Toppi und der FCK - die Zweite

  • Dem kann ich nur zustimmen!!!


    Ich muss aber mal etwas an einige andere loswerden die Toppi vorwerfen er hätte falsch gehandelt als er den Mund in der Öffentlichkeit aufgemacht hat. Wir im Südwesten des Landes sind doch immer dafür bekannt gewesen kein Blatt vor den Mund zu nehmen und jedem zu sagen was man denkt, also seit wann ist es denn verboten öffentlich die Wahrheit auszusprechen? Gibt es die Pfälzer, die so sind nicht mehr? Seit wann entscheiden der Herr Göbel und seine Anhänger was richtig und falsch ist? So, das solltet ihr euch mal hinterfragen bevor ihr jemanden der noch Herzblut für den Verein in sich hat, verdammt und den Ehrbaren Gedanken aberkennen wollt!
    Ich für meinen Teil werde weiterhin so bleiben und mich nicht von ein paar Fußball-Weltfremden wie Göbel und seinen Anhänger bevormunden lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.


    Ich finde die Arbeit des Aufsichtsrats oft peinlich, unprofessionell und nicht zielgerichtet. Wie ich weiter oben bereits schrieb hielt ich nicht nur Toppmöllers Vorgehensweise (wie er seine Hilfsbereitschaft durch die Presse statt direkt verkündete) sondern auch die der FCK-Gremien für nicht hilfreich bzw. dilettantisch. Und zu Herrn Göbel kann ich nur sagen, dass er seine Rolle als Vorstandsvorsitzender sehr unscheinbar ausübt. Ich konnte von seinem Tun bisher nichts wahrnehmen. :ironie:


    Nur nutzt es nichts, Gott und die Welt zum Teufel zu jagen ohne sinnvolle Alternativen, denen ein Konzept zu Grunde liegt. Dann geht die Flickschusterei weiter, es kostet das letzte noch vorhandene Geld und irgendwann kann der Verein nicht einmal mehr die Gehälter der Entlassenen bezahlen, die er produziert.


    Der weitere Weg muß fachbezogen sein.Für mich sind die Inhalte (Konzepte) wichtiger als nur die Köpfe. Mit einem guten Konzept findet man auch passende Köpfe.


    Der FCK wirkt auf mich seit Jahren konzeptionslos und geht damit in einem Zickzack-Kurs zu Grunde.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich hoffe auch das er diese kriegt!Finde das Toppi gestern überzeugend geklungen hat ibei Flutlicht!


    Aber so wie ich den suuuuuuuuper Vorstand :ironie: von uns einschätze,git das eh keinen mit dem :autsch:

    meiner meinung nach war er auch überzeugend und man hat ihm schon angemerkt das er mit dem fck leidet... aber wie du schon sagst bei unserem vorstand wird das wohl nix... und das wäre wirklich ein schlag ins gesicht für die leute die ihre hilfe anbieten... naja morgen wissen wir mehr... :arbeit:

  • Wenn ich richtig zugehört habe, hat Toppi gestern Abend Anfangs gesagt, dass Rekdal und Schjönberg die geringste Schuld an dem untauglichen Kader haben. Später meinte er, man kann auch gemeinsam Entscheidungen treffen. Erst nach der Einspielung des Schjönberg-Interviews sprach er von Unverschämtheit, weil er doch dem Verein helfen wolle.


    Ich denke schon, die Äußerungen Schjönbergs waren der Sache nicht dienlich. EIn Zusammenwirken dieser beiden scheint mir unvorstellbar. Da hat sich Rekdal professioneller ("kann mir eine Zusammenarbeit mit Toppi vorstellen") verhalten. Es bleiben somit 2 Schlussfolgerungen:


    1. Kommt Toppi, geht Schjönberg (hat ja angeblich noch Probezeit bis Januar),


    2. Kommt Toppi nicht, bleibt alles beim alten.


    Nur, vor Letzterem graut mir. Verlieren wir noch 2 Spiele, wird der Trainer entlassen, ein Feuerwehrmann (Krautzun, der ja die 2. Liga gut kennt =) ) wird verpflichtet. der Vorstand bleibt und am Ende der Saison ...


    Ja, was dann??????????

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Zitat


    Nach dem torlosen Remis der abstiegsbedrohten Pfälzer beim FC Augsburg am Sonntag gingen die Beteiligten getreu dem Motto "jeder gegen jeden" aufeinander los und vermittelten wieder einmal das Bild vom Chaos-Klub.
    Der Konter Toppmöllers auf den Angriff Schjönbergs ließ nicht lange auf sich warten. "Das ist eine Unverschämtheit. Ich biete meine Hilfe kostenlos an und nun schiebt man mir den Schwarzen Peter zu. Ich habe den Verein doch nicht in diese Lage gebracht", erklärte der Nationaltrainer Georgiens im Südwestfernsehen und wiederholte seine Kritik: "Aufgrund der verfehlten Personalpolitik geht es seit Jahren abwärts. Ich denke nicht, dass die Qualität für die 2. Liga reicht. Es muss personell etwas passieren."




    Quelle

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -


  • Schjönberg wird behalten, der Feuerwehrmann rettet uns, Schjönberg kauft vor der nächsten Saison weiter unfähiges Personal ein, dann steigen wir nächste Saison ab.


    Also, ich will dann lieber die 1. Schlussfolgerung :hm: .

