Sorry, aber...........

  • ...........da ich, je länger ich hier registriert bin, immer mehr das Gefühl habe, dass von vielen hier nur der Beitrag als " guter " Beitrag gewertet wird, der am besten niemanden kritisiert, werde ich das Board und das Forum des FCK wieder verlassen.


    Sicher war und ist meine Kritik manchmal etwas überzogen, aber ich habe keine Lust meine Beiträge als " kotzenswert " abgetan zu bekommen und dafür von einigen Mitgliedern hier zur Krönung auch noch " freundliche " persönliche Nachrichten deswegen zugesandt zu bekommen, so ungefähr nach dem Motto: " Solange Du Deine Füße unter den Tisch des FCK setzt,............"


    Viel Spass weiterhin und möge der FCK diese Saison wieder aufsteigen.


    Macht´s gut


    Pug

  • Schade.


    Jedoch finde ich, sollte sich jeder hier erstmal an seine eigene Nase fassen, und erst dann einen Blick auf die anderen werfen.
    Du hast selbst sicherlich auch deinen Teil dazu beigetragen, genauso wie andere auch.


    Ein Beitrag wird meines Erachtens nach nicht nur dann als "gut" bewertet, wenn er keine Kritik beinhaltet. Nur viele vergessen ganz schnell und im Eifer des Gefechts das respektvolle Miteinander und den richtigen Umgang.


    Erst "scheiße xy" zu schreiben, um danach zu behaupten ... sorry, hat keine Kontrolle über meine Emotionen halte ich für nicht angemessen. Erst denken, dann schreiben ... mein Appell an alle User.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Genau, dem kann ich mich nur anschliessen. Und nochwas, wenn man Kritik verteilt, sollte man auch Kritik einstecken können. :(

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Was ist denn bitteschoen falsch an kritik? Wuerde man manche Menschen nicht kritisieren, wuerden sie sich nie veraendern. ;) Nur muss man rausfiltern koennen was gute Kritik und was schlechte kritik ist

    Myspace


    :gutgemacht: :grins: Kuntz & Sasic, FCK's Dreamteam :grins: :gutgemacht:

  • hm ja ich kann dich verstehen, ich persönlich finde auch schade, dass im moment in dem forum bei einigen usern nur noch zählt wer die meisten beiträge hat. Manche posts sind einfach unnötig und oft wiederholen manche gerade was der user obendrüber geschriebn hat. im alten forum haben sich die leute noch richtig mühe gegeben bei ihren beiträgen. naja ich hoffe dass legt sich mit der zeit wieder

  • Hi pug,



    das stimmt doch so einfach nicht. Hier sind bestimmt 50% der Posts kritisch und das ist auch gut so in einem Diskussionsforum. Konstruktive Kritik ist erwünscht und bleibt auch bestehen. Kritik kommt aus dem griechischen und bedeutet "Prüfung".


    So lange man sich an die "Netiquette" hält, passiert gar nichts. Wer das nicht schafft, hat eben Pech gehabt. Im richtigen Leben muss Mensch sich auch an gewisse und als sinnvoll geltende Regeln halten. Das ist aber nicht gleich: keine Kritik erwünscht. Aber: Nur weil das hier das Netz ist, heißt das noch lange nicht es besteht Narrenfreiheit.


    Was ungemein stört und vor allem den Diskussionfluss stört, sind die Beleidigungen sowie unreflektierte Verbalentgleisungen und Rundumschläge, die man dann um den guten Ton zu wahren, unterbinden muss.


    Nicht mehr und nicht weniger. Und dass man sich mit jedem "versteht" in einem Forum, ist auch kaum möglich. Zudem, wenn Mensch hart kritisiert und polarisiert und sich damit in den Fahrtwind begibt, muss er auch mit entsprechenden Reaktionen und Gegenwind umgehen können.



    mfg

    sàwàddee kráb

  • Eigenlich sollte und wollte ich ja nicht mehr hier posten, weil ich mir jetzt schon die netten und gutgemeinten Antworten darauf vorstellen kann, nur soviel:


    1. Kann doch jeder hier jeden einzelnen Beitrag aller anderen lesen. Ich meinerseits kann mich nicht erinnern, gegenüber irgendjemand anderem hier beleidigende Äusserungen gemacht zu haben, weder einem hier angemeldeten Fan oder einem Angestellten des Vereins gegenüber.


    2. Ist es schon sehr interessant, dass ich jetzt sogar durch die Blume Beleidigungen sowie unreflektierte Verbalentgleisungen und Rundumschläge vorgehalten bekomme, was mir widerum sagt, dass man eben nicht meine Beiträge gelesen hat und


    3. und letztens weiss ich, dass viele, sehr viele sogar nicht nur hier posten und lesen, sondern auch auf anderen Boards angemeldet sind, die sich Fan-Seiten des FCK nennen. Dort kann man noch viel provokantere Dinge lesen als das, was ich hier geschrieben habe, was mich jetzt wieder an die besagten " Füsse unter meinem Tisch " erinnert.


    Jetzt aber endgültig wesch................

  • Hey,



    Zu 1) sagt doch niemand. Die Post war nicht an dich persönlich gerichtet. Nur dieses: "Kritik ist nicht erwünscht"- Gerede stimmt einfach so nicht. Ich kritisiere auch by the way :) Nur das wolllte ich mit meiner Post relativieren und zudem klar machen, was einfach no-go ist.


    zu 2) siehe oben. Meine Post war generell gemeint & bezog sich nicht auf Deine Person und Aussagen. Deshalb habe ich Dir nichts unterstellt. Bitte nicht in den falschen Hals bekommen. War nicht so beabsichtigt.


    zu 3) Was "dort" passiert, steht auf einem anderen Blatt Papier. Wenn woanders provoziert und gepöpelt wird und dies toleriert wird, ist das deren Sache. Das Niveau des alten FCK- Forums war verglichen mit anderen Fan und Vereinsforen sehr hoch und die meisten Beiträge überaus lesenswert. Ziel ist, dieses Niveau zu halten, um nicht zu enden wie manche anderen Foren, in denen es in erster Linie nicht um Diskussionen, sondern um Anfeindungen der User untereinander geht.


    Dass dies so bleibt, müssen eben manche Regeln eingehalten werden. Zudem ist es das offizielle FCK-Board und kann nicht mit privaten Fanforen verglichen werden.




    So und jetzt mach disch mal logger :D



    Gruß SaZa ;)

    sàwàddee kráb