Toppi und der FCK - die Zweite

  • Auch wenn ich hier mal wieder alleine auf weiter Flur stehe, ich halte von Toppi nicht viel. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Toppi hatte eine gute Saison mit Leverkusen und das war auch schon alles was er gerissen hat. Ansonsten hatte er nur ein großes Schlappmaul. Er wurde aber von den meisten Fans gefordert also muss ich jetzt mit ihm leben. Viel schlimmer kann es eh nicht mehr werden und viel kaputt machen kann er auch nicht mehr.



    Ihr solltet euch auch mal überlegen warum er eingestellt wurde. Er wurde von den Fans gefordert, unser Verstand sah seine Felle davon schwimmen und hat jetzt den Fans gegeben was sie wollten. Das Volk ist nun wieder beruhigt.



    Mal shen was bei dem ganzen Spektagel raus kommt.

  • Nach Wolle haben wir jetzt schon den zweiten Wunderheiler, Halleluja. Die Naivität scheint bei einigen wirklich keine Grenzen zu kennen.

  • ich sehe dem Ganzen mit Spannung entgegen!


    Toppmöller hat sich in ein Kontrollorgan einbinden lassen. Er hat keine Personalverantwortung. Er ist nicht der Chef von irgendjemandem. Der Vorstand ist ihmRechenschaft schuldig und mehr nicht - Basta. Entweder war das ein geschickter Schachzug des Aufsichtsrats (mit verblüffendem Blick feststelle) oder der Aufsichtsrat kennt seine Rolle nicht (nicht realistisch). Die Frage ist, ob Toppmöller selbst weiß, welche Funktion er damit hat.


    Weiterhin werden Toppmöllers Ankündigungen jetzt an Taten gemessen, ohne dass er (außer dem ohnehin von ihm veranstalteten Presserummel) allzuviel Schaden anrichten kann. Nun muß er seinen vollmundigen Äußerungen Taten folgen lassen oder er steht als "Dampfplauderer" da. Jetzt wird es schwer darstellbar, wenn er gute junge Talente zu 1860 zum Probetraining empfiehlt.


    Insofern einfach mal abwarten


    Aufsichtsrat = Kontrolle
    operatives Geschäft (Entscheidungen) = Vorstand
    Somit kann ich mit Toppmöller im Aufsichtsrat erstmal leben. Aber er wollte ja immer was anderes *werwundert guck*

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Puuuuuuh,jetz fällt mir ein Stein vom Herzen.
    Hatte schon die Befürchtung das der Vorstand Toppi verweigert.
    Denke das jetz der oder anere GUTE Spieler kommt :gutgemacht:

    Ein Leben lang, werd ich zu dir stehn, bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht, für immer FCK!!! :love: :rolleyes: :daumen:


  • dann sind wir nun 2 :D


    ich kann es auch nicht verstehen. hier schimpfen die leute auf schjönberg und rekdal wegen ihrer "schlechten" einkaufspolitik. ich laste ihnen eigentlich nur die verpflichtung von hansen an. ich hätte mir einen offensiven mittelfeldspieler, oder spielmacher gewünscht, der rest der zugänge sind ok, wenn man bedenkt, wie viele von den amateuren, sang und klanglos letzte saison aus der regionalliga abgestiegen, zu den profis befördert wurden. die hatten bestimmt nicht den mega sprung in ihrer karriere gemacht, sondern mussten!!! zum auffüllen des kaders befördert werden...


    für mich hat schjönberg einen fehleinkauf gemacht. mein lieber man, so eine gute einkaufspolitik hatten wir glaube ich schon 8 jahre nicht mehr!!!!


    schjönberg hatte nach den ausgaben ca 1,25 mio zur verfügung, hört sich für mich nicht nach großen sprüngen an. zum vergleich: toppmöller packte es mit ausgaben von 29,4 millionen seinen verein vom cl-vizesieger, buli-vize und dfb-pokal-vize in der nächsten saison auf den ersten nichtabstiegsplatz zu führen. RESPEKT!!!!!


    und hier halten einige schjönberg für inkompetent :D :D :D


    sei es drum, es ist wie es ist. ich wollte mehr sportliche kompetenz im vorstand, die, also ich hoffe mal toppmöller hat mehr als die wirtschafts-leuts, habe ich nun. ich kann eigneltich zufrieden sein. allerdings glaube ich nicht, dass dies das ende der geschichte war. ich habe ja schon geschrieben, was ich glaube was passieren wird. bei der jhv wird es die nächste episode geben.hoffen wir, dass alles gut wird für den fck.