Alemannia Aachen

  • EDIT: Auf dem Bild ist er leider schon gefallen, man sieht in der mitte Leute die sich an den Kopf fassen und es hätten noch mehr fallen können.




    Das an der Seite sind dann Plexiglasscheiben. Warum, wenn, wie manche meinen, die Brüstung ausreichend sein soll? Warum nicht durchgehend? Ich verstehe es immer noch nicht.


    Wobei der ganz in blau auch nicht sicher steht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Die Plexiglasscheiben an der Seite erkläre ich mir damit, dass verhindert werden soll, dass Personen von einem in den anderen Block klettern.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Das Bild ist schlimm. :schock:


    Man sieht fast wie es passiert ist.


    Die Jungs klettern, dumm wie sie eben sind, auf der Brüstung rum.


    Eine durchgehende Scheibe oder Zaun hätte das verhindern können. Vielleicht auch ein Fangnetz, wie man es auch vom Bau kennt...


    wenn man schon einen Gästeblock plant, sollte man eigentlich wissen was da für ein Publikum mitreist.
    Klar ist der Fan selbst Schuld, aber mit einfachen Baumaßnahmen hätte es der "Dumme" auch nicht so leicht gehabt zu fallen.


    wenn Ihr mich fragt wurde DIESER Block bewußt von Aachen für die Gästefans gewählt, weil er von der Sicht (evt auch wegen der Mauer Fehlplanung) am schlechtesten ist. Man hätte dort ein Sitzplatzblock machen können und neben dran die Stehplätze, wo auch kein Tunnel ist in den man stürzen könnte. Man könnt grad meinen Aachen hätte zum ersten mal Fußballfans im Stadion. Quittung erhalten...


    Mich hat in DUISBURG schon gewundert das von unseren Fans im OBEREN Block niemand runtergefallen ist. Die OBEREN Blöcke dort haben auch viele, teils betrunkene Fans dazu eingeladen auf der Brüstung zu turnen. Auch nur eine Frage der Zeit....??? :hm:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Die Brüstung ist, STEHT man dahinter, vollkommen ausreichend.

    Dann schlage ich doch vor alle Sicherheitseinrichtungen aus den Stadien zu entfernen. Wenn alle sich vorbildlich benehmen passiert dann auch nichts.

  • er sitzt auf der stange, ein unbeabsichtigter rempler genügt und er fällt runter, da muss er noch nichtmal gross rumturnen.


    Das Ding wäre im Leben nicht abgenommen worden, wenn es nicht den Vorschriften entsprechend gebaut worden wäre.

    was nutzen die vorschriften, wenn sie nicht genügen? die werden jetzt natürlich verschärft, und dasselbe stadion, das vor 4 wochen noch 100% sicher war, ist es plötzlich nicht mehr. dann wird nachgebessert bis es den neuen vorschriften genügt, und es ist vorläufig wieder sicher.... bis zum nächsten zwischenfall.

  • Das ist ja genau das Ding, das ich hier schon mal schrieb: gegen die Dummheit mancher Leute helfen auch die besten Sicherheitsmassnahmen nichts.


    In der West am 6er ist die Mauer doch auch frei, ohne Zaun und Glas und die Reihen über/hinter den Treppenaufgängen in der West auch - wären auch potenzielle Gefahrenstellen. :hm:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Das ist ja genau das Ding, das ich hier schon mal schrieb: gegen die Dummheit mancher Leute helfen auch die besten Sicherheitsmassnahmen nichts.


    In der West am 6er ist die Mauer doch auch frei, ohne Zaun und Glas und die Reihen über/hinter den Treppenaufgängen in der West auch - wären auch potenzielle Gefahrenstellen. :hm:

    So wie ich das sehe, ist die Abtrennung etwas so hoch wie bei uns in Block 6.1 und da ist noch keiner runtergefallen.


    Ob jetzt in Aachen unbedingt eine Scheibe hin muss weiß ich nicht, evtl würde es ein Fangnetz wie im Zirkus auch tun.

    Ich zitiere mich mal selbst, weil ich das genau so sehe wie Gazza.
    Er soll wieder fit werden, aber sicher ist er an dem was passiert ist, mitschuld.
    Das ist eine Mauer, die baut man eigentlich nicht um drauf zu klettern.

    Gruß Busti

    Einmal editiert, zuletzt von Busti ()

  • In der West am 6er ist die Mauer doch auch frei, ohne Zaun und Glas und die Reihen über/hinter den Treppenaufgängen in der West auch - wären auch potenzielle Gefahrenstellen.


    deshalb stehen dort auch ordner. in Aachen standen sie 10 meter tiefer, im vorderen blockbereich hat man die meute sich selber überlassen.


    ich geh jede wette ein, dass der sturz zu baulichen nachbesserungen und zu einer änderung der bauvorschriften führt. damit gibt man im nachhinein zu, dass man im voraus nicht an alles gedacht hat. eigenverantwortung ist natürlich oberste maxime, wenn man aber nur darauf vertraut, könnte man das StGB auf einen paragraphen zusamenstreichen: "Benehmt Euch!"


    viele vorschriften dienen dazu, menschen vor eigenen fehlern zu bewahren bzw die mitmenschen dagegen zu schützen (er hätte ja auch auf einen drauffallen können..)


  • deshalb stehen dort auch ordner.


    Ordner? Wo? :gruebel: Jedenfalls nicht an der Mauer im 6er - da gehen doch die Sitzreihen bis hin (oder?). Bei dei den Treppenaufgängen mein ich ja nicht die Plattform wo man reinkommt, sondern dann die Reihe hinter über einem (also wenn man sich umdreht und nach oben guckt, quasi. :kritisch: )

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: