wieso fußballmafia dfb??
hast du das Spiel nicht gesehen?
das war ne ganz klare Notbremse und das heißt Glatt ROT und min.3 Spiele speere!
Pech gehabt!
SV Werder Bremen
-
-
Ne Rote Karte ist nicht gleich mind. 3 Spiele sperre bei einer Notbremse. Kommt auch etwas auf die Art vom Foul an. Für ne Notbremse kann man auch nur 2 Spiele gesperrt werden. Aber der Mertesacker hatte eh Glück in dem Spiel. Der hätte auch schon vorher ein Platzverweis bekommen können.
-
wieso fußballmafia dfb??
hast du das Spiel nicht gesehen?
das war ne ganz klare Notbremse und das heißt Glatt ROT und min.3 Spiele speere!
Pech gehabt!Gerade weil ich das Spiel gesehen habe!!! Das Foul war harmlos und nach Aussagen des Schiris in einer normalen Spielsituation nichtmal gelbwürdig. Da hätte man doch mal Gnade vor Recht walten lassen können. Normal bekommt man dafür nur 2 Spiele Sperre, weil es wirklich nicht bösartig war. Das es eine Notbremse war und auch die rote Karte berechtigt war, kein Zweifel, aber es geht hier um das Strafmaß!!!
Edit:
Zitat+++ Abschlusstraining: Ohne Diego und Pizarro nach Hannover
Diese Ausfallliste von Werder erinnert schon an die Vorsaison. Nachdem vor einigen Wochen noch der gesamte Kader zur Verfügung stand reisen die Grün-Weißen nun mit den verbliebenen 17 gesunden Spielern zum Auswärtsspiel nach Hannover. Pizarro, Wiese, Jensen, Niemeyer und Mertesacker fallen aus und weil sich im Abschlusstraining auch noch Spielmacher Diego verletzte, stehen Cheftrainer Thomas Schaaf gleich sechs Spieler nicht zur Verfügung.
"Ich habe vor ein paar Minuten erfahren, dass wir kurzfristig auch auf Diego verzichten müssen. Er hat muskuläre Probleme und das Risiko ist zu groß, dass etwas Schlimmeres daraus resultieren kann. Er wird morgen nicht spielen können", sagte Thomas Schaaf im abschließenden Pressegespräch kurz vor der Abreise nach Hannover.
"Aber genau für solche Fälle haben wir einen Kader in dieser Größe und Qualität", nahm Schaaf die Ausfälle gewohnt gelassen hin. Bei all den negativen Nachrichten am Freitagnachmittag gab es aber auch einen Lichtblick: Aaron Hunt wird wieder zum Kader der Grün-Weißen gehören. Der 22-Jährige fehlte zuletzt beim Champions-League-Auswärtsspiel in Athen aufgrund einer Prellung.
Folgende 17 Spieler hat Cheftrainer Thomas Schaaf für das Auswärtsspiel bei Hannover 96 nominiert: Vander – Mielitz, Boenisch, Pasanen, Naldo, Tosic, Baumann, Vranjes, Fritz, Rosenberg, Özil, Hunt, Prödl, Husejinovic, Sanogo, Frings, Almeida.
Quelle: http://www.werder.deOch nö! Auch noch Diego. Dann muß es eben Özil unser Frosch richten.
-
Das war ja heute wohl wieder nichts!
Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft (Wiese, Diego, Jensen und Pizarro verletzt zudem Mertesacker mit Sperre) reichte es in Hannover nicht zum Sieg. Trotzdem hatten wir die Chance in Person von Rosenzwerg in Hannover 3 Punkte einzufahren, aber Florian Fromlowitz hatte glänzend reagiert! Das Tor der Hannoveraner nach einem Eckball zeigte wieder die defensiv Schwäche. Der Ausgleich von Hugo Almeida war sehr ansehnlich!
Positiv fand ich auch die lautstarke Unterstützung der Werderfans! Leider gab es aber auch einen Vorfall, bei dem man sich nur bei Torhüter Florian Fromlowitz und Hannover 96 entschuldigen kann. Ein Idiot aus der Bremer Fankurve blendete den Hannover Keeper mit einem Laserpointer. Entweder ein Trittbrettfahrer oder wir haben einen Griechen im Gepäck aus Athen mitgebracht... ...Nee mal im Ernst, sowas ist unfair und hat im Stadion nichts zu suchen!!!
-
Zitat
Clemens Fritz bleibt bis 2012
BREMEN (csa) Der Spieler hat immer betont, dass er gerne bleiben möchte. Werder hat stets gesagt, dass er bleiben soll. Also ist diese Nachricht nicht gerade eine Überraschung: Clemens Fritz hat seinen Vertrag bis 2012 verlängert. Der neue Kontrakt wurde am Samstag vor dem Match bei Hannover 96 unterschrieben. "Ich fühle mich hier wohl und weiß, was ich an Bremen habe", erklärte der 22-malige Nationalspieler, dessen alter Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre.
Andere Optionen hat es "sicherlich auch gegeben", sagte der 27-Jährige. Aber keine sei so verlockend gewesen, dass er Bremen den Rücken zugekehrt hätte: "Ich will Titel gewinnen und bin überzeugt, dass Werder die beste Adresse ist, um das zu realisieren."
