Toppi und der FCK - die Zweite

  • Was soll er denn sagen???


    Daß er 2-3 Georgische Nationalspieler an der Hand hätte, z.B.???


    Sowas kann man nicht vorher ausplaudern, welches Konzept soll er der Öffentlichkeit vorstellen???


    Wenn man sowas ausplaudert, wäre man ja schön dumm (och, die Konkurrenz hört zu, sowas auch)!


    FAKT IST, BISHER IST ALLES SCHE..SE GELAUFEN, GEBT TOPPI JETZT ODER NIE EINE CHANGE!


    @Avernabernd
    Dein Gequatsche erinnert mich fatal an das von einem gewissen Herrn Göbel, der ja schon beim Atze "Controller" der Buchhaltung war!

  • Klar hört die Konkurrenz mit, aber um sich zu amüsieren und nicht um sich Ratschläge zu holen.
    Was hat mein gequatsche mit dem Controller eines Herrn Friedrich zu tun, das mußt du mir noch
    plausibel erklären, bevor du solchen dumme äußerungen von der gibts.
    Dein gequatsche erinnert mich im übrigen an jene Personen aus dem Tal der Ahnungslosen.
    Machs gut mein Jung, bei deiner weiteren Fan-Karriere.

  • Klar hört die Konkurrenz mit, aber um sich zu amüsieren und nicht um sich Ratschläge zu holen.
    Was hat mein gequatsche mit dem Controller eines Herrn Friedrich zu tun, das mußt du mir noch
    plausibel erklären, bevor du solchen dumme äußerungen von der gibts.
    Dein gequatsche erinnert mich im übrigen an jene Personen aus dem Tal der Ahnungslosen.
    Machs gut mein Jung, bei deiner weiteren Fan-Karriere.

    Zur Info: unser Allerliebster Erwin ist doch auch so ein "weiter so, keinen Keil zwischen uns treiben lassen" Junge, das kotzt mich halt inzwischen an!


    Andere Frage: Was haben wir denn noch zu verlieren, wenn Toppi statt MS Sportdirektor macht?? Da hat doch wirklich nur einer noch was zu verlieren und das ist der Klaus!


    PS: gehe seit über 20 Jahren auf den Betze, aber wenn du die 30 oder 40 Jahre schon hingehst, wird dein Geplapper nicht richtiger. Alles eine Frage der Einstellung 8o

  • Geh seit 44 Jahren da hoch. Hat auch nix mit Geplapper zu tun sondern mit Ruhe und Besonnenheit. Dies fehlt unserem
    Vorstand, unserem SD unser Mannschaft und wie ich so ab und zu lese auch einem Teil der Fans.

  • Ich habe gerade den Eindruck, dass die Fans hier im Forum - die sich am lautstärksten äußern - genau das Bild wiedergeben, das sie dem Verein vorwerfen. Dies ist keine Entschuldigung für die Verantwortlichen!


    Hier wird nicht mehr über die Sache diskutiert. Es gibt festgefahrene Standpunkte. Wir glauben wieder an den Weihnachtsmann - Toppmöller ist der Heiland.
    Ich bewerte hier bewußt nicht Schaden oder Nutzen den Toppmöller bringt oder nicth - dazu braucht es seherischer Fähigkeiten.
    Was mich stört ist die Art der Diskusssion: Unsachlich mit einem Wahrheitsanspruch wie in einer Sekte.


    Bezeichnend ist für mich auch, dass mein Versuch mit dem Fred "Was kann helfen" eine Antwort hat und der später erschienene "wer trägt Schuld..." 14 Antworten.
    Will sich die Mehrheit hier daran aufgeilen, dass man die Schuldigen sucht, warum alles schlecht läuft oder diskutieren, wie es besser sein soll.


    ich habe inzwischen das Gefühl, dass ein ganzer Teil der schreibenden Mitglieder sich darüber definiert die Schuldigen für die jetzige Situation zu suchen um beim Niedergang mit den Fingern auf diese zu zeigen.
    Wir wissen alle, dass eine Menge bescheiden gelaufen ist, dass vieles geändert werden muß.
    Warum diskutieren wir in der Vergangenheit anstatt sachlich über die Zukunft zu sprechen.


    Wir helfen gerade mit, dass die jetzigen Nieten durch neue Nieten ersetzt werden, weil wir über Namen und nicht über Konzepte diskutieren.
    Wenn WIR keine Konzepte anfordern sondern an die Heilskraft von Namen glauben wird dieses Machtmonopoly verschiedener Kreise nicht aufhören.


