14. Spieltag - 26. November : 1. FCK - Mainz

  • Heute vom Spiel


    -Westkurve tolle Stimmung 90 minuten trotz schlechtem gekicke nicht gepfiffen und das team unterstütz! - Note 1


    zum Spiel:


    ein jämmerliches Zweikampfverhalten in der ersten halben stunde - danach nur bedingt besser. Nach vorne nur mit hohen Bällen aggiert - Stürmer fehlanzeige. Rünström hat in den ersten 45 minuten fast keinen Zweikampf gewonnen! Aus dem Mittelfeld kam eindeutig zuwenig. Keine Ideen - null! SIMPSON war für mich der schlechteste mann auf dem Feld - ein wunder das er 90 minuen spielen dürfte. Nahm oft am Spiel überhaupt nicht teil und war total nebensich! Immer erst gelaufen nachdem der ball schon lange gespielt war - krotten schlecht echt!


    Für mich waren eigentlich nur unser Schlussmann Sippel und nach seiner Einwechslung Reinert gut drauf. Vom rest kam echt zuwenig


    Die Jungs hätten viel gut machen können - haben aber leider wieder versagt! Mit dem Punkt bin ich zufrieden - mit dem Spiel leider nicht! Trotzdem ein schöner besuch auf dem betze - weil die stimmung echt gut war! Nur wenn wir nicht endlich anfangen zu punkten steigen wir leider ab!!!

  • Ja hat sich mein Urlaub gelohnt ? Ich sage mal Janein......... :grins:


    Ich habe dieses Spiel nicht so schlecht gesehen wie hier einige.....der wille kampf usw...war vorhanden nur nach vorne ging nix......des Mittelfeld war überhaupt net vorhanden des muss komplett ausgetauscht werden ...vorallem kann ich Patrice Bernier net mehr sehen X( X( X( und was ich wieder net verstanden habe Erik Jendrisek auf der Bank?


    Ich kann die Jungs auch bissel verstehen die haben kein Selbstvertrauen...erarbeitest dir mal einen Chance und man wird gefoult und bekommt 2 mal kein Elfmeter obwohl es für mich beide waren,,,,dann denkst man sich auch was soll ich noch machen


    Opara muss ich mittlerweile Toppi zustimmen der Junge kann es net

  • Ich bin mal wieder maßlos enttäuscht.Der eine Punkt ist zu wenig.Meine einzige Hoffnung ist,daß sich endlich beim Verein was bewegt. (Topmöller,Bauckhage usw.)Und das sich in der Winterpause einige Transfers realisieren lassen.Wenn nicht,dann Gute Nacht FCK.

    Endlich wieder in der Heimat

  • Natürlich hat die Mannschaft nicht überragend gespielt, aber man muss auch mal sehen, dass die Mainzer gegen diese FCK-Mannschaft (schon alleine vom Tabellenplatz her) Topfavorit war. Wenn man sieht, dass die in den vergangenen 14 Spielen 27 Tore geschossen haben, sollten wir mit der Nullnummer zufrieden sein. Sicherlich wäre vor allem bei dem Derby ein Sieg verdammt hilfreich gewesen, aber man muss aber jeden Punkt froh sein. Wenn man aber nicht bald anfängt gegen Mannschaften aus der unteren Tabllenhälfte dreifach zu Punkten, sehe ich das auch nicht mehr so optimistisch. Damit sollten wir am besten schonmal Freitag Abend anfangen.

  • Absolut gerechtes 0:0.


    Mainz hat stärker begonnen, hat sich dann aber unserem Nieveau angepasst.
    Ein sehr schwaches Zweitligaspiel ohne viele Höhepunkte.


    Zwischendruch haben wir mal ganz gut Stimmung gemacht, aber sonst fand ich es auch nicht so doll.

    Gruß Busti

  • Natürlich hat die Mannschaft nicht überragend gespielt, aber man muss auch mal sehen, dass die Mainzer gegen diese FCK-Mannschaft (schon alleine vom Tabellenplatz her) Topfavorit war. Wenn man sieht, dass die in den vergangenen 14 Spielen 27 Tore geschossen haben, sollten wir mit der Nullnummer zufrieden sein. Sicherlich wäre vor allem bei dem Derby ein Sieg verdammt hilfreich gewesen, aber man muss aber jeden Punkt froh sein. Wenn man aber nicht bald anfängt gegen Mannschaften aus der unteren Tabllenhälfte dreifach zu Punkten, sehe ich das auch nicht mehr so optimistisch. Damit sollten wir am besten schonmal Freitag Abend anfangen.

    Sehe ich auch so.....jetzt kommt es drauf an FC St. Pauli - FC Carl Zeiss Jena müssen 2 Sieg her

  • So, nachdem hier unsere ganzen Experten ihre fundierten Bewertungen zu Mannschaft, Einzelspielern und Spielverlauf abgegeben haben, möchte auch ich einen kleinen Beitrag zur Analyse des Kurpfalz-Derbys beitragen.


