Alemannia Aachen

• Schickes Stadion was die Alemannia da hinstellt. Mit ca. 1/3 Stehplätzen wird da bestimmt auch weiterhin gute Stimmung sein. :jubel:

Die Ticketpreise für die Stehplätze sind jedoch etwas hoch, das sind ja schon fast Preise für die 1. Bundesliga. :huh: Da die Preise aber nur Gültigkeit haben bei dem Stadionnamen "Tivoli" wird das wohl der Preis für den erhalt des Stadionnamens sein, den die Fans mittragen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• In der aktuellen 11 Freunde Ausgabe spricht Geschäftsführer Kraemer davon, dass die Verantwortlichen den Club in den kommenden 5 Jahren in der Bundesliga etablieren möchten und demnach zu Deutschlands besten 15 Teams gehören. Hier plant man also langfristig - daher sind die Preise aus Bundesliga Sicht vollkommen in Ordnung.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Aus Bundesliga Sicht? Meinst du jetzt 2. oder 1. Bundesliga? Wenn die Alemannia aufsteigt werden die Preise doch noch höher als sie jetzt in der 2. Liga sein sollen, oder? Wollen die dann 15,- € für einen Stehplatz haben?

• Nein, meine Idee war - dass sie jetzt schon versuchen ihre Zukunftspläne umzusetzen, und im Prinzip mit dem Stadionneubau Preise aus der ersten Liga kassieren werden.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• @ die Alemannia-experten:
    was wären denn die alternativen ticketpreise bei verzicht auf den stadionnamen Tivoli? daraus könnte man schliessen was ein namensverkauf ungefähr wert ist.

• Der Verkauf des Stadionnamens in der zweiten Liga ist für einen Investor sicherlich nicht so attraktiv wie in der ersten Liga. Aktuell zahlt man zwischen 8,50 und 11,50 Euro für den Stehplatz - abhängig davon ob überdacht oder nicht überdacht, nach der Fertigstellung des neuen Stadion wird es 12,50 Euro kosten.

• Hab mir jetzt die ganze Seite des neuen Stadions nicht angeschaut, darum die Frage: Wann ist das Ding denn soweit fertig, dass sie dort spielen? Passiert das noch in der Rückrunde oder erst zur neuen Saison?

• Sieht wirklich ganz nett aus, wäre auch bei uns keine schlechte Idee. :gutgemacht: