Alemannia Aachen

• Gazza
    ah, jetzt versteh ich. ja, grundsätzlich ist das auch ein gefahrenherd. mag sogar sein dass welche sich mal zum klettern berufen fühlten (was immer es auch bringt), die wurden dann von den ordnern zurückgepfiffen. ausserdem darf man davon ausgehen, dass wir gefahren in bekanntem gelände (heimblock) besser einschätzen können als auswärts. dennoch bleibt natürlich jeder für sich selbst verantwortlich.

nichtsdestotrotz hat ein veranstalter auch seine pflichten. wenn man einen auswärtsblock direkt über nem 10 m tiefen abgrund baut und vorne noch mit nem einladenden sitzmäuerchen versieht, möcht ich zu gerne wissen, wo die intelligenz in diesem plan versteckt ist.

gegen dummheit ist kein kraut gewachsen, aber geplante dummheit wiegt für mich schwerer als die unvorsichtigkeit eines einzelnen. da hat ein expertenteam einfach gepennt und den verstand ausgeschaltet, die können sich nicht einfach zurücklehnen und auf die erfüllung der bauvorschriften verweisen.

• Du stellst da eine gute Frage.

Und hier tretest du dir selbst ans Bein. Wie soll man zum einen die Zäune wegmachen, wenn du oben was anderes einforderst ?

mir geht es darum, dass man einen reinen Stehplatzblock nicht um so ein Eingangstor platziert, wo es mehrere Meter nach unten geht. Man weiß welche "Bekloppten" in einem Stehplatzblock "rumturnen", deshalb dürfte es sowas nicht geben. Warum werden die Gästefans nicht ins andere Eck, ohne so ein Tor, platziert?

Und die Zäune zum Spielfeld hin sollten überall weg, das hab ich gemeint. Da kann dann auch keiner draufklettern wie in Hamburg oder Frankfurt (keine Ahnung wo das war) wo der Fan dann runtergeseegelt ist.

Ich glaube nicht, dass sich mir mit meinen Aussagen hier widerspreche.

• Warum werden die Gästefans nicht ins andere Eck

Ich denk dass das nit nur eine Sache ist für Gästefans - sondern auch eine für die eigenen. Wo ist der Unterschied ? Ansonsten haste Recht.

• [
    Und die Zäune zum Spielfeld hin sollten überall weg, das hab ich gemeint. Da kann dann auch keiner draufklettern wie in Hamburg oder Frankfurt (keine Ahnung wo das war) wo der Fan dann runtergeseegelt ist.

Ok, damit hast du die Dummen Fans, die Ihr Leben beim Turnen wissentlich aufs Spiel setzen geschützt weil sie ja da nicht drauf rumturnen können. Was ist mit den Dummen, die mit Trommelstöcken, Feuerzeugen, Kanllkörpern, Golfbällen, Plastikbechern etc etc die Spieler auf dem Feld verletzen können, teilweise sogar wollen?
    Leider ist der Dummheit und Leichtsinnigkeit einiger Menschen keine Grenze gesetzt was dazu führt, dass man nicht alles verhindern kann. Turnen, Bengalos und Alkohol jenseits der 1 Promille Grenze gehört nicht ins Stadion. Vieles andere was ich jetzt sicherlich vergessen habe sicher auch nicht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Was ist mit den Dummen, die mit Trommelstöcken, Feuerzeugen, Kanllkörpern, Golfbällen, Plastikbechern etc etc die Spieler auf dem Feld verletzen können, teilweise sogar wollen?

das verhinderst du aber nicht mit Zäunen sondern mit Fangnetzen.

@wääze

wenn da ein ganz normaler, reiner Sitzplatzblock wäre mit einheimischen Fans, dann ist zumindest die Wahrscheinlichkeit geringer, dass da was passiert. Auf solchen Sitzplätzen befinden sich tedenziell eher keine fanatischen, durchgeknallten, teilweise stockbesoffenen Fans.

• Also ich denke, dass en Zaun da einfach scheiße iss. Bzw. wenn darf er nit über Kopfhöhe gehen wege nder Sicht. Nicht umsonst stehen die Gästefans bei uns in Lautern möglichst weit oben um nit den Zaun im Blickfeld zu haben.

Ne Glasscheibe iss au nits ware wei ldann sicherlich en paar chlaumeier kommen und irgendwelche dabbiche Aufkleber da drauf zimmern.

Am besten wäre wohl gewesen, wenn man unter das Banner ein Netz gespannt hätte. Dann wäre der Fan im Netz gelandet und amn hätte ihn da runter fischen können. Aber nun gut. Hinterher iss man immer schlauer

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• viel zu riskant, am besten erst gar keine zuschauer mehr ins stadion lassen

• Eine durchgehende Scheibe oder Zaun hätte das verhindern können. Vielleicht auch ein Fangnetz, wie man es auch vom Bau kennt...

wenn man schon einen Gästeblock plant, sollte man eigentlich wissen was da für ein Publikum mitreist.
    Klar ist der Fan selbst Schuld, aber mit einfachen Baumaßnahmen hätte es der "Dumme" auch nicht so leicht gehabt zu fallen.

Es ist sehr schlimm was hier passiert ist. Aber die Sicherheit ist in meinen Augen gegeben... Die Fans sind drüber gestiegen, dass kann niemand verhindern. Sonst müßte man sie einschließen, wie Verbrecher... und dann ist das Geheule wieder sehr groß!!

Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

• Also heute hat das Bauamt geschrieben dass es keinerlei Veränderungen am Block geben wird.

Daher denke ich mal, dass beim nächsten Spiel diese Stelle mit Ordnern gesichert wird.