Toppi und der FCK - die Zweite

  • :keks:


    Milch und Zucker? oder doch wie immer SHIT. :rofl:


    Es ist alles so scheisse

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Dann muss es aber auch mal erlaubt sein, zu hinterfragen, welche Art der Hilfe er in welcher Konstellation bringen könnte.


    Soll er sich in diesem planlosen Haufen einordnen und unter Schjönberg stehen? Dann muss er auch gar nicht erst anfangen, wenn man nur seinen Namen braucht, um Veränderungen zu heucheln. Man will die sportliche Kompetenz erweitern und das über seinen Namen - das geht nur, wenn man ihm auch die Kompetenzen gibt. Letztlich ist das nichts anderes als Schjönbergs Job in der Hinsicht auf große sportliche Entscheidungen wie Transfers und Vertragsverlängerungen. Der kann verschwinden oder sich unterordnen. Bisher hat er mit Nichts bewiesen, dass er außer Kopfballspiel etwas kann.


    Wenn man Toppmöller als bösartigen Machtmenschen sehen will, der zuvorderst seine Gelüste befriedigen will, hat man seine Meinung und ändert sie sicher nicht mehr. Etwas mehr Offenheit gegenüber ihm würde aber auch den Kritikern ganz gut tun - in der Vergangenheit kann ich mich öfter an Situationen erinnern, in denen er bei seinen Prinzipien blieb und nicht den Weg des geringsten Widerstandes ging.


    Man muss ihn nicht mögen und darf ihm sicher kritisch gegenüberstehen - ihn aber als selbstsüchtigen Totengräber darzustellen ist meilenweit von der Realität entfernt.


    Mein Tipp: Überredet Markus Merk, Verantwortung zu übernehmen und bindet Toppi im sportlichen Bereich mit ein. Kontrolle von einer weniger gesichtslosen Vereinsführung ist das, was Toppmöller zu einem Gewinn machen könnte.

  • Der Nebeneffekt von der ganzen Schlammschlacht ist (außer dem allgemeinen "Kräfteverschleiß"), dass der Verein so ein lächerliches Bild in der Öffentlichkeit abgibt, dass wir nicht mit dem Gewinnen neuer Sponsoren rechnen können.


    Oder was könnte sonst Geld in die Kasse bringen?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • mein reden... wenn toppmöller was bewirken soll, MUSS er ohne wenn und aber auch die sportlichen entscheidungsfreiheiten bekommen... der name toppmöller allein reicht nicht aus um den klassenerhalt zu schaffen... aber im gleichen atemzug MUSS ein schjönberg endlich gefeuert werden...! sonst hat das ganze keinen wirklichen sinn...

  • Seven: Sehr guter beitrag, das sehe ich auch so.


    Toppmöller ist jemand der den finger schonungslos in die vorhandenen wunden legt. Genau das brauchen wir auch, denn mit schönrederei der jetzigen situation und hätte, wenn und aber und unserer glorreichen vergangenheit können wir uns nichts mehr kaufen. Die leute aus vorstand und sportlicher leitung brauchen endlich richtig massiv feuer unterm hintern, dieses könnte toppi sehr gut schüren.
    Schlechteres als das was die leute, die aktuell in der verantwortung stehen kann man nicht mehr abliefern. Diese gesichtslosen reliquien aus der jäggi zeit müssen unbedingt beseitigt werden.

  • An diesem Punkt hängen sich einige ja unheimlich auf. Dabei ist es doch ganz einfach:


    Toppi hat mit der Vereinsführung als letzten Gesprächstermin den morgigen Dienstag vereinbart. Dann hört er nichts mehr von den Verantwortlichen, bis er über die Medien erfahren muss, dass der Beginn des geplanten Treffens auf 16:00 Uhr festgelegt wurde (der Gesprächsort war ihm bis dahin auch noch nicht mitgeteilt worden).


    Ich sehe da jetzt keinen Widerspruch oder gar ein Spiel mit falschen Karten von Seiten Toppmöllers.

  • Habt Ihr Euch das schon mal gefragt?


    Was er sagt ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen, der Vorstand ist sportlich gesehen ein Totalausfall!


    Der Sportmanager hat sich mit seienen Neueinkäufen kräftig verzockt! Der Trainer scheint ebenfalls ratlos!


    Und die Aussagen der Spieler ( das Training ist sehr gut unsw.) sind auch nicht überzubewerten.


    Neuanfänge haben wir jedes Jahr, zumindest was die Trainer betrifft!


    Ich würde Toppmöller auf dem Betze begrüßen, weil sowie es jetzt ist kann es auch nicht weitergehen!



    karschmi

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • mein reden... wenn toppmöller was bewirken soll, MUSS er ohne wenn und aber auch die sportlichen entscheidungsfreiheiten bekommen... der name toppmöller allein reicht nicht aus um den klassenerhalt zu schaffen... aber im gleichen atemzug MUSS ein schjönberg endlich gefeuert werden...! sonst hat das ganze keinen wirklichen sinn...


    Ich hoffe auch das er diese kriegt!Finde das Toppi gestern überzeugend geklungen hat ibei Flutlicht!


    Aber so wie ich den suuuuuuuuper Vorstand :ironie: von uns einschätze,git das eh keinen mit dem :autsch:

    Ein Leben lang, werd ich zu dir stehn, bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht, für immer FCK!!! :love: :rolleyes: :daumen:

  • Was hat er denn gesagt, wie er dem Verein helfen will. Unser Messias.

    Auf die Frage nach seinem Konzept hat er geantwortet, daß er als sportlich Verantwortlicher das alleinige Sagen haben möchte.
    Er hätte z. B. erwidern können, daß er sein Konzept zunächst Vorstand und AR präsentieren möchte.
    Desweitere habe er bereits im Mai H. Göbel gesagt, daß die Mannschaft nicht zweitligatauglich sei. Finde ich schon dubios,
    weil im Mai erst einige Verpflichtungen getätigt waren und die Abgänge noch nicht endgültig feststanden.


    Fast alle Aussagen von Toppi erscheinen mir sehr merkwürdig und teilweise widersprüchlich, ich glaube, er möchte letztendlich
    Trainer werden, auch wenn er dies vehement bestreitet.