Dass er in dieser Saison noch nicht zu seiner Form gefunden hat, sei während der Verhandlungen nie ein Thema gewesen. Wieso auch, fragt sich Fritz: "Ich habe zwei Jahre konstant gute Leistungen gebracht. Dass da auch mal eine nicht so gute Phase kommt, ist doch klar."
Werder hat das Tief des Rechtsverteidigers jedenfalls nicht davon abgehalten, seine Bezüge zu erhöhen. Von 2,3 Millionen Euro jährlich ist die Rede (vorher 1,5 Millionen). Sportdirektor Klaus Allofs denkt, dass der Gegenwert stimmt: "Clemens ist nicht nur ein wichtiger Spieler für uns, sondern auch ein Sympathieträger. Er passt hervorragend zu uns."
Quelle: http://www.werder.deHoffentlich zeigt er bald wieder, was er drauf hat. Werder braucht einen Fritz, der in Topform ist!
-
Na das ist doch mal eine Gute Nachricht. Denn wenn Fritz fitt ist, ist er ein sehr wichtiger Spieler für Werder. Ich hoffe, er findet schnell wieder zu seiner Form zurück und dann wird Werder noch viel Freude an ihm haben.
-
Zitat
+++ Verletzungspech erwischt nun auch Clemens Fritz
Die personelle Situation bei Werder hat sich auch kurz vor dem wichtigen Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen am Dienstag, 28.10.2008, noch nicht entspannt. Im Gegenteil: Beim Training am Montagnachmittag fehlte mit Clemens Fritz noch ein weiterer Spieler der Grün-Weißen, der am Samstag beim Auswärtsspiel gegen Hannover 96 noch in der Startformation stand.
"Bei Clemens macht es aufgrund muskulärer Probleme keinen Sinn. Die Gefahr ist zu groß, dass etwas Schlimmeres daraus resultiert und er länger ausfällt", sagte Thomas Schaaf auf der Pressekonferenz. "So haben wir Hoffnung, dass es am Samstag klappt." Neben Fritz, der am Wochenende seinen Kontrakt mit den Grün-Weißen um drei Jahre verlängert hatte, muss der Trainer auch weiterhin auf Torhüter Tim Wiese, Spielmacher Diego und Stürmer Claudio Pizarro verzichten, die allesamt ebenfalls muskuläre Beschwerden haben. Zudem leidet Daniel Jensen weiterhin an Achillessehnen-Problemen und steht nicht zur Verfügung.
"Claudio hat viele Dinge schon sehr gut ausführen können, aber es existieren noch Restbeschwerden und es macht für morgen noch keinen Sinn", so Schaaf. "Es geht noch nicht. Es ist zwar schon besser geworden, aber das Risiko ist zu groß. Wir haben in den nächsten Woche sehr viele wichtige Spiele und ich möchte nicht für längere Zeit ausfallen, deshalb riskiere ich morgen noch nichts", beschreibt Pizarro seine Situation.
Und auch Spielmacher Diego möchte morgen kein Risiko eingehen: "Ich bin morgen nicht im Kader. Das Risiko, dass es schlimmer wird, ist zu hoch, aber ich hoffe, dass es am Samstag klappt. Ich finde es sehr schade, dass ich nicht spielen kann, denn es ist ein sehr wichtiges Spiel für uns", so der Brasilianer.
Erfreulich ist aber, dass Per Mertesacker nach seiner Sperre wieder zum Aufgebot gehört. Der Innenverteidiger fehlte seiner Mannschaft nach dem Platzverweis gegen Hoffenheim bei den letzten drei Bundesliga-Partien. "Ich freue mich wieder spielen zu können und möchte schnell Fuß fassen, damit ich der Mannschaft helfen kann, Punkte zu holen."
Cheftrainer Thomas Schaaf hat für die anstehende Begegnung gegen Bayer Leverkusen folgende 17 Spieler nominiert: Vander – Mielitz, Boenisch, Pasanen, Naldo, Tosic, Baumann, Vranjes, Mertesacker, Rosenberg, Özil, Hunt, Prödl, Husejinovic, Sanogo, Frings, Almeida.
Quelle: http://www.werder.deDas sind ja tolle Aussichten für morgen...
-
-
Naja wie eine sogenannte "B-Elf" spielen kann haben wir in Koblenz und gegen Ahlen gesehen. Da haben auch mal die anderen eine Chance sich zu zeigen. Wird auf jedenfall brutal schwer gegen Leverkusen...
-
Das wird echt verdammt schwer! Wichtig ist, daß wir Kießling und ganz besonders Helmes in Ketten legen! Ich bin schon voll angespannt. Auf gehts Werder!!!
Momentan erhitzen die saftigen Eintrittspreise für das Werder Auswärtsspiel in Hamburg die Bremer Fan-Gemüter. Ich habe für 2 Karten Stehplatz 52,40EUR (inkl. 4,- Versand und 4,40 Vorverkaufsgebühr) bezahlt. Die Plätze sind auch noch in der Ecke. Im Werder-Forum wird schon über Sinn und Unsinn eines Boykotts diskutiert. Für Interessierte: http://forum.werder.de/showthread.php?t=1959