Toppi und der FCK - die Zweite

  • Leute, mal ernsthaft. Ich habe heute ein Interview von ihm in der Frankfurter Rundschau gelesen.


    Der fordert nichts mehr als daß man ihm den Verein bis zum Saisonende ausliefert. Der will über Trainer und Manager die Entscheidungsgewalt haben, meint ihr die machen da mit ?


    Und er will für die Winterpause ein paar gute Spieler empfehlen?


    WER SOLL DIE BEZAHLEN ?


    Oder spielen die für lau ?


    Oder ist dann auf einmal doch Geld da ?

  • An diejenigen die sich hier sehr polemisch über toppmöller äußern möchte ich eine kurrze frage richten: Hat eurer ansicht nach jemand in unserem vorstand oder von unserer sportlicher leitung mehr ahnung als er oder mehr sportliche erfolge vorzuweisen als er?
    Klaus Toppmöller ist ein ehemaliger, sehr verdienter spieler des FCK, der noch dazu einen ruf als international anerkannter fußballfachmann hat. Dem sollte man auch entsprechenden respekt zollen.
    Begriffe wie floppmöller oder ähnliche diffamierungen passen meiner meinung nach nicht zu ihm. Wer hier zwingend jemanden mit dem begriff flopp... belegen will wird vermutlich in unserer aktuellen führungsmannschaft wesentlich begründeter und schneller fündig.


    Die sätze die toppi beim ersten interview mit dem swr gebraucht hat weichen für mich stark von dem ab was er nun äußert.
    Zwischen "unentgeltlichem" helfen und der nun konkret geforderten "alleinigen macht im sportlichen bereich" besteht für mich ein riesen unterschied der geklärt werden muss, dann ist meiner auffassung nach erst ein endgültiges urteil zu fällen. Alleinige macht für eine person ist komplett abzulehnen, damit haben wir keine guten erfahrungen gemacht. Ein zu schaffendes kontrollorgan mit großem fußball sachverstand ist jederzeit willkommen.

  • dirtdevil


    Dein Name ist wohl Programm . Dir spreche ich jede menschliche Qualität ab, oder hast du auch die Courage es Toppi ins Gesicht zu sagen?
    Was würdest du nur ohne diese Plattform hier machen.......

    Einmal editiert, zuletzt von ramirez ()

  • Zitat

    Original von ramirez
    dirtdevil


    Dein Name ist wohl Programm. r wie dir, spreche ich jede menschliche Qualität ab, oder hast du auch die Courage es Toppi ins Gesicht zu sagen?
    Was würdest du nur ohne diese Plattform hier machen.......


    nimm mal nen gang raus.
    ich kann mich auch auf deinem niveau bewegen. ja ich würde es sogar dir direkt ins gesicht sagen.

  • Ramirez, erklär mir mal, was du dir konkret von Toppi erwartest ?


    Soll er beratend tätig werden, den Trainer machen, der Manager sein, der Aufsichtsrat oder was ?


    Ich hab bei der ganzen Diskussion das Gefühl, hier dreht sich alles nur um heisse Luft, gemäß dem Motto: "Ich fordere mal, was ich eh nicht erfüllt kriege, dann ist mir keiner bös". So wie das Kuntz schon ein-zweimal gemacht hat und dann in die Türkei oder Deutsch-Sibirien (Bochum) gemacht hat.


    Also, konkret: Was soll er machen ?

  • Am liebsten würde ich ihn natürlich als Trainer sehen. Die Art wie er seine Mannschaften Fußball hat spielen lassen, hat mir immer sehr gut gefallen und gerade deswegen habe ich mir ihn immer hier als Trainer gewünscht.
    Da er aber schon in Georgien als Trainer arbeitet wird da wohl nix draus.
    In wie weit er in einer anderen Position uns helfen kann, wird man natürlich erst sehen wenn er die Position ausübt.
    Ich würde mich auf alle Fälle sehr freuen, wenn wir ihn für uns gewinnen können.

  • eben kam ein extra-bericht auf sat1 in den news.mit einem interwiew
    von toppi. wenn bis anfang nächster woche nichts rauskommt in der sache zwischen ihm und dem fck dann ist der zug abgefahren und er steht dann nicht mehr zur verfügung.



    schön und gut dass toppi helfen will aber was soll das bei dem sauhaufen denn noch bringen? die letzte einnahmequelle wurde gestern leichtfertig verschenkt...

  • Kann man das Thema Toppi nicht ruhiger angehen? Ein Mann, der beruflich nicht zu jeder Zeit am Ort ist, die Situation über lange Zeit nicht begleitet hat, die Spieler aus der Ferne deklassiert, dem neuen Team keine Chance einräumt, stellt sich als geeigneter Kandidat in Frage. Der Aufsichtsrat nimmt in der Öffentlichkeit Stellung zu "ungelegten Eiern", die ihnen nicht der Vorstand sondern ein Möchtegernhelfer ins Nest gelegt hat. Vielleicht ist nicht die Mannschaft und/oder die sportliche Leitung das Vereinsproblem?!

    Dem stimme ich zu 100% zu. Toppi bleib in Georgien und in Rivenich, du kannst uns nicht helfen.