger sich noch die Seele aus dem Leib schreit.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Original von betzemichl
    Sorry, also wenn ich schön lesen muß, das einige nicht mehr wegen der Ma kommen, dann muß ich mir an den kopf greifen.... :autsch:

die leute kommen weiterhin ins stadion, gehn aber nicht in die mehr west. das hat liedldidu angesprochen.
    der 4.1er zB ist voll von alten bekannten aus der west, auf die genau das zutrifft.

• Tja, man kann es sehen wie betzemichl, was auch okay ist.
    Es stimmt der FCK ist wichtiger als die MA.
    Aber lieber betzemichl, es IST wirklich so das ich Leute kenne die jahrelang in der West waren, die mittlerweile sich keine DK mehr geholt haben, entweder schon garnichtmehr kommen, oder in eine andere Kurve umgezogen sind, auch weil sie sagen das das gegröhle aus der MA ihnen auf den Sack geht...
    Ich schreib ja hier nicht soviel Beiträge zum Spass hier rein, es gibt aber auch DIESES Problem in unserem Stadion, man sollte auch als Befürworter der MA sehen und nicht schönreden.... 8)

Ich war ganz früher mit meinem Vater noch in der Ost gestanden, 4er Block.Das war Anfang 90ger.
    Glaub mir da war ja mehr los als heute in der West.Ich wollte dann immer rüber, ne DK auf der West, mein grösster Wunsch...
    Ich kann es dann auch deshalb vielleicht NICHT verstehen, wenn wie gegen Aue oder überhaupt zur Zeit von "guter" Stimmung gesprochen wird.

Noch weniger kann ich es von jemanden verstehen der schon 20 Jahre auf den Betze geht... :rolleyes:

Meine Auffassung im Block ist eben die, das um einen rum (Block8.1) höchstens noch die Hälfte mitmacht, 7.1 ist immer voll dabei, 9.1 hat eine kleine Gruppe die mehr oder weniger erfolgreich versucht selbst Stimmung zu machen( :daumen: ) ich versuche so gut wie es geht diese Gruppe mit meiner Stimme zu unterstützen.Ab B10 fast garnix mehr zero.Von 8.2 oder7.2 kommt ab und an auch noch was.

Es ist halt aber eben so. ist schlechte Stimmung, kommt einem die MA immer lauter vor.Und:irgendwann "übersingt" die MA wirklich jeden gut gemeinten Versuch Stimmung "selbst" zu machen.
    Es ist doch so, die Lieder die gesungen werden sind nicht mehr so lang wie sie früher noch waren, als die Stimmung aus der Kurve kam.Vielleicht weil sich so ein Lied erstmal verbreiten und entwickeln musste? Vielleicht weil es doch jede Menge Fans gibt die erst beim zweiten oder dritten mal mitsingen? :gruebel: Meine Meinung: Alle auf einmal, alle auf Komando, das wird niemals funktionieren.

Stimmt also jemand was an, Kempf oder MAGGI übernimmt das, dann hat das fast den "Effekt" als würde die MA alleine singen, weil ja dann das Lied schon wieder rum ist bevor es sich entwickeln konnte....
    Es gibt zu viele Fans, die erst mitsingen wenn es andere tun, wenige wollen bei den ersten dabei sein(man könnte ja hören wie falsch man singt ;) ).
    Es fehlt einfach die Entstehung, die "natürliche" Entwicklung eines Liedes.

Vieleicht braucht man irgendwann diese MA(sollte die West immer restlos ausverkauft und schwer zu "koordinieren"sein), meiner Meinung aber nicht im Moment wo wir gerade mal 20000 Zuschauer im Schnitt haben.

Vielleicht sollte ich mal wieder aus dem 4er Block ein Spiel verfolgen, um zu sehen wie sich aus der Ferne die West verändert hat... Wieder einer weniger in der West.
    Aber will ich das eigentlich????

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• ein herrlicher beitrag - grade was die entstehung des liedes angeht