    Und ich kann Sprüche wie "mit xxx wird alles besser" oder "Der xxx ist einfach sch..." nicht mehr hören
    Wenn man fragt, wieso die Qualität im kreativen Mittelfeld fehlt, wieso das so ist, wie man das ändern kann und wieso das passiert, dann kommt man vielleicht auf diesselben Personen, aber mit einem sachlichen Ansatz und damit kann man dann auch die Verantwortlichen konfrontieren - sachlich!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Natürlich ist die ganze Diskussion hier festgefahren und sollte eingentlich beendet werden.
    Es geht doch längst nicht mehr um Konzepte, Ideen, Ratschläge oder "Kostenlose" Hilfebereitschaft.
    Hier wird doch ein gewisser Personenkreis "gloriefiziert". Heute ist es Toppmöller, vor ein paar Tagen
    war es Hotic, Kuntz, Roos und wie sie alle heißen. Wer ist der nächste "Messias". Namen wie Rehagel, Feldkamp etc
    waren schon im Gespräch. Diese wurden doch zum Teil vor Jahren von Presse und Fans schon zum Teufel gewagt.
    Die Neufans können dies natürlich nicht wissen. Das jetzt gewisse Gruppierungen der "sogenannten" Fan-Kultur
    sich sogar vor den Presse-Karren spannen lassen wollen (siehe andere Treds) ist doch schon fast eine Parodie der
    Situation. Natürlich sind wir doch alle unzufrieden, mit der Mannschaft und mit den Nachtkappen in der
    Führungsetage. Aber trotzdem sollten wir kühlen Kopf bewahren. Es geht hier nicht um einzelne Personen, die
    Mist bauen und Mist gebaut haben. Es geht hier nicht um Spieler, Trainer, Vorstände etc. es geht hier um den
    Verein


    Come on Boys, show must go on !

  • Klaus Toppmöller will dem FCK helfen! Ehrenamtlich! Das ist vollkommen in Ordnung. Bevor aber Kompetenzen verschoben, oder neu geschaffen werden muss ein Konzept stehen. Ich hoffe, daß die Herren im Vorstand, Aufsichtsrat und in der sportlichen Führung ohne persönliche Eitelkeiten an die Sache herangehen und sich auch neuen Gedanken nicht verschliessen werden.


    An die User dieses Forums mal eine Frage: Welcher Nationalspieler Georgiens wird freiwillig zum FCK kommen? Ich glaube auch in der "Rundumbetreuung" der Spieler muss sich da erstmal einiges gravierend ändern. (vgl. diesen Beitrag) Hiermal ein Auszug, wo die Spieler Georgiens kicken: AC Mailand, Blackburn Rovers, SC Freiburg, Lok Moskau, Dynamo Kiew, Panionios Athen, Schalke 04, AZ Alkmaar. Alles Vereine, die derzeit erfolgreicher sind und ein besseres Konzept bzgl. der Spielerbetreuung haben. Auch die Vereine in der Ukraine, in Georgien und in Russland sind schon jetzt finanziell und konzeptionell besser aufgestellt als der FCK.


    Wenn auch Herr Toppmöller nicht den erhofften und gewünschten Erfolg hat, welcher Strohhalm wird dann der nächste sein, an dem sich die Passagiere des sinkenden Schiffes "FCK" klammern werden?


    Mein Tip des Tages: Abwarten und Teetrinken - denn der Tag der Abrechnung (Mitgliederversammlung) rückt immer näher!

    Einmal editiert, zuletzt von Jowes ()

  • Wie schwer es ist "gutes Personal" zu finden, zeigt die Trainersuche von Offenbach. Auch Frontzek hat abgesagt.


    Ich denke, dass es für den einen oder anderen Spieler, Trainer, Sportdirektor momentan nicht lukrativ ist zum FCK zu kommen (siehe z.B. die Absage von Willmots).
    So traurig es ist, aber viele Talente nach der Generation Golf gehen heute eher zu SAP Hoppenheim, Britta Wehen, Golfsburg oder wenn es ganz schlimm kommt vielleicht bald zu Djnep Jena oder wie auch immer die dann heißen.


