Sehr gut erklärt.
-
-
Wenn Du 60 bist kann Dich ein 20jähriger nicht an dieser Aussage messen, weil er einfach nicht weiss, wie Dein Fanleben war als Du 20 warst. Und glaub mir, früher war es echt anders. Ich fuhr alles 14 Tage auf den Betze und wenn es ging, auch zu Auswärtsspielen. Wir Fans waren eine grosse Familie. Man konnte in der Ostkurve nach der Pressekonferenz auf die Spieler warten und mit ihnen über das Spiel quatschen. Spielte die Mannschaft mal schlecht wurde nicht gepfiffen, nein es wurde 90 Minuten geschrieen, dass der Betze bebte. Und heute? Na das brauch ich sicher nicht zu erklären. Das erlebst Du ja selbst.
Ich kann Betzebuwe voll und ganz verstehen. Ich kann mich im Moment mit diesem Verein auch nicht mehr idendifizieren.
Nun ich habe zumindest den Anfang der 90er schon miterlebt und mit den Spielern quatschen konnte ich auch schon, ich hab die West in Flammen gesehen... aber jetzt mal ernsthaft, klar kann ich nicht wissen wie es vor meiner Zeit war, da ich nicht geboren war. Aber ist es nicht so das man egal ob nach 20, 40 oder 60 Jahren und trotz allem was man gesehen hat GERADE JETZT zum Verein stehen sollte... ich hab 2 Deutsche Meisterschaften, Pokalsiege miterlebt, einen Kuntz und einen Kadlec, einen Funkel und Ehrmann spielen sehen...Also hab ich auch erlebt wie es von ganz oben nach ganz unten ging. Ich verstehe die Leute die Frust haben... aber sich vom Verein lossagen ist sich vom Verein lossagen, wenn man es nicht so meint darf man es auch nicht so sagen. Das ist für mich vom Alter gänzlich unabhängig... auch ich weiss das noch vor meiner Geburt viel mehr Herz und Seele in allem war, ich kenne es eben aus dieser Zeit nur noch von Erzählungen, kann ich ja nicht ändern... es hat sich eben alles verändert... warum sollten wir uns also nicht dagegen stemmen und den Verein als letzte Bastion am Leben erhalten?
-
@ Red Shark,
ich versuche es mal an einem etwas übertriebenen Bsp. verständlicher zu machen.Angenommen, ich habe ein Lieblingsreise-Land wo ich jährlich gerne hinreise.
Auf einmal wird dieses Land von einem ausbeuterischem Regime unterdrückt.
Ich reise demnach nicht mehr hin, u. kehre dem Land den Rücken zu, um das Regime nicht noch durch meinem Tourismus zu unterstützen.
Das Land u. die Menschen werde ich aber trotzdem ewig im Herzen tragen.Fan-Sein hat für mich mehr mit Idealismus denn mit Erfolg oder Popularität zu tun.
Klar hat es mit Idealismus zu tun.. gerade deswegen sollte man seinem Verein nicht dann den Rücken kehren wenn er einen am meisten braucht...
-
Ich wäre dabei, aber ein Zusammen gibt es schon lange nicht mehr. Weder vom Verein zu den Fans noch bei den Fans untereinander.
Und das ist das Schlimme dabei.
-
Hierauf noch eine Antwort, das lass ich so nicht stehen,
pass mal auf Bubi ich war 1967 erstmalig im Stadion des FCK beim Spiel FCK - FCN 1:0 , und seither 2-3 mal im Jahr. Seit ich 18 Jahre alt bin und den FS besitze habe ich eine DK am Betzenberg, lediglich seit der FCK 2.Klassig ist besitze ich keine Karte mehr und das aus berufl. Gründen, jetzt erzähl du mir jetzt blos nicht`s von Erfolgsfan. Leute wie du machen mir besonders freude. Und im übrigen bist du dir sicher das es schnell der Fall sein wird das der FCK wieder bessern Fussball spielt ????, ich hoffe nur für dich das dein Arbeitgeber niemals mit dir so umspringt wie es der FCK im Fall Schjoenberg gemacht hat.
Mach dir nichts daraus. Geht mir seit ein paar Wochen auch so. Da wirst du als älterer von Leuten, deren Vater du sein könntest als Erfolgsfan und charakterschwach abgestempelt.Aber es hat vor kurzem einer was geschrieben, was mich sehr beeindruckt hat. Viele derer, die einen so angehen haben nie die guten Zeiten kennengelernt. Da ist was dran. Und deswegen wird hier jeder rumgebärt, der nicht "Treu bis in den Tod" ist , was ich bei 17-jährigen schon drollig find.
-
Zitat
Es soll auch Leute geben die Stolz haben und nicht wie WW anderen auf der Tasche liegen!
-
OHNE IRONIE:
HERR SCHJÖNBERG, Ihr Rücktritt war Ihre Beste Entscheidung in der Funktion des Sportdirektors des 1.FCK...
Ich mein Jürgen Kohler wollte auch mal Manager Spielen bei Bayer 04 und hat dann gemerkt dass er eher auf der Bank als Trainer besser aufgehoben ist...
Alles gute Michael....!
Forever
-
eine logische Konsequenz der Erignisse der letzten Tage. Mal sehen was Toppi reisst.....
-
Ihr könnt den FCK wieder ins LIGA RADIO
voten, dann können auch die, die kein
Premiere haben oder nicht nach Aachen
fahren, ihren Verein 90min Live hören.Wie liegen immer noch mit nur 1% hinter
den blöden Kräutern!
Auf der rechten Seite unter 2.Bundeliga
kann man voten.Ich zähl auf euch!
-
Mein Respekt vor Schjönberg, dass er die Entscheidung selbst so schnell und geradlinig getroffen geht mit etwas Verachtung für seine "Vorgesetzten" einher, die diese unsägliche Situation geschaffen haben und wieder mal zu feige waren das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen und die Konsequenzen ihres Tuns mit dem Betroffenen, Schjönberg, von ihrer Seite aus zu klären
kann ich voll unterschreiben, bis auf das 'etwas'. ich krieg schon nen würgereiz wenn sich einer der verantwortlichen aus vorstand oder AR (ist ja eh mehr oder weniger dasselbe, wie uns Herr Göbel neulich erklärt hat) vor die kamera stellt und sagt ;'es geht um die zukunft des vereins'. es geht hier um die gesicherte zukunft der vereinsführung, um sonst nix. wieviel blitzableiter wollt ihr noch einstellen und wieder wegschicken, bevor ihr endlich mal die verantwortung für euer versagen übernehmt?@ Michael Schjönberg
hut ab vor dir und viel erfolg für deine zukunft! du weisst ja jetzt, vor welchen leuten du dich in acht nehmen musst.und wer jetzt glaubt, mit dem weggang von Schjönberg sei das theater beendet: Rekdal ist der nächste auf der abschussliste. der wird aber so nicht mit sich umspringen lassen, und so kann es ganz schnell passieren, dass die 'Toppi-One-Man-Show' beginnt - natürlich zusammen mit dem tollen vorstand/AR, der die weichen dafür gestellt hat.