„Evakuierung des Betze – Modellierung eines Ernstfalls“

  • nur mal ein kleiner vergleich. das kolosseum fasste auch etwa 50.000 Menschen und konnte in 5min geleert werden. ned schlecht, was die damals schon konnten.

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Das größte Problem wird doch eigentlich sein, wie man aus den 1er Blöcken von der West raus kommt. Das sind doch die Blöcke, bei denen im Verhältnis zu den anderen die meisten Menschen raus müssen, aber die Zugänge nicht viel größer sind.




    da würd ichs mir einfach machen..... ich steh im 6er direkt an der mauer des marathontores..... ich würd da einfach runter springen und dann durchs tor raus... ich steh nämlich net ganz so hoch.... ;)

  • Zitat

    Original von hk_24




    da würd ichs mir einfach machen..... ich steh im 6er direkt an der mauer des marathontores..... ich würd da einfach runter springen und dann durchs tor raus... ich steh nämlich net ganz so hoch.... ;)


    Juhu! Einer von 50.000 ist dann schon mal gertettet. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Gar nicht zu einer Panik kommen lassen....
    es wird hoffentlich nie dazu kommen!

  • Zitat

    Original von Buju
    nur mal ein kleiner vergleich. das kolosseum fasste auch etwa 50.000 Menschen und konnte in 5min geleert werden. ned schlecht, was die damals schon konnten.


    Woher weisst Du das? ;)


    Die, die es dann nicht schafften, wurden halt an die Löwen verfüttert.

  • hmm also solche Übungen sind doch schön und gut....nur kann man nie Panik udnd azu noch die Betrunkenen simulieren. Wird ja keiner verleugnen, dass im Stadion einige so richtig dicht sind....da fallen sie doch nach dem Spiel die Treppen runter...zumindest sah ichs demletzt irgendwann mal wieder. Also ich denke im Ernstfall wirds net gut Enden...hoffe wir das es nie dazukommt. Panik + Alkohol....böse Kombi....

  • Kannst natürlich nie so eine Situation 1:1 üben. Der Ernstfall wird IMMER anders aussehen als eine Übung.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Kannst natürlich nie so eine Situation 1:1 üben. Der Ernstfall wird IMMER anders aussehen als eine Übung.


    In dem Fall aber wohl sehr extrem anders...

  • Ja klar, enge Gänge, angetrunkene Menschen, Todesängste, ...


    Sowas kann man nie simulieren.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!