    Zunächst einmal, und das möchte ich vorneweg schicken war ich mehr als nur Überrascht, das Opara in der Startformation auflief. Eine krasse Fehlentscheidung, die sich bis zu seiner Auswechslung nach 70 Minuten mehr als nur bestätigte. Wir spielten in den ersten 20 bis 30 Min. ohne Stürmer, erst als Runström sich bereiterklärte, am Spielverlauf mitwirken zu wollen, entwickelten wir die ersten Torgefährlichen Spielsituationen.
    Zu Opara: Eine Bewertung kann man sich ersparen. Klaus T. hat es vor einiger Zeit schon einmal erwähnt und ich denke, es war kein flappsiger Spruch: Wenn Toppi zwei Wochen Training macht verkauft er sich im Sturm besser als diese Flachniete. Nichts, aber auch gar nichts an Substanz vorhanden. Selbst seine rustikalen Tacklings gegen den Gegner hat er eingestellt. Ich dachte immer, Spieler aus seinem Kulturkreis zeichnen sich als Fußballer durch eine gewisse Geschmeidigkeit und Gewandheit aus. Bei ihm nicht der Fall, wie ein grobmotorischer Tollpatsch fällt er vorne als Totalausfall auf.
    Warum Jendrisek nicht aufgestellt wurde ist für mich ein größeres Rätsel als die Königspyramiden von Gizeh ...


    Aber gut ... zum Spiel und meinen Beobachtungen und Stellungnahmen zu der ein oder anderen Bewertung der hier korrespondierenden Forumsuser:


    - "Beda schlägt nur die Bälle hoch und weit nach vorne" + "Kick and Rush übelster Sorte"
    Stimmt, so war es. Gott sei Dank muss man dazu Antworten. Gott sei Dank hat es Beda recht schnell kapiert, wie er (zumindest) an diesem Tag operieren muss. Den die anfänglichen Ansätze von Spielaufbau wurden von den sehr agilen und hellwachen Mainzern kosequent im Keim erstickt. So schnell wie wir nach vorne spielen wollten kamen die Bälle auch wieder zurück. Alleine die stümperhaften Versuche von Kotysch, den Ball irgendwie nach vorne zu bringen endeten nahezu jedesmal mit einem hanebüchenen Fehlpass in die Füße eines Mainzer Spielers. Seine Herausnahme musste für ihn wie eine Erlösung vorgekommen sein. Ja, er holt sich hinten die Bälle vom Gegner um sie aber postwendend wieder in den Spielkreislauf des Gegners zurückzuführen. Einmal ? Nöö, ständig !
    Beda hatte von dieser Art des spielens schnell die Schnautze voll und jagte dann die Bälle einfach nach vorne ! Weg vom eigenen Tor war die Devise. Dies brachte dann auch so nach 20 Min. eine spürbar feststellbare Entlastung der Abwehr.


    - "Standardsituationen"
    Eine Nullnummer.
    Wir sollten Eckbälle und Freistöße zu unseren Gunsten nicht mehr annehmen. Vergebene Müh. Einzig Schönheim als Abwehrspieler brachte es einmal fertig, den Ball einmal ruhend knapp am Gebälk vorbeizuschießen. Den Rest kann man sich ersparen. Komplett.


    Sippel, phasenweise Runström und Beda sah ich mit ansprechender Beistung. Beda hat den Laden hinten zu meiner Freude nicht nur durch sein gutes Stellungsspiel gut zusammengehalten. Sippel macht seine Sache echt wie ein abgebrühter alter Hase (Danke Gerry !!)
    Durch die Hereinnahme von Reinert entstand nochmal ein kurzes Aufbäumen. Und Hansen hat der Kjetil wohl gebracht, um den einen Punkt abzusichern. Geht in Ordnung, zu diesem Zeitpunkt noch durch ein dummes Tor das Spiel knapp zu verlieren wäre ein psychologischer Super-Gau für die nächsten anstehenden Spiele gewesen !!
    Die Mannschaft hat kämpferisch alles gegeben. Keine Frage ! Und Mainz war ein Top-Gegner. Keine Frage !
    Mit dem einen Punkt können wir gut leben, auch wenn es 3e hätten sein müssen.
    St. Pauli wird eine andere Kategorie von Gegner als Mainz sein. Dort sollten wir anfangen, den ersten Auswärtssieg zu landen. Ein realistisches Vorhaben. Wenn wir für dieses spiel die richtige Taktik und die richtige Aufstellung wählen !!!
    So, das erst mal fürs erste ...

  • Wir haben mal wieder unsere größte Schwäche offenbart. In der Offensive geht einfach gar nichts. Über die rechte Seite mit Kotysch und Müller kommt nichts. Links über Bello ist auch nichts zu erwarten. Bernier ist als 10er überfordert, bekommt aber auch nicht viel Unterstützung aus dem DM (Demai). Unsere Stürmer waren zwar wieder bemüht, aber richtige Chancen haben sie sich nicht erspielt. Das war gegen Aachen noch wesentlich besser (lag aber wohl auch am schwächeren Gegner).
    Es bleibt also alles beim alten. Hinten stehen wir recht solide, nach vorne geht gar nichts. Deshalb stehen wir auch zu recht so weit unten in der Tabelle. 11 Tore in 14 Spielen reicht eben nicht zum Überleben.

  • diabolo666


    " Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz, in unserm Land sind wir die Nummer 1, unsre Farben sind Rot Weiss Rot, wir bleiben treu bis in den Tod, ole, ole.ole..............!"


    :teufel:

  • Wenn das alles ist was die mannschaft dem drohenden abstieg entgegenzusetzen hat, dann wird es verdammt schwer die liga zu halten. Das war zum größten teil alibi fußball. Da wurde so gut wie gar nicht der weg zum tor oder der abschluß gesucht, das war frei nach dem motto: "nochmal quer spielen, bloß nicht eins gegen eins versuchen jemanden auszuspielen, bloß nicht aufs' tor schießen..." Nein so gewinnt man keine spiele...