Also ich finde ausgerechnet gegen Mainz eine Blocksperre ist nicht besonders clever vor allem weil die ganzem Emotionen hoch kochen und es das Pfalzderby ist.
Du willst doch keinen Pfälzer .........verunreinigen oder ? cio
Also ich finde ausgerechnet gegen Mainz eine Blocksperre ist nicht besonders clever vor allem weil die ganzem Emotionen hoch kochen und es das Pfalzderby ist.
Du willst doch keinen Pfälzer .........verunreinigen oder ? cio
Dann sag ich nur " Wenns mal wieder länger dauert"
pssst!
Leutz, ich weiss nicht, was Euch Euer Lehrer in der Schule versucht hat beizubringe (hey das ist ein Superpälzisch!), aber lerntz doch endlich mal: mainz hat mit der Pfalz so viel zu tun, wie Bayern...mainz liegt nicht in der Pfalz und mainzer sind zum Glück auch keine Pfälzer - ein mainzer ist und bleibt einfach nur ein rheinhesse!
Leutz, ich weiss nicht, was Euch Euer Lehrer in der Schule versucht hat beizubringe (hey das ist ein Superpälzisch!), aber lerntz doch endlich mal: mainz hat mit der Pfalz so viel zu tun, wie Bayern...mainz liegt nicht in der Pfalz und mainzer sind zum Glück auch keine Pfälzer - ein mainzer ist und bleibt einfach nur ein rheinhesse!
Und die Rhoihesse kannschd vergesse
Mein Chef ist von Mainz was schlimmeres gibts nicht für einen FCK Fan.
@ Irish Dream
Unser Bundesland heißt Rheinland-Pfalz.
Da Kaiserslautern zweifallsfrei in der
Pfalz liegt, müßte doch Mainz im
Rheinland liegen. Ein Bundesland
Rheinhessen-Pfalz gibt es doch nicht.
War zwar nur 9 Jahre in der Schule, hoffe
aber trotzdem, dass ich nicht falsch liege.
Natürlich redet mann oft von Rheinhessen. Ist aber
meiner Meinung nach nicht 100% korekt. Werde
mal einen Historik-Professor fragen.
Alles anzeigen@ Irish Dream
War zwar nur 9 Jahre in der Schule, hoffe
aber trotzdem, dass ich nicht falsch liege.
Natürlich redet mann oft von Rheinhessen. Ist aber
meiner Meinung nach nicht 100% korekt. Werde
mal einen Historik-Professor fragen.
Rheinland-Pfalz ist ein Bundesland (offiziell: Land) im Südwesten der Bundesrepublik Deutschland. Die Landeshauptstadt ist Mainz. Rheinland-Pfalz wurde nach dem Zweiten Weltkrieg am 30. August 1946 gebildet.
ZitatRheinland-Pfalz war nach dem Zweiten Weltkrieg Teil der französischen Besatzungszone und entstand aus der ehemals bayerischen Pfalz, aus den Regierungsbezirken Koblenz und Trier der ehemaligen preußischen Rheinprovinz, aus der ehemals zum Volksstaat Hessen gehörigen Provinz Rheinhessen, aus Teilen der preußischen Provinz Hessen-Nassau (Montabaur) und aus dem ehemals oldenburgischen Gebiet um Birkenfeld.
Quelle: Wikipedia......aber so langsamw erden wir hier OT
Alles anzeigen
Aber bis 1999 war Rheinland-Pfalz in Regierungsbezirke unterteilt, einer davon hieß Rheinhessen-Pfalz (kannst Du auch in Pfalzadlers Wikipedia-Link nachlesen). 1968 waren die Regierungsbezirke Pfalz und Rheinhessen zusammengelegt worden. Übrigens: Aus dem Namen eines Bundeslandes kann man nicht immer alle darin enthaltenen Regionen ablesen, z. B. die Schwaben oder die Franken kommen in keinem Ländernamen vor. Da können wir Pfälzer froh sein, dass es uns nicht genauso geht...
Man darf auch nicht zu laut sagen das die Pfalz mal dem Königreich Bayern angehörte... klingt komisch, is aber so
Für den Interessierten: http://www.deutsche-schutzgebiete.de/koenigreich_bayern.htm