  • Ist denn die alleinige sportliche Verantwortung einzufordern ein Konzept ?
    Was will Toppmöller ?
    Wie sieht seine Hilfe aus ?
    Wenn er nicht kommt, gibt es dann eine Revolte ?
    Wenn er kommt, haben sich dann alle lieb ?
    Ich habe Angst um den FCK.

  • Er ja auch.


    Die ganzen Fragen könnte man auch wunderbar auf Schjönberg übertragen. Er ist mit seiner Transferpolitik gescheitert, siehe Bernier und Hansen. Toppmöller möchte helfen, ist deutlich erfahrener als Schjönberg und in Sachen Transfers hat er sicherlich gute Drähte, da er ja auch georgischer Nationaltrainer ist und es gibt einige gute Spieler aus Georgien.


    Ja, sein Konzept, er sagt, diese Mannschaft hat keine Qualität, dass sagt Rekdal seit Wochen, also sind sie schonmal einig, sodass die Zusammenarbeit derer durchaus funktionieren kann. Er möchte mit den gegebenen Mitteln versuchen, eine 2.Liga-taugliche, vor allem im Mittelfeld ist dies nicht der Fall, Mannschaft aufzubauen und ich denke, dass er mit seinem sportlichen Wissen, Erfahrung als Trainer und guten Drähten in Georgien zusammen mit Rekdal ein 2. Liga-taugliches Mittelfeld respektive Mannschaft zusammenbekommen wird, eher als Schjönberg, der nur wieder aufm Sperrmüll guckt :D:D:D.


    Ich sehe eigentlich positiv in die Zukunft, denn ich denke, Toppi hat die notwendige Kompetenz im sportlichen Bereich. Wenn sich allerdings nichts ändert, sprich Schjönberg bleibt, wird es so weitergehen und irgendwann muss dann auch und wird eine Feuerwehrmann geholt werden. Feuerwehrmänner haben eine Aufgabe, Klassenerhalt, kein Konzept darüber hinaus, dann in Kombination mit der Unfähigkeit Schjönbergs siehts in der nächsten 2. Liga-Saison ganz düster aus, denn Feuerwehrmänner hatten wir massig in den letzten Jahren und jetzt sind wir in Liga 2.


    Rekdal hat ein langfristiges Konzept und kann meiner Ansicht nach in Kombination mit Toppmöller noch was erreichen. Wenn sich aber nichts ändert, wird es so weitergehen und es ist im Fussball nunmal so, dass der treueste Vorstand dann den falschen, den Trainer entlässt und der dann kommende Feuerwehrmann stürzt uns mittelfristig, mal davon abgesehen, dass er Numero 3 auf der Gehaltsliste ist, ins Verderben.


    Bevor das eintritt und glaubt mir, es wird eintreten, wenn jetzt nicht in der sportlichen Leitung was passiert, sprich mit Toppmöller ein Mann mit Kompetenz kommt, kann ich nur sagen, nehmen wir einen erfahrenen Mann wie Toppmöller als Sportdirektor, der es besser machen kann als Schjönberg und nutzen wir unsere letzte Chance. Danach würde auch Rekdal in Ruhe arbeiten können, weil unter denen, die seinen Kopf fordern sicherlich auch Ruhe einkehren würde nach einer Entlassung Schjönbergs.


    Die letzten Bundesliga-Jahre kamen immer neue Trainer, Feuerwehrmänner und es hat nicht gebracht, deswegen sollte man das Risiko eingehen und Toppmöller verpflichten als Sportdirektor, denn wenn es funktioniert, können wir langfristig planen, wie Rekdal geplant hat und auf Feuerwehrmänner verzichten.


    So sehe ich das!

  • Für mich ist Rekdal auch weiterhin ein Typ, der zum FCK passen würde - wenn denn auch mal ein wenig Erfolg herausspringen würde. Er ist ein Stück der Kontinuität, die ich dem Verein endlich mal wünsche. Ich bin mir sicher, dass er mit besseren Spielern auch adäquate Ergebnisse erzielen würde.


    Ich denke, Toppmöller interessiert sich nicht für den Trainerposten und würde sich wirklich freuen, wenn er mit Rekdal zusammen den FCK wieder
    auf Kurs würde bringen können. Das kann nur funktionieren, wenn Schjönberg einen tritt bekommt. Unfein? Vielleicht - aber wenn die Sache mit der Probezeit stimmt, absolut in Ordnung. So weit ich das sehe (und ich sehe zugegebenermaßen nur die großen Dinge aus der Ferne), hat er weder Auftreten noch Intelligenz und schon gar nicht das Näschen, diesen Job auszufüllen. Als Test gerade noch zu ertragen - als langfristige Lösung so eben nicht. Für diese Weitsicht übrigens muss man der Vereinsführung auch mal ein Lob aussprechen.


    Von Toppmöller öffentlich eine Vorstellung seines Konzeptes zu fordern und gleichzeitig zu monieren, er würde zu viel ausplaudern -
    das allerdings ist doch doppelzüngig.

  • Niemand fordert von Toppmöller die öffentliche Bekanntgabe eines Konzeptes.
    Ich befürchte sogar, er hat gar keines. Sein Auftritt bei Flutlicht war doch
    mehr als unglücklich. Einer der einen Plan, bzw. ein Konzept in der
    Tasche hat, würde doch ganz anders auftreten. Was er will oder vorhat weiß doch
    keiner, er offenbar doch auch nicht. Aber eines hat er bereits erreicht:
    Unruhe im Verein und Spaltung der Fans.
    Es wäre schön, wenn ich mich hier täuschen würde.