    Das heißt für mich, dass wir noch einige Leiden ertragen werden müssen - Toppmöller hin oder her.
    Schjönberg hat Probezeit, aber alle anderen Entlassungen zehren erstmal an der finanziellen Substanz
    Vielleicht sollte man Wolf zum Konditionstrainer zwangsverpflichten - wenn der Verein ihn schon zahlt - damit der endlich seinen A... aus der Hängematte nimmt und sich einen anderen Verein sucht.
    Ich denke die Fehler die in der Vergangenheit gemacht wurden (langjährige Verträge mit Spielern die sich nicht durchgesetzt haben und keiner haben wollte) haben die finanzielle Basis zerstört.
    Umgekehrt haben vorsichtige Verträge mit kurzer Laufzeit (Hajnal) dazu geführt, dass gute Spieler hier die sportlich erfolgreich waren, billig den Verein verlassen konnten. Man sieht, dass dieser Balanceakt auch nicht ganz einfach ist.
    Jetzt bedarf es erst einmal einer mehrjährigen Aufbauphase. Dabei wird es sicherlich z.B. auch darum gehen, eine kleine Talentschmiede aufzubauen und den einen oder anderen Spieler (die man eh nicht halten kann) wenigstens teuer zu verkaufen.
    Hätte man z.B. Macho vor einem Jahr verkauft, hätte dies 3-5 Mio in die Kasse gepült und einen guten Einkauf + Rücklage ermöglicht.
    Ich denke dies sollte der künftige Kurs sein.
    Ich fürchte erst wenn der Verein hier sichtbar auf einem guten Weg ist, wird er auch wieder interessant für gute Manager - sportlicher wie finanzieller Natur - und neuer Sponsoren.


    Deshalb denke ich:
    Fachliche Kritik - undbedingt. Wenn dadurch Köpfe rollen - OK
    Aber nicht den umgekehrten Weg: Köpfe fordern ohne Verbesserung der Situation. Dies schwächt den Verein weiter

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Was wollt Ihr für Konzepte, das ist Fußball da kann es nur ein Konzept geben, gewinnen und die nötigen Punkte einfahren damit der Niedergang vermieden werden kann.


    Alles andere ist Kokolores !


    Zumindest hat Toppmöller gleich erkannt das der Schwachpunkt der Mannschaft im Mittelfeld und im Sturm ist. Das mit dem Sturm war schon letzte Saison bekannt, im Mittelfeld hatte man einen Haijnal der in vielen Spielen der Garant für den Sieg war.


    Da hat Schjönberg nicht angesetzt im Gegenteil der beste Stürmer der letzten Saison wurde nach Koblenz verramscht!


    Ich glaube das halt mal auf gut Glück eingekauft wurde in der Hoffnung das der ein oder andere schon einschlagen wird, das ist nicht geschehen!


    Natürlich ist es in der finanziellen Situation schwer einen gestandenen Stürmer zu finden und zu bezahlen, aber was nützt mich der Sparkurs wenn er mich letzen Endes doch in den Ruin treibt?


    Also meiner Meinung nach muß ersteinmal egal mit welchen mitteln ein Abstieg vermieden werden, und dann kann man sich Gedanken über ein mittelfristiges Konzept machen.


    Es müssen ein bis zwei Gestandene Spieler her die unsere Jugendmannschaft führen, den ich glaube auch das wenn sich diese Junge Truppe in dieser Saison findet und vor allem festigt kann man ab der nächsten oder übernächsten Saison wieder träumen.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • ich lehne mich nun sehr wahrscheinlich sehr weit aus dem fenster, aber irgendwie passt alles zusammen.


    das ganze hin und her mit toppmöller hatte bisher doch nur zwei folgen. ERSTENS: der vorstand sah/sieht schlecht aus. ich glaube, demnächst wird sich eine opposition zu erkennen geben und mit großer wahrscheinlichkeit, bei der momentanen aussendarstellung des jetzigen vorstandes, an der jhv das ruder an sich reissen. danach wird es wohl zu 2 entlassungen kommen. schjönberg und rekdal werden gehen müssen und als neue, kostengünstige lösung vermarktet, wird toppmöller als alleinherrscher im sportlichen bereich präsentiert. ich sage es mal so, eine hand wäscht die andere. der einzige der bisher das wort opposition in den mund nahm war übrigens toppmöller, der immer wieder betonte nicht für diese zu sprechen, aufzutreten, zu unterstützen,... . *augenzwinker*


    und schon sind wir bei der ZWEITEN folge der toppmöller diskussion. der frage wer von der ganzen sache profitiert und das ist nur eine opposition!