hier stets jetzt auch
http://www.fck.de/content/aktuell/news/13089_scrolltext.html
kann mir nicht vorstellen, dass Schjönberg auf irgendwas pocht sonst ist er nämlich weg. Schließlich kann man in der Probezeit jederzeit kündigen.
hier stets jetzt auch
http://www.fck.de/content/aktuell/news/13089_scrolltext.html
kann mir nicht vorstellen, dass Schjönberg auf irgendwas pocht sonst ist er nämlich weg. Schließlich kann man in der Probezeit jederzeit kündigen.
Wenn Schjönberg schlau ist schaut er Töppmöller einfach mal bei der Arbeit zu und versucht von ihm zu lernen. Er wird ja wohl selbst wissen dass er bisher beim FCK als Sportdirektor rein garnichts erreicht hat.
Vielleicht hilft Toppmöllers Geist nun auch das die Spieler eine bessere Leistung zeigen: ich glaub kaum das der ein oder andere Lust hat seine Stelle beim FCK zu verlieren.
Hat jemand das Interview mit Göbel gesehen? Echt peinlich wie der ins Stottern gekommen ist als die Frage gekommen ist was jetzt mit Schjönberg ist...
@ The Dunkin?
Welches Interview?
@ The Dunkin?
Welches Interview?
Er meint das was eben in Rheinland Pfalz aktuell auf SWR kam. Da war Göbel ziemlich unsicher hat er schon recht.
das auf swr eben
Hat jemand das Interview mit Göbel gesehen? Echt peinlich wie der ins Stottern gekommen ist als die Frage gekommen ist was jetzt mit Schjönberg ist...
Er hat doch gesagt das dies alles intern geregelt wird, was immer es auch heißen mag?? Wir sollen wieder nichts erfahren was so gemacht wird! Wenn man den hört könnte man meinen wir gehören nicht dazu und sind nur für die Bezahlung der ganzen Bande zuständig!
für diese entscheidung müssen sie auf der hv die
die quittung bekommen.
er bekommt einen posten im ar,den er doch gar nicht wollte.
Welche Funktion hat Toppmöller?
Dies ist die erste Frage, die zu neuen Reibungspunkten führen kann.
Der Aufsichtsrat ist ein Gremium, das den geschäftsführenden Vorstand überwacht. Dieser ist dem Aufsichtsrat Rechenschaft schuldig.
Meines Wissens bestellt der Aufsichtsrat normalerweise den Vorstandsvorsitzenden oder den gesamten Vorstand.
Das operative Geschäft und Personalfragen werden vom Vorstand geregelt.
Nun kenne ich nicht die Besonderheiten des Vereinsrecht, speziell im Profifußball. Details werden in der Satzung geregelt.
Diese konnte ich leider auf der FCK-Seite nicht aufrufen (Error 404 im Download-Bereich und leere Seite im Vereins-Menü).
Ich kann es mir schwerlich vorstellen, dass es zulässig ist, Aufsichtsfunktion und operatives Geschäft zu mischen, da dann die Funktion des Aufsichtsrates ad absurdum führt, da er seine eigenen operativen Tätigkeiten überwachen würde.
Die Frage, ob Toppmöller nun der Vorgesetzte von Rekdal und Schjönberg ist, konnte man nicht beantworten - lt. dem Reporter auch auf mehrmaliges nachfragen an Göbel in der PK nicht.
Ich sage mit 95 % Sicherheit, er ist es nicht, denn dann wäre er im operativen Geschäft und im Kontrollgremium und dies ist nicht zulässig.
Hierzu die Definition des Aufsichtsrates in Wikipedia (auch wenn es schwerpunktmäßig um Kapitalgesellschaften geht gibt es eine Analogie):
"Aufgaben und Befugnisse des Aufsichtsrats
Aufgabe des Aufsichtsrats ist es, die Geschäftsführung – also den Vorstand – zu überwachen (§ 95 AktG). Hierzu kann der Aufsichtsrat (oder einzelne Mitglieder) vom Vorstand jederzeit einen Bericht über die Angelegenheiten der Gesellschaft verlangen. Der Aufsichtsrat kann die Bücher der Gesellschaft sowie die Vermögensgegenstände prüfen oder prüfen lassen. Der Aufsichtsrat kann Hauptversammlungen einberufen.
Eine Reihe von Geschäften (z. B. Kauf und Verkauf von Tochtergesellschaften) sollen nur mit Zustimmung des Aufsichtsrats vorgenommen werden.
Der Aufsichtsrat hat den Jahresabschluss, den Vorschlag für die Gewinnverteilung und den Lagebericht zu prüfen und der Hauptversammlung darüber zu berichten.
Der Aufsichtsrat vertritt die Gesellschaft gegenüber dem Vorstand."
Hier bedarf es gründlich klarer Aussagen, da ansonsten die Unruhe weitergeht!