Alemannia Aachen

• Hier sieht man was sich hinter der "magischen" Mauer befindet ;)
    KLICK
    (Noch ein älteres Bild)

Einmal editiert, zuletzt von Auer1900 ()

• Inwieweit die Mauer wirklich stört kann man denke ich anhand der Bilder nur schlecht beurteilen, ich hoffe mal viel mehr als die Treppe ist nicht gross betroffen ... Aber was soll das mit den blauen Sitzen, das kommt doch hoffentlich weg oder? Wunderschönes Stadion, schön in den Vereinsfarben gehalten, und dann ein bisschen hellblau dazwischen geklatscht, glaube und hoffe ich ja nicht ..

Einmal editiert, zuletzt von Arndt ()

• Ja, Ich denke das es nur Folien zum Schutz der Ledersessel sind welche dann zum Spiel immer entfernt werden, sieht man auch sehr gut auf dem Bild BILD

• War das nit schon am alten Tivoli so, dass du an bestimmten Stellen durch die Tribünenverglasung schauen musstest :gruebel: Sah zumindest immer so aus im TV.

Die Mauer iss echt dämlich gebaut. Da hat wieder mal wer nit an die "richtigen" Fans gedacht sondern nur an die VIPs

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Ja, das hat irgendwer (liedldidu?) ja auch geschrieben, die Tradition der Sichtbehinderung wurde mit ins neue Stadion übernommen.
    Hab ich mir vor Ort auch gedacht, die Ecke im Gästeblock neben der Tribüne ist irgendwie beschissen. Aber das man den Fehler übernimmt, ist äußerst blöd.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Naja, da waren es wenigstens noch Scheiben :D

Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen dass man in den Bauplänen diese Mauern nicht gesehen hat. Bei einer Stadionführung (Juni) wurde ja extra gesagt das ihnen ein Fehler unterlaufen sei....

Es reicht ja schon wenn man dieses BILD sieht.
    Zu dieser Zeit hat aber auch jeder gedacht, dass die Polizei in diese Ecke kommt, auf jeden Fall nicht die Gästefans. Jetzt sind sogar schon Stangen in diesen Winkel gebaut worden.

• Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen dass man in den Bauplänen diese Mauern nicht gesehen hat.

Das dumme ist ja, im Plan ist diese Mauer ne Linie, meinetwegen auch ne Doppellinie und manchmal sieht man halt vor lauter Wald die Bäume nicht - sprich, es ist ne Linie unter vielen. Papier ist geduldig, was im Plan gut oder richtig aussieht, muß noch lange nicht funktionieren... :whistling:
    Aber da hätte der Architekt schon beim Entwurf merken müssen, dass das so nicht geht oder spätestens beim Setzen der ersten Steinreihen hätte das auffallen müssen. Dann hätte man evtl. noch was an der Bauausführung ändern können.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• [quote='Auer1900',index.php?page=Thread&postID=402432#post402432]
    Aber da hätte der Architekt schon beim Entwurf merken müssen, dass das so nicht geht oder spätestens beim Setzen der ersten Steinreihen hätte das auffallen müssen. Dann hätte man evtl. noch was an der Bauausführung ändern können.

Richtig, außerdem gab es VOR dem Bau ebenfalls schon 3D Bilder :)